• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1496565890437 , zuletzt editiert von Holly-man

Ja, das Alexander the Great ist ein alteingesessenes Hotel, welches mittlerweile rnoviert ist.

Meiner Meinung nach widerspricht sich das Hotel ein klein wenig mit Deinen Wünschen ;-) und liegt zudem auf der Kassandra, die für mich nicht so schön ist, als die Sithonia.

Die olympische Riviera (Litochoro) ist für mich persönlich so ziemlich das unatraktivste, was ich in Griechenland je gesehen habe - ist aber natürlich Geschmackssache ;-)

Empfehlen kann ich in Punkto HP das Hotel Atrium in Potos (Thassos), oder auch Annas House (ich meine die bieten mittlerweile HP an, hat aber kein Meerblick) in Georgioupolis auf Kreta.

Ich würde wie bereits schon erwähnt ebenfalls zu ÜF tendieren ! Wenn man eine einigermaßen gute HP möchte, muss man in Griechenland schon 4 Sterne buchen. Qualitativ und Quantitativ kann der Schuss bei 3 Sternen schon mal nach hinten los gehen. Wir zahlen in Griechenland für 2 Personen im Schnitt ca. 35.-€ für Abendessen (inkl. Bier, Wasser/Wein). Sucht Euch eventuell ein kleines, autentisches Hotel (ÜF) und geht Abends essen ;-) ÜF hat für mich auch nichts mit "zu Hause kochen" zu tun.

Ein gutes Beispiel für ein kleines und nettes (!) Hotel mit ÜF wäre das Long Beach in Kokkari auf Samos.

Du wohnst praktisch auf dem Strand :-)

• KerstinHuth
    geschrieben 1496573960272

Habe das Alexander hier in der Suchfunktion gefunden. Deswegen die Frage danach. Es wäre natürlich auch möglich nur Üf zu buchen, aber ist das kombinierbar mit dem Flug ?? Oder müsste ich den Flug extra buchen. Wollte eigentlich alles Pauschal buchen

LG Kerstin

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1496576391637

Du kannst ÜF auch als ganz normale Pauschalreise buchen.

• KerstinHuth
    geschrieben 1496686370881

Hallo zusammen,

erstmal vielen lieben Dank für die Hotel Empfehlungen hier.

Wir haben uns alles angesehen und es ist leider nichts dabei.

Wir haben uns auch noch einmal aufgrund euren Tipps Gedanken gemacht was wir machen wollen.

Wir haben jetzt überlegt, da ihr es erwähnt habt, vielleicht eine Ferienwohnung und selbstversorger, bzw. Frühstück selber und abends eine gemütliche Taverrne aufzusuchen.

Dies könnte ich jedoch nicht Pauschal mit Flug buchen oder ???? Wenn doch wo, welche Seite ??

Wäre mir natürlich lieber.

Kann mir da vielleicht jemand näher Auskunft oder auch nette Ferienwohnungen, vielleicht mit Pool, nennen.

Wäre euch dankbar.

Sorry das ich jetzt doch etwas anderes suche als am Anfang.

lg Kerstin

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1496699016149 , zuletzt editiert von Malini

Dieses Hotel in Kokkari bietet Frühstück fast am Strand :wink:, einen Balkon mit Meerblick und kann auch pauschal gebucht werden. Abends kann man wunderbar in einer der Tavernen am Strand essen...

diese Unterkunft kannst Du zwar nicht pauschal buchen, sie liegt auch nicht am Strand und Frühstück gibt's auch nicht - schön ist es trotzdem dort... :relaxed:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • skai
    geschrieben 1496739409319

Generell sind die meisten Hotels in Griechenland nicht sooooo groß, außer einige Ausnahmen auf den Touri-Inseln Rhodos, Kreta, Kos. Auf den meisten anderen Inseln sind die Hotels eher kleiner.

Ich würde euch das White Suites Resort in Chalkidiki und zwar in einem der schönsten Dörfer Chalkidikis mit super Ausblick "Afytos" empfehlen. Der Strand ist fußläufig erreichbar sowie der kleine Ort Afytos mit sehr sehr guten Tavernen mit einem tollen Ausblick. Flug von Düsseldorf oder Köln nach Thessaloniki.

Außer Chalkidiki, würde ich euch auch die Westküste Griechenlands empfehlen, z. B. der Ort Parga. Es gibt dort einige kleinere Hotels.

• KerstinHuth
    geschrieben 1496835176400

Was haltet ihr vom Louloudis Boutique Hotel auf der Insel Thassos ???

Lg Kerstin

• Kourion
    geschrieben 1496841575690

Hallo Kerstin,

zum Hotel kann ich leider nichts sagen.

Aber da ich in Skala Prinos (siehe Vorseite "Hotel Artemis") nicht so weit von Skala Rachoni entfernt war: Der nordwestliche Teil der Insel mit seinen kleinen Ortschaften gefiel mir sehr viel besser als der südwestliche mit den größeren Touri-Orten Limenaria und Potos. Ist natürlich Geschmackssache, klar.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • KerstinHuth
    geschrieben 1497258606734

Guten morgen,

so wir haben jetzt gebucht, aber nicht Thassos sondern Rhodos. Vielen lieben dank an alle die mir Tipps gegeben haben.

Sollte noch jemand Infos oder Tipps für Rhodos haben, immer her damit. Auch wenns nicht hier hin gehört.

lg Kerstin

• Kourion
    geschrieben 1497262245970 , zuletzt editiert von Kourion

@KerstinHuth sagte:

Sollte noch jemand Infos oder Tipps für Rhodos haben, immer her damit. Auch wenns nicht hier hin gehört.

Da du im Rhodos Forum einen entsprechenden Thread eröffnet hast, habe ich dir dort geantwortet.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!