Ja, das Alexander the Great ist ein alteingesessenes Hotel, welches mittlerweile rnoviert ist.
Meiner Meinung nach widerspricht sich das Hotel ein klein wenig mit Deinen Wünschen und liegt zudem auf der Kassandra, die für mich nicht so schön ist, als die Sithonia.
Die olympische Riviera (Litochoro) ist für mich persönlich so ziemlich das unatraktivste, was ich in Griechenland je gesehen habe - ist aber natürlich Geschmackssache
Empfehlen kann ich in Punkto HP das Hotel Atrium in Potos (Thassos), oder auch Annas House (ich meine die bieten mittlerweile HP an, hat aber kein Meerblick) in Georgioupolis auf Kreta.
Ich würde wie bereits schon erwähnt ebenfalls zu ÜF tendieren ! Wenn man eine einigermaßen gute HP möchte, muss man in Griechenland schon 4 Sterne buchen. Qualitativ und Quantitativ kann der Schuss bei 3 Sternen schon mal nach hinten los gehen. Wir zahlen in Griechenland für 2 Personen im Schnitt ca. 35.-€ für Abendessen (inkl. Bier, Wasser/Wein). Sucht Euch eventuell ein kleines, autentisches Hotel (ÜF) und geht Abends essen ÜF hat für mich auch nichts mit "zu Hause kochen" zu tun.
Ein gutes Beispiel für ein kleines und nettes (!) Hotel mit ÜF wäre das Long Beach in Kokkari auf Samos.
Du wohnst praktisch auf dem Strand