• zadig
    geschrieben 1172056037000

Hallo liebe Griechenlandfans!

Obwohl ich schon ein paar Jahre in der Nähe von Saloniki lebe, bräuchte ich mal eure Hilfe.

Ich suche ein Hotel für meine Mutter (kommt im Juli aus Österreich) auf Kassandra. Schön groß, mit allem Drum und Dran, breitem Sandstrand, Beach Bar und möglichst viel Rummel.

Tja, wenn sie´s will :? ....

Ich habe ein Foto vom Hotel Mendi gesehen und möchte mir kommendes Wochenende die Anlage / Strand mal anschauen.

Nun meine Frage: Gibt es dort in der Nähe irgendeine Zufahrtsstraße, über die man in die Nähe des Hotelstrandes kommt? Kallandra kenne ich, aber ich habe keine Ahnung, wie ich von dort zum Hotel komme, in Richtung Possidi Beach scheint es nicht zu liegen.

Oder kennt jemand von euch ein anderes großes Hotel, nicht direkt in einer Ortschaft, das ich mir noch anschauen könnte?

Sollte jemand allgemeine Fragen zu Griechenland haben, helfe ich natürlich gerne ;)

Gruß,

Maria

• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1172089850000

Das Alexander the Great ist ja nicht grad ein Hotel mit viel Rummel.

Ich würd da eher das Athos Palace oder Pallini Beach empfehlen.

Oder das Calimera Simantro, wobei das, wie auch das Sani, sehr weit "ab vom Schuss" ist.

• zadig
    geschrieben 1172092036000

Hallo,

Danke erstmal für eure Antworten.

Es macht nichts, wenn es abgelegen ist - Hauptsache, das Hotel ist groß und bietet jeglichen Comfort.

Werde mir gleich nachher die Homepage vom Alexander herausgoogeln.

Athos/Pallini kenne ich vom Vorbeifahren, komme ich dort irgendwie seitlich an den Strand, ohne durch das ganze Hotelgelände "wandern" zu müssen?

Vielleicht kann mir auch jemand den Weg zum Mendi beschreiben. Ich habe schon versucht dort anzurufen, aber es hat noch geschlossen und natürlich hebt keiner ab.

Gruß,

Maria

• AM1975
    geschrieben 1172106488000

@mabysc

Bin überrascht über die Aussage, das Sani "sei nicht das schlechteste"...es gehört eigentlich zu den luxuriösesten von Chalkidiki. Da ist aber jemand sehr verwöhnt... ;)

www.saniresort.gr

• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1172133673000

@'zadig' sagte:

Hallo,

Danke erstmal für eure Antworten.

Es macht nichts, wenn es abgelegen ist - Hauptsache, das Hotel ist groß und bietet jeglichen Comfort.

Dann ist das Sani wohl das Richtige......

• zadig
    geschrieben 1172149495000

Hallo

Interessant, die vielen Meinungen zu lesen.

Ich denke mal, jeder hat eben seine eigenen Vorstellungen und ein Hotel, das nur super oder eben mies ist, existiert eigentlich nur in unseren Köpfen.

Deshalb möchte ich mir ja eine eigene Meinung bilden. Saniressort habe ich mir vorige Woche angeschaut, da kann man prima - auch jetzt - bis an den Strand fahren und sich ein wenig umsehen.

Hat mir eigentlich recht gut gefallen dort.

Jetzt möchte ich noch Mendi, Alexander und Pallini ein wenig unter die Lupe nehmen.

Bezüglich Alexander war ich auf der Homepage, super Strand ist zu sehen, aber gibt es da auch eine Zufahrtsstraße den Hügel runter?

Immerhin existiert da unten auch eine Strandbar, also müßten die Leute ja irgendwie runterkommen.

Ihr wißt ja selbst, daß Griechenland nicht mit exakten Beschilderungen gesegnet ist und mein Auto möchte ich weder malträtieren, noch stundenlang "Kirche ums Kreuz" fahren.

liebe Grüße,

Maria

• AM1975
    geschrieben 1172152790000

@mabysc

OK, das kann ich jetzt so nicht wirklich beurteilen. Ich war letzten Winter auf der Anlage und konnte nichts heruntergekommenes feststellen. Vielleicht reden wir ja von unterschiedlichen Teilen, denn das Saniressort besteht ja aus einigen unterschiedlichen Hotels, bzw. Anlagen, wie man auch auf der Homepage sehen kann.

Mit den Luxushotels auf Chalkidiki gebe ich Dir in gewisser Weise recht, wobei das sicher auch ein Streitthema sein kann, aber das ist ja auch hier nicht die Frage. Hauptsache der Hilfesuchenden wurde geholfen...:-)

Darf ich noch fragen, was Du unter landestypischen Hotels verstehst? Mich interessiert sehr, wie die Deutschen Griechenland sehen...

• zadig
    geschrieben 1172167302000

:? ......... weiß denn wirklich niemand, wie ich zum

Mendi

Athos

und Alexanderstrand

kommen kann??? :? ???

Tut´s euch doch net streiten wegen mir, sondern helft´s mir doch :D

Gruß,

Maria

• AM1975
    geschrieben 1172226597000

Hallo Maria,

es streitet sich doch niemand...

Wieso ist es denn überhaupt so wichtig, mit dem Auto an den Strand zu kommen? Kann Deine Mutter nicht mehr so gut zu Fuß gehen?

Ich halte es ein wenig für schwierig, eine Beschreibung dazu abzugeben, vor allem weil sich da ja auch ständig etwas ändern kann. Es ist vermutlich wirklich sinnvoller, Du nimmst Dir die Zeit und fährst das ganze ab und kannst so entscheiden, was am besten Deinen Vorstellungen entspricht.

• AM1975
    geschrieben 1172253449000

OK, dann haben wir ungefähr diesselbe Vorstellung von einem "perfektem" Hotel, denn das sehe ich genauso.

Was die Geschmäcker angeht, so hast Du natürlich auch da (mehr oder weniger) recht, aber es gibt ja schon "Standards". Nicht umsonst machen die meisten Menschen gerne Sommerurlaub am Strand unter der Sonne und nicht in der Bottroper Innenstadt...;-)

Und leider muss ich sagen, dass ich bei der breiten Masse der Deutschen feststellen muss (da sind Griechenlandliebhaber vielleicht etwas anders, weil andere Klientel und sicher schreien jetzt einige auf :-)), dass sie eben doch lieber das "Guten Morgen" statt des "Kalimera" an der Rezeption hören, Animation im Hotel brauchen und mindestens einmal die Woche ihr Schnitzel mit Pommes haben möchte.

Ich habe zufällig in letzter Zeit auf einigen Hotelbewertungs-Internetseiten geblättert und da auch meine Bestätigung bekommen. Kritisiert werden nämlich sehr häufig gerade diese Dinge.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!