• Bibs
    geschrieben 1172254837000

Jassu Maria, ti kaneis??? ;)

Mein Mann und ich waren vor ca. 5 Jahren auf Chalkidiki im Hotel Alexander The Great. Und soweit ich mich zurück erinnere, führte eine schmale Schotterstraße zum Strand hinunter. Am Wochenende kamen die Einheimischen immer zum Baden hergefahren.

LG + tüss

Bibs

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!
  • zadig
    geschrieben 1172309738000

Guten Morgen ihr Lieben!

Danke Bibs, me fotises! (du hast mich "erleuchtet") :D

Liegt der Alexander von Afitos gesehen Richtung Kallithea?

@all

Vielleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt, meine Mutter hat keine Gehprobleme sondern ich möchte mir die Hotelanlagen ein wenig vom Strand aus ansehen.

Persönlich bin ich kein großer Chalkidikifan sondern ziehe die Inseln vor (wesentlich günstiger).

(Chalkidiki ist wunderschön, aber die Einheimischen dort leiden scheinbar unter Größenwahn - die verlangten Preise stehen in keinem Verhältnis mehr zu den von ihnen angebotenen Leistungen)!

Außerdem wohne ich ca. 120 km vom Mendi entfernt - nach den Fotos scheint es auf einem Hügel zu liegen - was bringt es also, wenn ich einfach losfahre, dort vor einem verriegelten Hoteleingang stehe und nicht runter an den Strand komme (außer 250 km für die Katz :disappointed:?)

Gruß, Maria

• AM1975
    geschrieben 1172318041000

Also man kann doch auch zu Fuß runter an den Strand und sich die Hotelanlage ansehen, dafür bedarf es dann doch nicht unbedingt einer Wegbeschreibung wie ich mit dem Auto zum Strand komme....da hat wohl jemand keine Gehprobleme, sondern ist eher Gehfaul...;-) Typisch griechisch!!!

Das Alexander liegt kurz hinter Kallithea.

• zadig
    geschrieben 1172327394000

@'AM1975' sagte:

Also man kann doch auch zu Fuß runter an den Strand und sich die Hotelanlage ansehen, dafür bedarf es dann doch nicht unbedingt einer Wegbeschreibung wie ich mit dem Auto zum Strand komme....da hat wohl jemand keine Gehprobleme, sondern ist eher Gehfaul...;-) Typisch griechisch!!!

Das Alexander liegt kurz hinter Kallithea.

Herr im Himmel, was heißt "typisch griechisch"?

a) ich bin Österreicherin

b) ich habe nicht nach dem Autobahnzubringer für den Mendistrand gefragt, sondern ob man da den Hügel runterkommt, gerne auch zu Fuß - aber nicht gerade quer durch den Acker.

c) alle Griechen sind auch nicht gehfaul, typisches Schubladendenken

LG,

Maria

• Bibs
    geschrieben 1172339073000

Hallo Maria,

das Alexander liegt zwischen Kalithea und Kriopigi. Wir haben seinerzeit auch eine Hotelkritik geschrieben sowie einige Fotos hochgeladen. Vielleicht schaust du dir die Bilder einfach mal an, ich denke die sprechen für sich ;) Schau einfach mal in mein Profil.

LG + tüss

Bibs

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!
  • ingmar janner
    geschrieben 1176415885000

Hallo, ich war vor 12 Jahren für 2 Wochen im Mendi, im September 2006 habe ich es mir nocheinmal angesehen. für eine ältere Dame die ein Hotel mit Kompfort und Extras sucht, halte ich das Mendi nicht für die erste Wahl. Siehe Bewertungen , Ärger mit Leitung und Personal.Strand ist schön und weitläufig, aber nix los in der Umgebung.

Ingmar
  • AM1975
    geschrieben 1178975662000

@zadig

Ich bin selbst Grieche und das ganze war ironisch gemeint...kein Sinn für Humor, typisch Österreicher!!! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!