• flightgirl
    geschrieben 1190050543000

Hallo,

wir fliegen am 02.10 ins Olypia Oasis und freuen uns schon riesig!

Wir wissen, dass die Anlage sehr abgelegen ist, würden uns aber gerne ein Auto mieten und die Gegend erkunden und vielleicht etwas shoppen gehen.

Doch wo ist denn der nä. Ort mit netten Mode-Geschäften?

Lieben Dank für alle Tipps

LG Stefanie

• reisenele
    geschrieben 1190224543000

Hallo flightgirl, du kannst sehr gut shoppen gehen in Patras, das ist ca. ne knappe Stunde von Kyllini entfernt. Alternativ bietet sich noch der Wochenmarkt am Samstag in Amaliada oder Sonntags in Neo Manolada an. Dort kann man auch Klamotten kaufen. Die zwei Ortschaften sind ca. 30 min vom Hotel entfernt. Viel Spaß

• flightgirl
    geschrieben 1190284420000

Danke für die Info, dachte schon ich muss auf Erinnerungsstücke verzichten ;-)

Hab auch gehört, dass die Tui eine Shoppingtour nach patras anbietet für 19Euro, wir sind uns aber noch nicht einig was schlauer ist, Tour oder Mietwagen....

Wie funktioniert das, wenn man sich von Deutschland aus einen Mietwagen für einen Tag bucht? Steht der dann am Hotel bereit, oder muss man mit dem Bus noch irgendwo hin fahren???

• reisenele
    geschrieben 1190295296000

Hallo Fightgirl, der Ausflug Patras Shopping kannst du vergessen. Wenn du selber mit den Auto hinfährst hast du vielmehr Zeit dir alles an zu schauen. Wenn du gerne Souvenirs kaufen möchtest - die findest du in Olympia oder in den kleinen Kreuzfahrthafen Katakolon (da legen die Kreuzfahrtschiffe an und bringen die Leute zur Ausgrabungsstätte nach Olympia). Buch den Mietwagen von Deutschland aus - das kommt dir im Regelfall billiger. Letztes Jahr kosteten 3 Tage vor Ort 140 Euro. Ein Tag ist zuwenig. Fahr einen Tag nach Patras, dann mal einen Abend nach katakolon (kann man super lecker essen gehen in den Tavernen) und mach einen Ausflug nach Olympia. Die Ausflüge vor Ort sind sehr teuer. Man kann den Mietwagen so buchen das die Annahme und Rückgabe im Hotel erfolgt. Das funktioniert Problemlos. Viel Spaß und wenn du mehr fragen hast dann einfach melden.

• flightgirl
    geschrieben 1190306018000

Hallo Reisenele,

danke für den Tip, werde gleich ein Auto mieten!

Freue mich auch richtig auf die typisch griechische Küche, die es wohl im Hotel nicht geben wird.

Also werden wir das Auto dann auch nutzen für eine kulinarische Rundreise!

Souveniers wollte ich schon kaufen, aber eher in Form von Schuhen oder T-Shirts ;-) Wie Frauen halt so sind!

• reisenele
    geschrieben 1190367193000

Neben den Hotel gibt es eine Ortschaft mit den Namen Arkoudi. Da kannst du vom Hotel aus hinlaufen und da gibt es absolut super Restaurants. Typisch griechische Tavernen wo du auch frischen Fisch essen kannst. Ganz lecker.

Wenn du mehr an Klamotten interessiert bist zum kaufen dann empfehle ich dir Patras. Da bist du in der Innenstadt absolut richtig. Da findest du absolut geile Geschäfte zum einkaufen, vorallem auch ausgefallene Dinge.

Viel Spaß

• flightgirl
    geschrieben 1190374228000

Ich bin so dankbar für Deine Tipps!

Wir waren noch nie in einem Ort wo man nichts anderes als das Hotel erwarten kann.

Und 1 Woche nur am Pool hocken finde ich auch zu schade für ein solch schönes Land!

Die Restauranttipps sind wohl auch Gold wert, habe gehört, dass es im Olympia oasis immer recht voll sein soll beim Essen!

Also lieben Dank nochmal! Jetzt kann der Urlaub los gehen!

• Tinichen
    geschrieben 1190376194000

HABE EINE GROSSE BITTE!!!

Wenn du vor Ort bist, kannst du dir bitte mal die Wassersportstation anschauen und mir erzählen, wie die ausgestattet sind. Uns interessieren besonders die Catamarane (Anzahl, Zustand, Typ).

Wäre super lieb, finde einfach keine Infos über die Wassersportstation.

DANKE - einen schönen Urlaub!

• flightgirl
    geschrieben 1190378695000

Klar, werd mein Bestes tun! Hoffe ich vergesse es nicht!

Also wir kommen am 9.10 wieder, wann fliegt ihr? Nicht, dass es sich überschneidet...!

• reisenele
    geschrieben 1190383815000

Hallo ihr zwei, es gibt direkt am Strand eine Wassersportstation. Ich bin mal daran vorbei gelaufen aber Catamarane hab ich keine gesehen. Die hat der Robinson Club und da kommen nur die Robinson Gäste ran. Vielleicht haben Sie ja dieses Jahr mehr im Angebot. Es gab Surfbretter ich glaub sowas wie Trettboote. viel Spass

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!