• Westify
    geschrieben 1521115755703 , zuletzt editiert von Westify

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich planen für Ende Juni unseren ersten Urlaub. Wir sind beide "Reiseanfänger". Beispielsweise bin ich noch nie geflogen und sie war auch noch nicht an weit entfernten Orten. Aus diesem Grund wollen wir uns erst mal nicht "übernehmen".

Was auf jeden Fall sicher ist, dass wir gern an einen Sandstrand möchten. Eine Idee ist nach Griechenland zu fliegen (wir sind aber auch offen für andere Vorschläge). Erst habe ich mich im Internet etwas schlauch machen wollen. Mein zweiter Gedanke war aber: Sind diese Orte, die auf den Portalen vorgeschlagen werden nicht total überfüllt? Daher dachte ich, ich frage hier reale Personen nach ihrer Meinung/ ihren Vorschlägen.

Folgende Punkte wären uns wichtig:

• Geplant ist für Ende Juni
    • Budget ( max 500€ p.p. )
    • Sandstrand (ideal wären keine Steine im Sand)
    • Es sollte kein zu überfüllter Ort sein, so dass man am Strand halbwegs seine Ruhe hat bzw. der Strand groß genug ist
    • Hotel (mit all inklusive, wenn das mit unserem Budget machbar ist)
    • Die Distanz zwischen Strand und Hotel sollte zu Fuß machbar sein (1-3Km)
    • Ideal wäre es wenn man die Gegend allgemein gut allein und zu Fuß erkunden kann und es ggf. auch einen Markt/Basar oder ähnliches in der Umgebung geben würde

Wahrscheinlich lassen sich bei dem Budget nicht alle Punkte in Einklang bringen, daher sind wir für alle Vorschläge offen.

Wir sind natürlich auch für andere Länder offen, falls ihr da Tipps habt.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1521130343666

Wie lange möchtest Du denn weg ?

Ich denke, dass es am Budget scheitern wird und selbst wenn Du für den Preis etwas finden würdest, wirst Du qualitativ ein sehr schlechtes Geschäft machen. Ein gutes AI in Griechenland kostet gutes Geld und ist Preis/Leistungsmäßig mit anderen Ländern nicht vergleichbar ;-) (denk an die Bettensteuer, die es in Griechenland jetzt auch gibt und vor Ort on top bezahlt wird)

Als Griechenlandersttäter ist Kreta immer eine gute Wahl, wobei Kos auch gehen würde.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1521133903075 , zuletzt editiert von Malini

Falls das Budget für eine Woche reichen soll, wird’s vermutlich – wie von Holly–man schon erwähnt – für Griechenland nicht reichen.

Frag‘ doch mal unter Angabe der möglichen Abflughäfen, der genauen Reisezeit und –dauer hier nach.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Summerlady-2
    geschrieben 1521136190425

Auch ich denke, daß es mit diesem Budget schwierig wird.

Gran Canaria wäre ab 600,- pro Person, für eine Woche, machbar.

Ansonsten fällt mir nur noch Bulgarien ein. Soweit ich informiert bin, gibt es dort Sandstrände und da müsstet ihr mit 500,00€ hinkommen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1521136924282

Westify - wenn du dich vom AI trennen könntest, dann ginge definitiv mehr noch...denkbar auch ein Ferienappartement/-wohnung - z.B. am Rande von Aya Napa, Nähe Nissi Beach...hier hast einen super-schönen Strand und findest an den Randzonen auch Ecken, wo nicht sooo viel Betrieb ist ....vielleicht gehst nochmal in dich und machst dir darüber deine Gedanken, ob du wirklich AI dringend brauchst oder nicht lieber unabhängig bist von jeglichen Buffets....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1521137456627

PS: Nochmal kurz drübergeschaut - Ende Juni f. 1 Woche (du hattest keine Dauer angegeben, deshalb mal blind diese Zeit), MIT AI:

Antalya/Belek ab 311 Euro/Person; Hurghada/Safaga ab 337 Euro/Person; Mallorca ab 447 Euro/Person; Fuerte ab 487 Euro/Person; Gran Canaria ab 455 Euro/Person; Teneriffa ab 467 Euro/Person; Marokko ab 393 Euro/Person; Spanisches Festland ab 373 Euro/Person; Kalabrien ab 440 Euro/Person; Tunesien ab 328 Euro/Person; Bulgarien ab 332 Euro/Person.....usw.

Da siehst, daß f. 1 Wo. AI Ende Juni doch so einige Ziele in Frage kommen - ABER: Es handelt sich um ab-Preise - d.h. wir sprechen hier ab 2-3-Sterne-Hotels bei diesen Preisangaben....nach oben hin natürlich offen....

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1521139566775 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@palme30

vermutlich macht die Empfehlung , sich „von AI zu trennen“ das ganze unterm Strich aber noch teurer als das Budget es zulässt..... in der Regel sind die Nebenkosten a la Carte doch erheblich höher als die AI-Pauschale.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1521143864657 , zuletzt editiert von palme30

Kann sein, muß es aber nicht....je nachdem wie man sich dort verpflegt - von Supermarkteinkäufen bis zu hochpreisigen Restaurants - ist ja jedem selber überlassen bei der Eigenregie.....deshalb bekam der TO auch einen Vorschlag für ein Appartement UND gefundene AI-Preise unter 500 Euro für den angedachten Zeitraum....wobei sich die Butzen bei einer AI-Versorgung leider nur so im 2-3-Sternebereich bewegen....

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1521145200168 , zuletzt editiert von Holly-man

Ja und Nein @jlichtenböhmer :-)

Wenn Du ein Hotel nimmst und dort den ÜF-Preis und AI-Preis vergleichst gebe ich Dir Recht.

Bei AI solltest Du in Griechenland idR auf 4 Sterne gehen um halbwegs gute Qualität zu bekommen - und das kostet !

Wenn Du auf ÜF buchen möchtest, kannst Du ruhigen gewissens schon sehr gute 2-3 Sterneunterkünfte finden, die nur ein Bruchteil kosten.

Vor 2 Jahren waren wir in Italien und da lag der Preisunterschied im gleichen Hotel (10 Tage) bei fast 1000.-€ zwischen HP und OV und dafür konnten wir ne Menge essen und trinken gehen ;-)

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1521145362572 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@palme30

So gedacht hast du natürlich recht . Aber jeder hat eigene Vorstellungen von Urlaub . Und zumindest für mich ist die Kombination Hotelurlaub und Supermarkteinkauf schon ein Widerspruch in sich. Und zwischen dem günstigsten Angebot AI und o.V. liegen in der Türkei z.B. 42 €/Pers/Woche...

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!