• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1521145705357

Holly-man - kann dir vollkommend zustimmen.....aber entscheiden muß das der TO, wie er sich die Verpflegung vorstellt - deshalb eben der Wink mit nur-Appartement ODER eben ein AI, aber dafür dann leider zu gedrosselter Kategorie....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1521147735969

@jlechtenboehmer sagte:

Und zumindest für mich ist die Kombination Hotelurlaub und Supermarkteinkauf schon ein Widerspruch in sich.

Eben! In welchem Hotelzimmer gibt‘s denn die Möglichkeit, sich Mahlzeiten zuzubereiten?

Davon abgesehen sind die Lebensmittelpreise in Griechenland nun auch nicht gerade niedrig (und beim kleinen Lebensmitteleinzelhändler um die Ecke schon mal gar nicht)...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1521152870165

Westify - wenn ich jetzt mal mit der Sternenzahl stark nach oben geh - sprich ab 5 Sterne, dann hab ich bei Ägypten so einige 5-Sterne-AI-Hotels aufm Schirm, die noch unter deiner 500 Euro-Grenze liegen f. 1 Woche....z.B. Jasmine Palace in Hurghada ab 402 Euro/Person mit Abflug 23.6. ab Basel.....und 465 Euro ab Leipzig, 470 Euro ab MUC das ganze.....und weitere Abflughäfen natürlich auch noch.....

Außerdem noch Türkei - z.B. 5-Sterne-Hotel in Belek für 473 Euro/Person mit Abflug ab sämtl. dt. Flughäfen......vielleicht könntest dich ja mit diesen Zielgebieten anfreunden - hier würdest das Budgetlimit erfüllen, dein angedachtes AI und auch noch im höheren Sternebereich.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1521185542992

@malini sagte:

Eben! In welchem Hotelzimmer gibt‘s denn die Möglichkeit, sich Mahlzeiten zuzubereiten?

Davon abgesehen sind die Lebensmittelpreise in Griechenland nun auch nicht gerade niedrig (und beim kleinen Lebensmitteleinzelhändler um die Ecke schon mal gar nicht)...

Stimmt @Malini.

Kommt aber auch ein wenig darauf an, was man unter Hotel versteht und da gibt es wahrscheinlich etliche Interpretationen :-)

Würdest Du sagen, dass das hier ein Hotel ist ? http://annashouse.gr/de/ .... oder auch das hier ? https://www.vardishotel.gr/

Das sind beides Hotels, in denen man ÜF oder HP buchen kann, was aber (zumindest bei Annashouse) die allerwenigsten tun. (HP hat man zwischendurch wegen Desintetesse sogar raus genommen)

Die meisten Zimmer/Appartements sind in diesen Hotels (wie so oft in Griechenland) mit Kochmöglichkeiten ausgestattet und werden auch benutzt. Wir sehen oft Familien mit "Selbstgekochten" draußen sitzen :-)

Wir haben sehr oft Kochgelegenheiten in unseren Hotels, obwohl wir sie nie nutzen. (ganz selten machen wir uns mal einen Bauernsalat)

Für mich ist "Hotel Kochgelegenheit" in Griechenland kein Widerspruch, weil es dort oft üblich ist, dass Zimmer mit Kochgelegenheiten ausgestattet sind. Wenn man natürlich ein klassisches größere AI-Hotel nimmt, wird man vermutlich vergeblich nach Kochgelegenheiten suchen.

Ich denke, dass Thema ist ohnehin out, weil der TE sicher keinen Bock mehr hat (???)

Nur mal am Rande, wen es interessiert.

Studenten haben in Chania (Kreta) versucht ein Kreta-Urlauber-Profil zu erstellen.

Auch wenn das nur eine grobe Hausnummer ist, deckt es sich mit meinen Erfahrungen.

https://www.griechenland.net/nachrichten/tourismus/23080-studenten-ermittelten-das-profil-des-typischen-touristen-auf-westkreta

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1521188919305

@Holly–man,

ich würde sagen, dass Anna‘s House eh nicht ins Budget passt... :wink:

Klar gibt es auch Aparthotels mit (kleiner) Küchenzeile, aber in dem von mir vermuteten preislichen Rahmen ist die Auswahl eben auch nicht allzu groß – und der Komfort auch nicht. Zudem stellt sich die Frage, ob der TO von gewünschter AI–Verpflegung überhaupt darauf umschwenken möchte, sich selbst zu verpflegen (das hieße dann nämlich die Einkäufe nach Hause schleppen, kochen, spülen...).

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Westify
    geschrieben 1521197680084 , zuletzt editiert von Westify

Danke für die Zahlreichen Antworten :grinning:

Sorry, die Reisedauerangabe habe ich vergesse...aber ja, die Vermutung war schon richtig, geplant wäre ca. eine Woche.

Eigentlich dachte ich Griechenland wäre günstig wegen der Schuldenkrise (Gefährliches Halbwissen).

@holly-man sagte:

(denk an die Bettensteuer, die es in Griechenland jetzt auch gibt und vor Ort on top bezahlt wird)

Ich weis schon wieso ich mich an dieses Forum gewendet hab :grinning:

Sowas wusste ich als Reiseanfänger natürlich nicht. Wäre mir dass dann erst vor Ort passiert hätte ich gleich gedachte die wollen uns abzocken.

Ob wir uns von Al trennen wollen, möchte ich erst noch mal mit meiner Freundin besprechen.

Spanien wär bestimmt auch eine Option wenn es da günstiger ist.

Auf jeden Fall werde ich mich erst mal noch an die Reiseberatung hier im Forum wenden die Malini gepostet hat und ggf. im jeweiligen Unterforum noch mal etwas posten.

Vielen Dank für eure Mühe.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1521206760116

@westify sagte:

Eigentlich dachte ich Griechenland wäre günstig wegen der Schuldenkrise (Gefährliches Halbwissen).

Wer Schulden hat wird vermutlich nicht auch noch verschenken... Im Übrigen sind es die Schulden des Staates, die er ja durch Einnahmen aus Steuern und Abgaben ( auch vom Hotelier ! ) wieder begleichen will und muss. Und letztendlich verdienen auch Reiseveranstalter und Airlines daran, denen die Schulden des griechischen Staates am A.... vorbei gehen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1521215062520

Ich glaube das Thema ist abgehakt-- schön, dass sich auch mal jemand so bedankt bei Euch:relaxed:

Machen wir zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!