• ceddydog07
    geschrieben 1262693377000

Hallo Ihr Lieben,

unser nächstes Urlaubsziel im November 2010 steht nun fest, es geht nach Yucatan. Nun beschäftige ich mich mit den Stränden bzw. Hotels. Eigentlich wollten wir nach Playa del Carmen aber nun habe ich auch was con Playacar gelesen. Leider kann ich im Internet nicht so viel Informationen von Playacar finden. Es Playacar ein seperater Strand bzw. Ort? Wäre Playacar auch zu empfehlen? Wir suchen einen super Strand, jedoch nicht mitten im Getümmel. Es kann ruhig im Hotel etwas ruhiger sein, wobei man in ein paar Gehminuten schon Bars, Shops etc. haben sollte. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen....

Vielleicht könnt ihr mir auch noch ein guten Hotel empfehlen? Es sollte ein gutes AI-Hotel sein. Aber nicht solch ein riesengroßes Hotel. Es wäre schön wenns einen schönen tropischen Garten besitzt und einen tollen Strandabschnitt hat. Die abendliche Unterhaltung sollte dabei nicht fehlen. Habe in einer Hotelbewertung gelesen das die Waschbären in einer Anlage rumlaufen und soetwas wäre noch das absolute Highlight :)

• juergen13
    geschrieben 1262702354000

Playacar ist die Hotelzone von Playa del Carmen. In Playacar sind all die AI-Hotels wie z.B. RIU, Iberostar etc. untergebracht. Direkt in Playa del Carmen gibt es kleinere Hotels, welche in der Regel keine AI-Anlagen sind und meistens bis max. 3 Sterne haben.

Gruß

Jürgen

• toro12
    geschrieben 1262706242000

Das beste Hotel wird das Iberostar sein. Den besten Strandabschnitt hat das Sandos Playacar. Es ist das letzte Hotel in Playacar und südlich befindet sich außer dem Urwald nichts mehr. Leider haben alle Hotels in Playacar ein gewisses "Strandproblem". Die schwarzen großen Sandsäcke ( sehen aus wie Wale ) findest du auf vielen Bildern.

Von der Lage her sind aber die Hotels in Playacar richtig gut. Für 5 USD kommt man nach Playa del Carmen ( empfehlenswert ab 23 Uhr, wenn die Geschäfte geschlossen haben und die nervigen Verkäufer weg sind ).

viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1262710977000

Kann mich "toro12" hier absolut anschließen.....War sehr begeistert vom Iberostar Tucan/Quetzal - dort findet man einen schönen tropischen Garten mit freilaufenden Tieren.....die gewünschen "Waschbären" hab ich zwar nicht gesehen, aber viele andere "seltsame Objekte" *lach*......Den dortigen Strand fand ich wirklich sehr schön, mich haben die Sandsäcke nicht gestört, wirkte eher so wie große Wale im Meer......Kanns nur empfehlen!!!

LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • juergen13
    geschrieben 1262787862000

In Playacar kann ich Dir auch das RIU Tequila empfehlen.

Wenn es ein paar Kilometer von Playa del Carmen entfernt sein darf solltest Du auch das Barcelo-Maya Beach Resort in Betracht ziehen. Das Resort liegt an 2 sehr schönen Buchten mit tollen Sandstränden.

Bei den Waschbären handelt es sich höchstwahrscheinlich um Nasenbären, die in der Region weit verbreitet sind.

Gruß

Jürgen

• chinamoon
    geschrieben 1262855904000

Hallo,

ich möchte mich dem to einfach anschliessen und stelle ebenfalls die Frage nach einem schönen, ruhigen Hotel mit AL Angebot, welches man auch gut mit Kindern buchen kann. Wir wollen ebenfalls mit 5-jährigen Kind im November nach Mexico, und möchten ehrlichgesagt NICHT nocheinmal das " Ballermann - Feeling " von Punta Cana erleben. Wir waren dort in der Grand Palladium Anlage, die eigentlich sehr gut war, aber ein überfüllter Strand, kaum Sonnenschirme, Daueranimation und Musik am Pool, naja....ist eigentlich nicht so unser Ding. Die Frage ist, gibt es sowas in Mexico überhaupt ?????

Wer kann mir Tipps geben ?? Hatten eigentlich an Kantenah gedacht, aber sehr ruhig wird es da am Strand wohl auch nicht sein, zudem hat man ja noch den Transfer , oder ??

Danke für die Hilfe, Maria

• toro12
    geschrieben 1262860121000

@chinamoon

keine Angst, im November ist eh nix los...

Schau dir doch mal die folgenden Hotels an.

- Catalonia Royal Tulum

- Catalonia Playa Maroma

Wir waren im Mai im Grand Palladium White Sand. Im Großen und Ganzen ist die Anlage nicht schlecht. Nur hatten wir das Glück, dass dank der Schweinegrippe überhaupt nichts los war. In den ersten Tagen waren noch einige Nordamerikaner da, nach drei Tagen war ich froh, dass sie ausgeflogen wurden...

viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • abcde-56789
    geschrieben 1262865468000

Schau Dir mal die Riu Hotel`s an . Haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.Wir waren im Riu Yucatan direkt am Strand gelegen.Uns hat es sehr gut gefallen.

viel Spaß bei der Urlaubsplanung

• chinamoon
    geschrieben 1262867649000

Hallo,

danke für die Tipps, naja, nach "nichts los" sahen die Bilder, die ich mir so angeschaut habe,nicht gerade aus....irgendwie hoffe ich auf ein Hotel, in dem man auch nach der Frühstückszeit noch freie Liegen mit Schirm findet und am Pool nicht mit Dauermusik berieselt wird... zufällig sind mir jetzt die Barcelo Hotels in Puerto Aventuras aufgefallen, alle sehr gut bewertet, anscheinend ruhiger , teils mit wenig Animation und familienfreundlich ( Barcelo Maya Colonial und Beach& Tropical ) . Ist aber ein wenig schwierig , bei diesem Hotelkomplex durchzusteigen.....wie sieht es mit dieser Gegend aus, kann mir da jemand etwas zu sagen ? ( Ruhe, Strandzustand, Lage etc. m)

Danke, maria

• juergen13
    geschrieben 1262963745000

Hallo Maria,

wie schon etwas weiter oben erwähnt kann ich die Barcelo-Anlage mit besten Gewissen empfehlen. Wir waren Nov. 2008 dort und hoffen es klappt dieses Jahr wieder. Die Anlage liegt an 2 langen Buchten mit schönen Sandstränden, an denen man Platz satt hat. Liegen waren weder am Pool noch am Strand ein Problem. An der einen Bucht liegen die beiden 4,5 Sterne Hotels Maya Beach und Caribe, an der anderen Bucht die beiden 5 Sterne Hotels Colonial und Tropical sowie zum Abschluss das Palace. Man kann sich aber frei innerhalb der kompletten Anlage bewegen und hinlegen wo es einem gefällt.

Wenn Du willst findest Du problemlos eine ruhige Stelle.

Sieh Die die Bilder zu den Bewertungen an oder auf der Webseite von Barcelo, es ist wirklich schön dort.

Gruß

Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!