• chinamoon
    geschrieben 1263201002000

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Tipps, momentan schwanke ich noch zwischen der Grand Palladium Anlage und der Barcelo- Anlage....selbst innerhalb dieser Anlagen komme ich mit den ganzen Hotels kaum klar und kann mich nicht festlegen.....gibt es da noch gravierende und wichtige Unterschiede ??? Was wichtig wäre, habe ich ja schon aufgeführt, also Remmidemmi und brechend volle STrände brauche ich nicht etc.

Wäre schön, wenn Du mir da noch helfen könntest...

Danke, Maria

• juergen13
    geschrieben 1263205016000

Hallo Maria,

zu der Grand Palladium Anlage kann ich leider nichts sagen, die Bewertungen hören sich aber gut an.

In der Barcelo-Anlage hast Du mit Sicherheit kein remmidemmi und Ballermann-Feeling, es lief alles sehr gesittet ab.

Die Anlage liegt ja an 2 Buchten und bietet Platz satt, da ist überhaupt nichts überfüllt. Und dadurch, dass lediglich die Barcelo-Anlage an diesen beiden Buchten liegt hat man auch nicht den "Durchgangsverkehr" wie in Punta Cana. Es ist also angenehm ruhig am Strand.

Noch ein Tipp: Solltet Ihr Euch für die Barcelo-Anlage entscheiden bucht das Colonial oder Tropical. Ist zwar etwas teurer als das Maya Beach bzw. Caribe, dafür könnt Ihr dann aber auch die Bars etc. dieser Hotels mitbenutzen, was umgekehrt nicht der Fall ist.

Hoffe ich konnte Dir helfen. Wenn Du noch weitere Fragen hast werde ich gerne versuchen diese zu beantworten.

Gruß

Jürgen

• chinamoon
    geschrieben 1263288626000

Hallo,

ja, auf die beiden 5* -Hotels im Barcelo-Komplex hatte ich mich mittlerweile auch eingestellt, am liebsten wäre mir allerdings das Palace, aber da ist schon ein ziemlicher Preisunterschied vorhanden. Wir möchten gerne eine Juniorsuite mit mehr Platz ( wegen unserer Tochter ) und die Zimmer im Tropical sind nicht so schön.

Das ist schon mal ein guter Tipp , dass hier nicht so ein Durchgangsverkehr am Strand herrscht, das war in Punta Cana schon nervig und erinnerte mich eher an eine "Völkerwanderung"... mit Ballermann - Feeling meinte ich diese ständige Animation am Strand oder am Pool, permanent Musik und Tamtam, es gab zwar einen Ruhepool, aber der Rest...naja....wie sieht es damit so im Barcelo aus ???

Ich bin ja eher für rúhigere Anlagen , wo sich jeder sein Plätzchen suchen kann.... und noch eine wichtige Frage für mich : auf den Fotos in den Bewertungen habe ich eher wenig Sonnenschirme gesehen ( das war in der Dom Rep auch ein grösseres Problem ) , wie ist es damit so in der Barcelo Anlage ? Möchte ungern in der Sonne brutzeln, die Palmen spenden ja kaum Schatten...

Danke schonmal für weitere Tipps...

LG, Maria

• juergen13
    geschrieben 1263305107000

Hallo Maria,

mach Dir keine Sorgen wegen Lärm am Strand. Sofern Du dich nicht mitten auf den Beachvolleyballplatz legst ist es dort definitiv ruhig! Ab und zu findet an einem Teil des Strandes eine Hochzeit statt. Ist normalerweise aber nett anzusehen und etwas Abwechslung. Man kann sich aber auch weit genug davon weglegen.

Zumindest war es im Tropical/Colonial so, dass die Animation am Pool des Tropical stattfand, während am Pool des Colonial Ruhe herrschte. Somit hatte jeder die Wahl und ich denke, dass es im Maya Beach/Caribe ähnlich gehandhabt wird.

Sonnenschutz gibt es an den Pools ausreichend. Am Strand sind zwar keine Sonnenschirme, dafür aber jede Menge dichte Palmen. Zum einen sieht das viel schöner aus und zum anderen bieten die Palmen ebenfalls ausreichend Schatten.

Gruß

Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!