Hi, kann mir jemand was zu dem Ort Akumal sagen?
Gibt es dort was zu Bummeln und zum Rausgehen?
Bummeln muss man dann in Playa del Carmen.
Alle Hotels was nicht grad an der Playacar oder Rivera Maya sind, haben nen längeren Weg zu Playa del Carmen.
In Puerto Aventuras könnte man noch etwas am Hafen rumeiern.
Hallo, Angiebmt,
wir haben 2003 Urlaub im Hotel Akumal Beach Resort (nicht verwechseln mit dem Bahia Principe Akumal) gemacht. Dieses Hotel liegt 5-10 Min. zu Fuß, immer am Strand entlang, von dem kleinen Ort Akumal entfernt. Dort gibt es ein Internet-Café, eine Wechselstube, 2 - 3 sehr kleine Supermärkte, eine kleine Touristinformation und ein Tauchcenter, ebenso einige wenige Wohnhäuser. Das war es dann auch schon, es reicht aber völlig aus. Man kann mit dem Collectivo (Sammeltaxi) oder mit dem normalen Linienbus aber problemlos und preiswert nach Playa del Carmen fahren. Dort hat man mehr Möglichkeiten, einkaufen zu gehen. Ebenso ist Tulum sehr gut mit dem Collectivo oder mit dem Bus zu erreichen.
LG, Reiselady
...da muss ich mich doch gleich mit einmischen, wir wollen nächstes Jahr im April nach Mexico und sind jetzt auch irgendwie bei Acumal gelandet, weil die Schnorchelmöglichkeiten dort so gut sein sollen...kann mir jemand bestätigen das es wirklich so ist und welches Hotel eine ideale Lage zum Schnorcheln hat? Im Moment favourisieren wir eines der Bahia-Hotels, das Tulum
Dank Euch im Voraus für die Antworten...
Sascha.
Hallo Sascha1973, wie ich bereits geschrieben habe, waren wir 2003, übrigens auch im April, im Hotel Akumal Beach Resort, das wirklich nur wenige Min. zu Fuß vom kleinen Dörfchen Akumal entfernt liegt. Das Hotel kann man über Meiers Weltreisen buchen. Die Schnorchelmöglichkeiten sind einfach ideal. Das Hotel liegt direkt am Strand, man geht einfach ins Wasser und kann sofort drauflos schnorcheln. Zu sehen gibt es unter anderem Papageienfische, Rochen und Schildkröten. Die Bahia-Hotels liegen einige km weiter südlich Richtung Tulum. Wie es dort mit den Schnorchelmöglichkeiten aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann mich aber daran erinnern, dass Urlauber aus den Bahia-Hotels zum Schnorcheln an den Strand von Akumal kamen, weil dort die Möglichkeiten besser sein sollten. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
LG, Reiselady
@Reiselady, danke für die superschnelle Antwort, da werden wir wohl nochmal in uns gehen, ist ja noch etwas Zeit zum Buchen
LG
Sascha.
Wir waren 2006 im Grand Oasis Akumal, das genau zwischen dem Akumal Beach Resort und dem Bahia liegt. Wir schnorcheln viel und das Akumal Beach Resort ist für Schnorchler meiner Meinung nach absolut die beste Wahl. Wir haben damals im Beach Resort leider kein Zimmer mehr bekommen, sind dort aber öfter schnorcheln gegangen.
Gruß,
Bettina
Hi,
wir fliegen in 2 Wochen auch nach Akumal Kann mir jemand sagen, wie es vor Ort mit Möglichkeiten zum Geldwechsel aussieht? Das wäre super
Wir waren 2008 im Akumal Beach Resort und ich kann alles das, was zum Schnorcheln gesagt wurde nur bestätigen.
Das Hotel selbst - na ja, da gibt es Schöneres, wobei in 3 Jahren kann da auch das eine oder andere in Punkto Aufhübschen passiert sein, muss auch, da es ja damals im Resort gebrannt hatte.
Abends ist in Akumal nix los und ich glaube auch nicht, dass sich da etwas geändert hat. Warum auch, da ja die Hotels alle AI sind.
@matthias b.: Ich hoffe da wird sich auch nix ändern. Diese Touristenburgen schocken mich immer wieder... Und in Akumal hat man mal wirklich seine Ruhe, sprich Urlaub PS: Sau cool mit Schlidkröten zu schwimmen...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!