• Thobi
    geschrieben 1209488773000

Hallo!

Eigentlich wollten wir in 4 Wochen unseren Badeurlaub im Akumal Beach Resort an der Riviera Maya verbringen - jetzt ruft uns die Dame vom Reisebüro an und teilt uns mit, dass es in diesem Hotel gebrannt hat, ein größerer Schaden in Küche, Restaurant und Rezeption entstanden ist und es nun mindestens bis Ende Juli geschlossen ist...

Jetzt brauchen wir ganz schnell eine Alternative! Meiers Weltreisen hat das Royal Catalonia Tulum vorgeschlagen. Eigentlich hatten wir uns ja GERADE Akumal ausgesucht wegen der schönen Schnorchelmöglichkeiten... (Wasserschildkröten!!!) :-(

Kennt jemand den Strand beim Royal Catalonia? Wie kann man dort schnorcheln? Oder gibt es in Akumal noch ähnliche Hotels wie das Beach Resort? Wie ist z.B. das Grand Oasis? Leider sind wir auf das Angebot von Meiers angewiesen weil wir dort auch die Rundreise gebucht haben und das nur im Zusammenhang mit einem Badehotel geht...

HILFEEEE!

Vielleicht betrifft es auch noch andere Akumal-Beach-Resort-Bucher hier im Forum...

• matthias b.
    geschrieben 1209490335000

Tut es!!

Für uns geht es schon Pfingstsonntag los, wir haben von Meiers die gleiche Offerte???

Matthias

• Woody_
    geschrieben 1209498117000

Ach du liebe Zeit,das fehlt gerade noch!Mich hat noch gar keiner informiert,ich weiss es seit jetzt erst gerade aus dem Forum!

Da muß ich morgen direkt mal im Reisebüro anrufen.

Ich würde als Alternative auch das Catalonia Royal Tulum wählen,nur leider gibts das nicht bei 1,2 Fly (dort habe ich gebucht).Die anderen Hotels aus dem 1,2 Fly gefallen mir gar nicht (zu groß,oder kein Strand mehr vorhanden).Bei mir gehts auch Pfingstsonntag los..... :(

Weiß jemand,ob man in einem solchem Fall verpflichtet ist ein anderes Hotel aus diesem Katalog zu nehmen,oder kann man aus einem anderem Katalog wählen (kostenlos stonieren).Ich hab nur Pech mit dem akumal Beach,erst mußte umgebucht werden wegen Hurrikan damals,jetzt das!!!!

• tosca4711
    geschrieben 1209500346000

Das ist ja blöd für Euch. :shock1: Habe gerade mal geschaut. Auf einer englischen Seite steht Hotel steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bei 1,2 Fly kann man buchen. Ich wünsch Euch viel Glück :kuesse:

23.11-27.11 Dublin
  • Thobi
    geschrieben 1209570951000

Hmm, ich glaube ehrlich gesagt nicht dass man in diesem Fall kostenlos stornieren kann, ist ja höhere Gewalt.... oder vielleicht doch, weil der Reiseveranstalter nicht mehr das anbieten kann was man sich eigentlich wünscht?

Unsere Tendenz geht momentan zum Grand Oasis Riviera Maya, auch wenns da ein paar miese Beurteilungen gibt....

Das Catalonia Royal Tulum wäre für uns 80 Euro pro Person teurer und ausserdem eben viel zu weit weg von Akumal wo wir ja eigentlich hin wollten. Das Grand Oasis ist "nur" 2km vom Akumal Beach Resort entfernt...

Naja, wir haben noch bis 10. Mai Zeit uns zu entscheiden, allerdings wollen wir so schnell wie möglich umbuchen damit z.B. noch schöne Zimmer frei sind etc....

• Woody_
    geschrieben 1209580696000

Habe heute im Reisebüro angerufen,die haben bei 1,2 fly angerufen.Und das Reisebüro wollte wieder zurückrufen im Laufe des Tages,da 1,2 Fly "nach einer Lösung suchen"wollte,ob umgezogen werden muß oder nicht.Wollte als Alternative auch ins Grand Oasis.Aber ob da noch was frei ist :frowning: Schliesslich buchen die Amis,Italiener usw ja auch um.

Aber der Rückruf kam bis jetzt noch nicht :( . Typisch.

Ich sitz auf heiße Kohlen,das ist ja schon sehr knapp bis zum 11.Mai.

@ Thobi

Die Bewertungen sind jetzt gut,die schlechten waren aus der Zeit,wo das Oasis unter anderer Leitung war,jetzt ist es unter deutscher Leitung.

• matthias b.
    geschrieben 1209651432000

Das Oasis ist durch! Nix mehr zu machen, jedenfalls bei Meiers, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei anderen deutschen Veranstaltern anders aussieht.

Zumindest momentan, wie es in 4 oder 3 Wochen aussieht???

Da wir auch am 11.05. loswollen wird es jetzt etwas interessant!

Na dann

• Thobi
    geschrieben 1209754528000

Wir hatten Glück und für in 3 Wochen noch ein Zimmer im Grand Oasis bekommen.

Der Urlaub wird aber trotzdem teurer, da mittlerweile der Frühbucherrabatt wegfällt.... :-(

Naja, in den sauren Apfel müssen wir jetzt wohl beissen - und freuen uns trotzdem ! :laughing:

Wenn das nicth geklappt hätte wären wir wahrscheinlich doch ins Catalonia Royal Tulum gegangen, soll ja auch sehr schön sein...

• Woody_
    geschrieben 1209762392000

...oder doch ins Akumal.

Laut 1,2 fly wieder geöffnet.Das Essen findet dann eben nicht im Hauptresraurant statt,sondern in den 2 kleineren.Hotel angeblich zur Zeit nur 50% Auslastung.

Habe dann nachgefragt bzgl Baulärms (das muß ja wieder aufgebaut werden die Küche und das Restaurant,nicht das man da den ganzen Tag Presslufthammmer hört).

Die wollten sich vor Ort nochmal erkundigen und dann anrufen.

• Thobi
    geschrieben 1209777971000

Echt, oder?

Auf der Webseite von ventaclubresorts.com steht noch, dass das Akumal Beach Resort "temporarily closed" ist. Allerdings ist die Meldung vom 28.4., vielleicht haben sie sich gerade erst dazu entschlossen wieder aufzumachen und die Webseite noch nicht aktualisiert?

Möglich wärs ja vielleicht schon mit 50% Belegung zu arbeiten, die kleinen Restaurants werden ja wohl auch ne eigene Küche haben...?!!

Naja, wir buchen jetzt jedenfalls nicht mehr wieder zurück, haben uns schon mit dem Grand Oasis angefreundet ;)

Vielleicht sieht man sich ja mal am Strand! :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!