• Woody_
    geschrieben 1209814855000

Hallo,

Reisebüro hat eben angerufen.Die Bautätigkeiten sind wohl nur innerhalb (streichen,Mobiliar austauschen usw).

Massenandrang im Ersatzrestaurant ist nicht,da Hotel nur 50% ausgelastet (zur Zeit).Hoffentlich in einer Woche auch noch ;)

Und wenn man im Hotel ankommt,führt der Hotelier die neuen Gäste rum,sagt was passiert ist und falls es einem doch nicht gefällt,kann man vor Ort immer noch umbuchen in einem Hotel deren Kette.

Ich hab mich fürs AB entschieden :-)

In einem Ami-Forum steht das die bestehenden Buchungen bleiben,es werden bis Ende Juni keine NEUEN Buchungen mehr angenommen,evl deswegen der Satz mit dem "geschlossen" auf deren Webeite. :frowning:

• matthias b.
    geschrieben 1210110061000

Na ja,

nur Innenarbeiten scheint mir sehr positiv formuliert, wenn man sich anschaut, was alles von dem Brand betroffen ist.

Dennoch ist man in dem besagten Ami Forum z.B. des Lobes voll über das Handling des Personals und dem Bemühen es für alle erträglich zu gestalten.

Strand und Schnorcheln geht ja noch und deswegen "wagen" auch wir es im ABR zu bleiben.

Zur Not kann man bestimmt auch dort noch was in Richtung anderes Hotel versuchen, eine Erfahrung wird's auf jeden Fall! :?

• Woody_
    geschrieben 1210121860000

Eben,falls doch total unerträglich,kann man vor Ort immer noch das Hotel wechseln.

Der Brand war ja mehr auf der rechten Seite des Hotels.

Legt man sich halt weiter links hin.

Nur,falls da Presslufthammer auftauchen sollten,ich glaube dann kann man sich noch so weit weg legen,das nützt dann nichts.

• Thobi
    geschrieben 1210253225000

hmmm, uns wurde es gar nicht angeboten beim ABR zu bleiben, hätte ich es hier nicht gelesen wüsste ich gar nicht, dass der Betrieb zu 50% weiterläuft...

naja, jetzt haben wir umgebucht und es ist auch ganz ok so, ich glaube das Grand Oasis ist auch nicht schlecht. Und ich hoffe nicht allzu weit von den guten Schnorchelmöglichkeiten des ABR entfernt!!!! ;)

Wir werdens uns auf jeden Fall mal anschauen...

• Woody_
    geschrieben 1210295911000

Hallo Thobi.

Ja die unterschiedlichen Verfahren der Veranstalter wundern mich manchmal auch.Genau wie bei mir,mich informierte man erst gar nicht über den Brand (wusste ich auch nur von hier).

Aber das Grand Oasis ist bestimmt auch schön,seitem es unter deutscher Leitung ist,gehts ja bergauf :-)

Berichte mal,wenn du wieder zurück bist.

• matthias b.
    geschrieben 1210363684000

Es geht ja noch weiter! Mein Veranstalter hat sich nicht nehmen lassen extra ein Schreiben zu verfassen,Credo: der und der Schaden ist bekannt, wenn ihr trotzdem dorthin wollt, dann ist es eurer Problem, Preisminderung ist nicht.

Wollte ich auch nicht, mein Bleiben dort hat ja ganz andere Gründe, aber das fand ich schon etwas happig. Wenn ich als Veranstalter "drüber stehe", dann lasse ich mir da eher was Kulantes einfallen... :D

Na ja, egal, Mexico, wir kommen!

• Thobi
    geschrieben 1212954710000

Hallo Woodstöckchen und Matthias!

Wie wars im Akumal Beach Resort???!!

Wir sind heute von Mexiko wiedergekommen und es hat uns im Grand Oasis supergut gefallen, wir waren angesichts der Bewertungen eher positiv überrascht! Sehr schönes Hotel, zwar im modernen Stil, aber schlicht und schöne Architektur! Ja, es sind überwiegend Italiener da und man wird erstmal auf italienisch angequatscht - aber daran gewöhnt man sich. Und die Italiener sind auch nicht lauter oder "unangenehmer" als andere Touristen.

In Akumal (ca. 20 Minuten Spaziergang vom Grand Oasis aus)

waren wir auch 2x und haben uns das ABR angeschaut - von dem Brand ist ja ganz schön viel betroffen, größere Gebäude sind ja völlig zerstört!!! Es war mit einem Bauzaun direkt am Strand abgesperrt, kein so schöner Anblick... als wir dort waren wurde auch kräftig mit Presslufthammern gearbeitet... schätze, die müssen dort alles abreissen und neu bauen....

Es machte den Eindruck als ob die vom Meer aus gesehene linke Seite der Zimmer gar nicth bewohnt war, dort waren auch keine Liegen belegt, nur auf der rechten Seite war Betrieb.

Wir waren nicht direkt in der Anlage, aber vom Strand aus machte das ABR abgesehen von den Brandschäden insgesamt einen eher heruntergekommenen Eindruck... irgendwie nicht so schön wie auf den Katalogbildern - oder täuscht das? Jedenfalls waren wir dann doch froh, umgebucht zu haben. Wie gesagt, das Grand Oasis hat uns sehr sehr gut gefallen ;) Man konnte sich dort sogar an den Regentagen gut aufhalten.

Der Strand von Akumal ist aber doch sehr schön und man ist im ABR bestimmt nicht ganz so abgelegen.... Geschäfte, Dive-Shop etc. vor der Türe. Natürlich haben wir dann auch gleich die Schildkröten beim Schnorcheln besucht. :D

• Woody_
    geschrieben 1213145157000

Hallo Thobi.

Also runtergekommen war das ABR gar nicht,im Gegenteil,alles war schön sauber.Baulärm hatten wir auch keinen (unser Glück,da war noch nicht alles mit der Versicherung geklärt,deswegen durften die noch nicht anfangen).Presslufthämmer wären wirklich schlimm gewesen.

Der Bauzaun störte gar nicht,man mußte sich ja nicht direkt daneben legen,bzw die Urlaubsfotos davon machen.Das beste war ja,das das ABR nur ca 50% voll war.Also kein Liegestuhlkrieg,man konnte sich den ganzen Tag in Ruhe ein Schattenplätzchen suchen,egal ob man früh odr spät an den Strand kam :-)

Die Zimmer waren alle in Betrieb.Der Strandabschnitt war nur leer,weil die Snackbar weiter hinten war,wer möchte denn schon jedes mal so lange laufen :laughing: Das ändert sich natürlich wieder wenn alles aufgebaut ist,dann gibts Getränke wieder weiter "vorne".

Ich hatte ein Zimmer in dem "leeren" Bereich.Da rauschten die Wellen so schön,das fand ich immer toll,nachts bei offenen Fenster zu schlafen und das Meeresrauschen zu hören. :-)

Ich glaube,wir hatten den besten Zeitpunkt erwischt mit dem ABR,wenn das nämlich ausgebucht ist,gibts bestimmt wieder Liegestuhlkrieg.

Guck mal in den Hotelbewertungen,die von Matthias ist auch schon fertig.

• matthias b.
    geschrieben 1213365512000

Hi Thobi,

tja, dem Statement von Woodstöckchen ist nicht viel hinzuzufügen; bewertet habe ich ja auch schon.

Es gibt mit Sicherheit schönere Anlagen, aber was nützt z.B. ein tolles Hotel wenn der Strand weg ist!

Wir hatten natürlich mit unserem Reisezeitpunkt Glück und wie das Hotel bzw.die Anlage ist, wenn alles wieder i.O. ist - keine Ahnung. Aber man kann dort schon einen angnehmen Urlaub verbringen, wenn man sich hier vorher etwas umgeschaut hat und weiss, was einen erwartet.

Und wie gesagt - die Animateure und die Shows einfach Klasse. Da gibt es auch bei Youtube richtige Fanvideos.

Aber wichtig ist ja, dass auch Ihr einen schönen Urlaub hattet und damit kann man schon mal für nächstes Jahr schauen :D

• Thobi
    geschrieben 1213388021000

*lach* Fanvideos, echt?

Der Strand 2 km weiter am Grand Oasis war auch sehr schön, nur in Akumal stehen halt etwas mehr und andere Palmen, die z.B. auch bis zum Wasser gehen was mir sehr gut gefällt. Und die Schnorchelmöglichkeiten sind in Akumal selber wohl etwas besser als vorm Grand Oasis. Naja, sind wir halt 2x hingegangen ;)

Das ABR haben wir ja wie gesagt nur von aussen, vom Strand aus gesehen, keine Ahnung wie es innen aussieht.

Als Hotelanlage kann ich das Grand Oasis auf jeden Fall weiterempfehlen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!