• Falko0503
    geschrieben 1127281650000

Hallo Daggie und Angel!

Sind wieder gesund und munter daheim angekommen. War ein supertoller Urlaub in einem wunderschönen Hotel. Habe eine aktuelle Hotelbewertung abgegeben wo schon einige interessante Tips drinstehen. Wenn Ihr noch mehr wissen wollt stellt einfach Eure Fragen hier ins Forum, okay!

Bis bald Falko + Ivonne

• sabrina29
    geschrieben 1127319523000

hallo

wir ( 32 und 26 ) sind ab dem 25 September im Lindo.

Wäre schön wenn man vorab schonmal Kontakt hat um zusammen Cocktails zu schlürfen :-) und Ausflüge zusammen planen kann.

Wer von euch ist noch da ?

Freue mich auf jede Antwort und bis bald in Mexico.

Sabrina

• Daggie
    geschrieben 1127335001000

Hallo Sabrina,

wir kommen am 27.09.05 ins Lindo, wir sind zu viert. Wir 50 u. 45 und meine Sohn und Freundin 24 und. 24. Vielleicht können wir uns mal treffen würden uns freuen.

Daggie

• Daggie
    geschrieben 1127335183000

Hallo Falko

freut mich sehr, dass euch euer Urlaub so gefallen hat. Unser steht ja jetzt auch vor der Tür. Wo habt ihr denn euer Zimmer gehabt?. Ich muß erstmal deinen Bericht lesen finde ich ihn unter der Hotelbewertung, dann melde ich mich noch mal mit fragen.

Daggie

• Daggie
    geschrieben 1127337300000

@'Daggie' sagte:

Hallo Falko

freut mich sehr, dass euch euer Urlaub so gefallen hat. Unser steht ja jetzt auch vor der Tür. Habe gerade deinen Bericht gelesen einfach super, wir können es kaum erwarten. Ich habe noch Fragen: Brauchte man abends eine Jacke und wie war es denn beim Essen, war es wirklich zu kalt, dass man in den Restaurants eine Jacke brauchte? Konnte ihr immer reservieren oder gab es Schwierigkeiten mit der Vorbestellung? Wo habt ihr denn die Ausflüge gebucht, kannst du mir den Namen sagen, wo ihr im Ort gebucht habt und die anderen Ausflüge? Wie war das denn mit der Bezahlung, habt ihr immer in Doller bezahlt.

Daggie

• Falko0503
    geschrieben 1127371232000

Hallo Daggie

Wir hatten sicherheitshalber auch ain paar lange Sachen mit, haben sie aber nicht gebraucht. Selbst wenn es regnet kühlt es nicht so sehr ab das man abends eine Jacke bräuchte. Wir hatten auch nur zwei "halbe" Regentage, einmal vormittag und einmal nachmittag.

In den Restaurants ist es schon kühler durch die Klimaanlage, ist aber nur im ersten Moment unangenehm. Sobald man ein paar Minuten sitzt ist es okay. Mit der Reservierung der Restaurants hatten wir keine Probleme, meistens haben wir in der Mittagsstunde für abends reserviert, hat nur einmal nicht geklappt. Es gibt aber so viele Restaurants, irgendeins ist immer frei. Die meisten Ausflüge haben wir im Hotel gebucht. Chichen Itza sollte man unbedingt als Van-Tour machen, die Reisegruppe ist dann angenehm klein (max.12 Leute) und die Vans sind viel schneller unterwegs als die grossen Busse. Tulum war für uns die schönste Tempelanlage. Sollte man aber in Verbindung mit Xel-Ha buchen. Das ist eine grosse Lagune wo ein unterirdischer Fluß (Süsswasser) aufs Meer trifft. Das ist wie Disneyland für Schnorchelfans. Unbedingt ganz hinten im Dschungel (Shuttlebus) mit schnorcheln anfangen. Der Einstieg ist atemberaubend. Wer keine Angst vor grossen Fischen hat dem wird es an der grossen Ponton-Brücke(Grenze zum Meer) gefallen. Sehr viele grosse Fische direkt unter der Brücke u.a. Rochen(ca. 1m Durchnesser), sehr beeindruckend! Der Katamaran Ausflug zur Isla Mujeres ist auch sehr schön (1 mal schnorcheln im Meer) Die Insel ist noch sehr ursprünglich, viele kleine bunte Häuser im Zentrum, sehr hübsch anzusehen. Den Ausflug sollte man aber erst in der zweiten Woche machen wenn man schon etwas Farbe bekommen hat, da man auf dem Katamaran nicht so viele Schattenplätze hat (Sonnenbrandgefahr). Den schönsten Schnorchelausflug haben wir vor Cozumel gemacht. Mit dem Shuttlebus nach Playa del Carmen fahren und gleich zum Fährhafen laufen. Links neben dem grossen Fährhafen stehen kleine Stände wo die Touren angeboten werden. Einfach nach der "Fun-Tour" mit "Freddy" fragen. Man macht 3 Schnorchelgänge an verschiedenen Plätzen. Die Ausrüstung gibt es an Bord, Getränke sind inklusive. Kostet ca. 40 Dollar. Wir haben kleine Haie, Papageienfische(sehr gross), Baracudas und auch ein Flugzeugwrack gesehen. Unbedingt Unterwasserkamera mitnehmen.

Die Fähre nach Cozumel kostet 18 Dollar (hin und zurück). Der Ausflug lohnt sich wirklich !!! Zum Thema Geld. Am besten immer Dollar und Peso dabeihaben. Manchmal ist es in Peso günstiger manchmal in Dollar, kommt wahrscheinlich auf die Laune der Leute drauf an. Ich glaube jetzt hab ich alle Fragen durch. Wenn Euch noch was einfällt...ich stehe zur Verfügung. Grüßle Falko

• TommyA
    geschrieben 1127383664000

Hallo Falko,

habe Deine Bewertung gelesen und hätte noch ne kurze Anmerkung/Frage zu den Restaurants: Wie wir das im Juni 2005 mitbekommen habenn kann man als Lindo Gast auch das Meeresfrüchte Restaurant im Maya mitbenutzten ! Nur das Gourmetrestaurant im Maya ist ausschliesslich den Maya Gästen zugänglich.

Ist das miterlweile anders ?

Uns hat persönlich das Maya mit seinem Design besser gefallen, aber wie Du schon richtig geschrieben haßt, das ist alles selbstverständlich Geschmacksache !

Gruß

Thomas

• sabrina29
    geschrieben 1127385925000

hallo daggie,

es wäre toll wenn wir uns vort ort alles treffen könnten.

Mach mal einen Vorschlag wo und wann wir uns treffen.

Vielleicht irgendwo in Strandnähe ?

Freue mich schon eure Bekanntschaft zu machen und bis bald in Mexico !! Bal gehts los :-)

Gruss Sabrina

• Falko0503
    geschrieben 1127421897000

Hallo TommyA

Das Meeresfrüchterestaurant im Maya hätten wir auch besuchen können, da aber meine Freundin absolut keine Meeresfrüchte ißt waren wir dort nicht essen. Das Lindo hat ein eigenes Gourmet Restaurant (El Museo), und zwar aus Richtung Lobby kommend gleich rechts, noch vor dem "Pagoda" (Frühstücksbüffet). Das konnten wir aber auch erst in unserer zweiten Urlaubswoche buchen da es renoviert oder instand gesetzt wurde, wir wissen es nicht genau. Die imposante Pyramide und die schöne Lobby mit den grossen Skulpturen vom Maya haben uns auch sehr gefallen. Aber die Gänge zwischen den einzelnen Gebäuden fanden wir im Lindo schöner, mit dem vielen Wasser und den Springbrunnen, war irgendwie lebendiger. Naja...

Grüßle Falko

• Daggie
    geschrieben 1127424176000

Hallo Falko

vielen Dank für deine Antworten, mir fällt auch im Moment nichts mehr ein, aber wenn frage ich nochmal nach. Wir freuen uns sehr auf diesen Urlaub.

Hallo Sabrina

natürlich würden wir uns alle auch freuen euch zu treffen, wir sind am 28.09. um 15 Uhr in der Beach Bar. Mit Schnorchel und Taucherbrille, dort freffen wir uns noch mit anderen aus dem Forum, kommt doch einfach, wenn es euch paßt dazu.

Wenn nicht schlagt was anderes vor. Von wo fliegt ihr denn.

Daggie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!