• Thobi
    geschrieben 1201785648000

Hallo!

Wir haben uns nun auch für das Akumal Beach Resort entschieden, wir fliegen am 24. Mai, machen dann erstmal die "Yucatan Highlights" Rundreise von Meiers und sind anschliessend 10 Tage in Akumal.

Das Reisebüro unseres Vertrauens hat vorhin gerade angerufen und mitgeteilt dass über Meiers tatsächlich schon alle Flüge weg sind, wir können nur noch den Flug extra (Condor oder KLM) buchen.

Gibt es eigentlich noch andere Veranstalter die diese Rundreise anbieten? Celestun sollte schon dabei sein, Tulum nicht unbedingt weil wir uns dass dann auch vom Hotel aus anschauen können.

Mietwagen wollen wir uns nicht unbedingt nehmen, wie funktioniert das mit den Collectivos? Fahren die überall hin wo man will oder immer nur bestimmte "Haltestellen"? Wir würden z.B. dann auch gerne mal zu einer Cenote fahren. Wie lange (abends) fahren denn die Collectivos überhaupt? Das Hinkommen stelle ich mir ja jetz nicht so schwierig vor, aber kommt man auch problemlos wieder zurück zum Hotel....???

• matthias b.
    geschrieben 1202044579000

Hallo Thobi,

die Rundreise selbst wird auch von anderen Veranstaltern angeboten, mal

mit, mal ohne Tulum, unser "Problem" war, daß wir unbedingt in's Akumal Beach wollten und diese Kombination hatten wir nur bei Meiers gefunden.

Matthias

• Thobi
    geschrieben 1202147773000

Hi Matthias!

Ja, das haben wir mittlerweile auch festgestellt. Und wir wollen auch unbedingt ins Akumal Beach Resort, wegen den dortigen Schnorchelmöglichkeiten, das war eigentlich ausschlaggebend. Jetzt haben wir auch bei Meiers gebucht!

Aber wir wollen die 10 Tage in Akumal natürlich auch nicht NUR am Strand liegen sondern auch die nähere Umgebung erkuden, vor allem mal nach Tulum, zur Yal Ku Lagune oder in einen der Wasserparks, zu einer Cenote .... ach es gibt soooo viele Möglichkeiten! ;) Deswegen interessiert es mich auch sehr, wie man vom Akumal Beach Resort aus ohne Mietwagen mobil sein kann!

• Reiselady
    geschrieben 1202164170000

Du gehst vom Hotel den kurzen Weg zur Straße und stellst dich dort an die Haltestelle. In relativ kurzen Abständen fahren den ganzen Tag die Collectivos und auch Busse. Tulum, Xel-Ha und Playa del Carmen sind problemlos zu erreichen.

• Woody_
    geschrieben 1202246381000

Wie siehts eigentlich mit Coba aus?Wie lange fährt man dort vom Akumal Beach aus?Ist das auch so überlaufen wie z.B. Tulum?

• Reiselady
    geschrieben 1202255590000

Coba haben wir leider nicht gesehen. Aber Tulum ist gar nicht so überlaufen. Fahr einfach mal hin und schau es dir an. Es ist die einzige Maya-Kulturstätte am Meer und lohnt sich auf jeden Fall. Kannst du mit dem Collectivo ganz einfach erreichen.

• Woody_
    geschrieben 1202345132000

Hallo reiselady.

In Tulum war ich schon,als ich schon mal vor 6 Jahren im Akumal Beach Resort war (leider nur für eine Woche).

Damals bin ich aber nicht mit dem Collectivo gefahren,sondern hatte Tulum als Ausflug inkl Xel Ha.Da war doch schon einiges da an Touristen :-(

Coba scheint ja weiter weg,da wird man wohl nicht drum rum kommen,es wieder über den Veranstalter zu buchen,wo ja leider wohl meistens dann losgefahren wird,wenn alle anderen Touristen auch da sind :-(

Und alleine auf eigene Faust einen weiteren Weg möchte ich auch nicht.Deswegen wollte ich halt wissen,ob da auch soviel los ist wie in Tulum.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!