Hallo, wann fahrt ihr denn genau? Habe noch einiges an Infomaterial (habe ich aber im Moment verliehen), wo ich dir nächste Woche oder so mal einige Preislisten oder so einscannen könnte. Wir waren letztes Jahr in PDC und es war super. Ich bin nicht so der Ausflugstyp, aber habe keinen bereut!
Wir haben eine Jeep Safari mit Chian Kaan gemacht, absolut super!!!! Hier fährst du mit dem Jeep in ein Naturschutzgebiet, fährst mit dem Boot aufs Meer, wo du Delfine, Schildkröten und ausgefallene Vögel zum Beispiel siehst. Ach ja Krokodile kann man vorher auf der Fahrt mit Glück auch noch sehen. Dann gehst du Schnorcheln, und und und echt super!
Dann waren wir an einem anderen Tag in Tulum, Coba, Playa Paraiso und einem Maya Dorf...kann ich auch nur empfehlen...Super schön und interessant alles. (diesen Ausflug kann man auch gut mit dem Leihwagen machen, dann kann man sich die Zeit besser einteilen, so wie man es mag...in Tulum gibt es nämlich auch einen wunderschönen Strand, wo wir gerne schwimmen gegangen wären, es aber nicht mehr geschafft haben)
Dann waren wir noch in XelHa, einem Schnorchelpark. Auch echt super! Hier kannst du gegen Aufpreis auch noch mal mit zum Beispiel Delfinen Schwimmen, was sich auch sehr lohnt (aber sehr teuer). Der Park lohnt sich aber auch ohne Delfinschwimmen, den kann ich wirklich nur weiterempfehlen.
Dann waren wir noch auf Cozumel, allerdings war an dem Tag der Seegang so heftig, dass wir mit der nächsten Fähre und nach einem Apothekenbesuch die nächste Fähre zurück genommen haben...haben dort nur die Einkaufsstraße gesehen, die wirklich nur auf Touris ausgerichtet war, noch mehr als in PDC. Aber auch dort gibt es bestimmt andere Ecken.
Dieses Jahr fliegen wir auch im Nov. noch mal dort hin. Diesmal haben wir uns schon vorgenommen nach Contoy...soll viel schöner sein als Isla Mujeres (die ist wohl auch mit Geschäften und so zugeballert). Auf Contoy dürfen nur 200 Personen pro Tag drauf und hier kann man viele Rochen, Vögel und Fische sehen). Dann wollen wir noch in Crococun. Das ist ein Zoo mit Krokodilen, wo meine im Prinzip eine eigene Führung bekommt...mal schauen, wo es uns dieses Jahr sonst noch so hinführt. Nach Chichen Iza zum Beispiel wollen wir nicht. Ist ja doch sehr ähnlich wie Coba, nur dass man bis nach Chichen Iza 3 Stunden fährt und nach coba nur knapp über eine Stunde. Und Coba darfst du sogar noch besteigen.
Naja wenn du Interesse hast, kannst du mir ja deine E-mail-Adresse schicken, dann scann ich nächste Woche mal die Preisübersichten an...dabei kannst du aber immer davon ausgehen, dass es der MaxPreis ist...die gehen immer noch einiges runter.