• pezi9001
    geschrieben 1161626950000

Hallo Ihr!

Werden im Jänner ins Ib Lindo fahren und würde mich für das Ausflugsprogramm interessieren. Gebucht haben wir über Neckermann, vielleicht weiß ja noch wer was die denn so anbieten.

Vielleicht kann mir jemand sonst noch welche Tipps geben, was empfehlenswert ist!

Unbedingt sehen möchte ich Xcaret oder Xel-Ha (ich denke Xcaret ist besser oder???) und Tulum.

War schon wer auf der Isla Mujeres? Oder Isla Contoy?

Gibt es dort schöne Strände bzw. kann man dort auch schnorcheln.

Wie siehst eigentlich mit Playa del Carmen Zentrum aus?

Sollte man das auch gesehen haben?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!

Ganz liebe Grüße

Michi

let the sun shine in....
  • Claudi2112
    geschrieben 1161628568000

Hallo Michi,

wir waren schon 5 x in PDC und haben jedes Mal ganz tolle Ausflüge erlebt.

Beim ersten Mal haben wir uns Chichen Itza angeschaut und den Kombi-Ausflug Tulum/Coba. Wenn Du mehrere Maya-Stätten angeschaut hast, dann wirst Du feststellen, dass die Geschichten sich wiederholen und irgendwann jeder Stein ausschaut wie der andere. ;) Was an diesen 3 Stätten unterschiedlich ist, ist die Lage.

Wir haben auch mal eine Käfer-Cabrio-Safari unternommen, quer durch die Prärie mit Baden in einer Cenote, Besuch bei einer der ältesten Ortschaft auf Yukatan. Und haben erlebt wie die Arbeiter auf einer Kautschukplantage leben (da merkt man dann erst mal wie gut es uns geht) War sehr schön, vor allem da wir nur 3 Autos mit je 4 Personen waren.

Auch eine Jeep-Safari ins Bio-Reservat haben wir schon öunternommen. Hatten auch das Glück Meeresschildkröten und Delfine zu sehen.

Und Playa del Carmen selbst ist immer nett anzuschauen.

Bei Xcaret oder Xel-Ha kann ich Dir leider nicht helfen. Aber wenn Du tauchst dann glaub ich ist Xel-Ha besser.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß. Für uns geht es am 7. November wieder ab "in den Süden" (Mexiko)

LG

Claudia

• hawaii-elke
    geschrieben 1161628759000

Hallo Michi,

ich empfehle Dir Chitzen Itza und Coba und Tulum ,herrlich!!

Isla Mujeres war auch super zum schnorcheln ist ein schöner Tagesausflug! Unbedingt nach Playa Del Carmen zum schoppen fahren!! Traumhaft!!

Brauchst Du ein Ausflugsprogramm? dann schicke mir Deine email.

Übrigens,auf meinen Homepage findest Du Bilder und einen kleinen Bericht von unseren letzten Mexikourlaub!!

Grüße Hawaii-elke

• azzurro
    geschrieben 1161680637000

hallo michi,

ich war schon jetzt schon 2 mal in mexiko und wir haben beide parks besucht. die schenken sich nicht arg viel beide sind echt super... vor allem das schnorcheln oder tauchen ist der hammer. xcaret ist so viel ich noch weiß schon größer als xelha.

auf der isla mujeres war ich auch schon. da empfehle ich dir eine katamaran fahrt. eine typische karibische kleine insel die man gut mit so einem kleinen golfwagen umfahren kann. solch einen wagen kann man an fast jeder ecke ausleihen. zum schnorcheln haben wir damals mit dem katamaran vor der insel an einem naturschutzgebiet angehalten. muss aber sagen in den parks xelha und xcaret haben wir wesentlich mehr fische gesehen.

playa del carmen ist glaube ich ein muss wenn man dort urlaub macht ;) dort gibt es viele geschäfte und restaurants und ab 00 uhr geht auch in einigen schuppen der pank ab :D

also ich muss immer wieder sagen mexiko war für mich bis jetzt der schönste urlaub...

grüßle

sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • pezi9001
    geschrieben 1163253917000

Ganz herzlichen Dank euch allen für die Tipps!

Besonders auch an hawaii-elke für das Ausflugsprogramm per Mail!

lg Michi

let the sun shine in....
  • daniloca
    geschrieben 1165596103000

@'pezi9001' sagte:

Hallo Ihr!

Werden im Jänner ins Ib Lindo fahren und würde mich für das Ausflugsprogramm interessieren. Gebucht haben wir über Neckermann, vielleicht weiß ja noch wer was die denn so anbieten.

Vielleicht kann mir jemand sonst noch welche Tipps geben, was empfehlenswert ist!

Unbedingt sehen möchte ich Xcaret oder Xel-Ha (ich denke Xcaret ist besser oder???) und Tulum.

Ganz liebe Grüße

Michi

Xcaret ist voll überlaufen und überteuert. Xel ha ist gleich. Es gibt auch Xpu Ha. dazu musst du die Ruinen von Tulum sehen und eventuell Coba (schwieriger mit der Anfahrt) + Chitchen Itza. Schnorcheln kannst du überall. Cozumel ist von PLaya näher und besser als Isla Mujeres, zum Schnorcheln/Tauchen toll. Isla Contoy soll gut sein-Vogelparadies. Holbox wäre mal was neues, ist aber weiter. Playa del Carmen selbst hat sich vom kleinen Ort zu einer Luxus-Hippie-Shoppingmeile mit netten Läden, Bars, Shoppingzentrum...entwickelt. Es hat sich in 5 Jahren verdoppelt. Sehenswürdigkeiten gibt es keine. Nur einkaufen essen, trinken, Strand. Vom Busterminal kommt man aber überall billig hin. Auf eigene Faus sparst du die Hälfte!!

Soluna
  • pezi9001
    geschrieben 1166187834000

Weiß eigentlich wer ob man in Chichen Itza auf die Pyramide rauf kann oder ob die noch gesperrt ist?

Danke, Michi

let the sun shine in....
  • leamailin
    geschrieben 1166188738000

Hallo petzi,

die Pyramide war im August noch geschlossen, dafür kann

man auf den Jaguar-Tempel mit dem Chackmol steigen.

Die Pyramide in Coba ist aber geöffnet. Der Ausblick von

da oben ist super und einfach nur schön.

Mexiko ist ein Land was dich fazinieren wird. Wer einmal da

war will immer wieder hin, so geht es uns zumindestens.

Im Sommer 07 sind wir dann das dritte Mal da und wir freuen

uns jetzt schon tierisch. :D

Tüssi viel Spass

ichi

• Hope46
    geschrieben 1166190799000

@'pezi9001' sagte:

Weiß eigentlich wer ob man in Chichen Itza auf die Pyramide rauf kann oder ob die noch gesperrt ist?

Danke, Michi

Hi, haben uns ja eh schon gelesen :D,

sind ja erst seit Montag zu Hause; in Chichen Itza haben sie alles gesperrt :disappointed:

In Coba waren wir auf der Pyramide oben.

War sehr beeindruckend !

LG Ulrike

• daniloca
    geschrieben 1169912137000

@'pezi9001' sagte:

Hallo Ihr!

Ganz liebe Grüße

Cxaret ist supertouristsich und Xel ha auch, letzteres würde ich eher machen oder Xpu Ha. Cozumel ist besser als Isla Mujeres und gut von playa del carmen aus zu erreichen. Playa wächst wie nichts, ist aber anch wie vor schön (Luxushippie), schöner als Cancun auf jeden Fall. Sehen sollte man auch Tulum und, aber aufwendiger, Coba. Und Chitchen Itza. Contoy -warum nicht? Holbox wäre noch eine Alternative...

Michi

Soluna
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!