• stephin
    geschrieben 1170175777000

@'pezi9001' sagte:

Weiß eigentlich wer ob man in Chichen Itza auf die Pyramide rauf kann oder ob die noch gesperrt ist?

Danke, Michi

war auch noch Mitte Jänner gesperrt. Ich würd Chichen nächstes Mal auf eigene Faust machen, da Dich die meisten Reiseführer schnell durchlotsen. Also ich denk mir mit einem gut beschriebenen Buch hat man mehr davon...

• stephin
    geschrieben 1170175931000

Xcaret hat mir besser gefallen als Xelha. Aber erwarte Dir nicht zuviel vom Schnorcheln... Lies bitte auch den Reisetipp!

• anjamike2002
    geschrieben 1170556291000

Hallo!

ich halte die Parks für völlig überteuert. Auf Yucatan kann man überall toll schnorcheln. Die parks sind wie Kirmes und ihr Geld nicht wert. Sie haben überhaupt nichts mit Mexico zu tun. Lieber nach Cozumel zum tauchen bzw. schnorcheln. PdC kann ist zur Einkaufsmeile mutiert, es hat viel von seinem ursprünglichen Charme v erloren, dennoch gibt es dort nette Cafes und Bars. Ausflüge würde ich immer wieder selbst organisieren, kosten die Hälfte und es sind die gleichen wie von den namenhaften Veranstaltern.

Viele Grüße

Anja

***Juni Kanada***Kreta***
  • Rucksack
    geschrieben 1170682182000

Hallo!

Shließe mich der Meinung an, dass die Parks völlig überteuert sind. Uns haben Gäste berichtet, dass man teilweise mehr Menschen um sich herum hatte, als Fische. Schnorcheln kannst du rund um der Insel Isla Mujeres. Dort musst du aber eine Schwimmweste tragen, weil sich einige Touristen in dem Meeresschutzgebiet daneben benommen haben und Korallen und anderes Getier mitgenommen haben. Trotzdem sind die Schnorchelgründe vor Isla Mujeres sehenswert. Isla Mujeres kannst du von Cancun aus mit einer Fähre erreichen. Neben Tulum kannst du auch noch Coba anfahren. Coba ist eine Majastadt, die noch nicht völlig erschlossen ist und dadurch noch ein bisschen abenteuerlich wirkt. Das Zentrum von Playa del Carmen ist eigentlich schön. Zwar findest du hier eine völlig auf den Tourismus ausgerichtete Geschäftswelt, aber dennoch ist sie einen kleinen Bummel wert. Kleiner Tip: Verlasse das Zentrum Richtung Landesinnere und kehre in einem der zahlreichen Restaurants ein. Hier bekommst du wirklich mex. Essen. Orientiere dich dabei daran, das viele Einheimische drin sitzen. Dann ist das Essen auch gut.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!