• essener53
    geschrieben 1471593254000

Nehmt euch einen Leihwagen und unternehmt die Touren auf eigene Faust.

Die Fahrerei ist völlig easy, lediglich etwas auf die Huckel aufpassen.

Wenn es hauptsächlich aufs die Schnorchelei ankommt könnte eine Whale Shark-Tour von Interesse sein.

• DO1WK
    geschrieben 1471632251000

@Mario&Anja

Bekommt ihr Provision wenn ihr ständig Aledia anpreist? Das grenzt schon an Werbung, 2x auf Seite 1.  :frowning:

Oder steckt Aledia selbst dahinter?

Es gibt ne Menge Veranstalter an der Rivera Maya und viele sind durchaus empfehlenswert.

Im Übrigen, in PdC lernte ich zufällig eine Mitarbeiterin von Aledia kennen. Die wollte mir weismachen das in Akumal nur geführte Touren erlaubt sind. Wir sind mit einem befreundeten Pärchen auf eigene Faust hin, am Strand wurden wir von einem Einheimischen aufgeklärt was erlaubt und was nicht erlaubt ist. Anschließend waren wir stundenlang schnorcheln.

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
  • petraorto
    geschrieben 1471634572000

Hallo,

ich danke euch für eure Tips. Werde mich mal durch die Seiten schlagen. Denke wir werden das passende finden. Lieben Dank

• Mario&Anja
    geschrieben 1471695224000

"Bekommt ihr Provision wenn ihr ständig Aledia anpreist? Das grenzt schon an Werbung, 2x auf Seite 1.  :frowning:

Oder steckt Aledia selbst dahinter?"

@DO1WK:

Es sind solche unqualifizierten Bemerkungen wie die deine, dass man in den Foren hier (insbesondere im Airline-Forum) immer weniger Lust hat seine Erfahrungen zu posten. Sei es Bemerkungen wie die  deine bzw. Sprüche warum man sich nicht die letzten 50 Seiten durchgelesen hat...

Wenn 2 verschiedene User hier nach Ausflügen fragen und nicht die letzten Posts durchgelesen haben, ja mein Gott, dann schreib ich nochmal drüber.. abgesehen davon hab ich den letzten Post sogar erweitert , u.a. weil explizit nach Preisen gefragt wurde.

Aber um deine Frage noch zu beantworten..nein ich/wir sind keine Mitarbeiter von Aledia Tours , sondern lediglich Mexiko-Urlauber die ihre Tagestouren mit dieser Firma durchgeführt und sehr gute Erfahrungen gemacht haben und diese weitergeben wollen. Des Weiteren kann man deine angeblichen Erfahrungen mit einer angeblichen Mitarbeiterin der Agentur eh nicht nachvollziehen / kontrollieren, während meine/ unsere Erfahrungen anhand der Bewertungen belegbar sind...

Aber wenn es dich befriedigt, will ich hier gerne meine weiteren Posts unterlassen. Wollte nur anderen Usern helfen und meine Erfahrungen kundtun.Also kannst die Eier wieder einpacken.

• petraorto
    geschrieben 1471894521000

Also,  bin euch dankbar für eure Mitteilungen. Wollte ich nur nochmal sagen. Habe hier keine neueren Beiträge gefunden und deshalb, danke nochmals.

• DerGmorg
    geschrieben 1471945295000

Ich habe hier auch schon mehrmals Aledia empfohlen, und bin auch kein Mitarbeiter. Ich habe in PdC Touren mit 3 Anbietern gemacht: TUI = Sehr teuer, gute Touren mit gutem Guide, aber sehr große Gruppen.

Ein lokaler Anbieter der sein Büro direkt an der Ecke bei den Geschäften in Playacar hat, und die Tour wurde an Easy Tours vermittelt, es war eine Katastrophe, aber am günstigsten. Aledia hat uns in allen belangen am besten gefallen, und lag Preislich zwischen den anderen.

Vielleicht sind die Leute von Aledia einfach ebenso überzeugt wie du von Solatino? Oder arbeitest Du etwa da?

• Anonym
    geschrieben 1471960142000

Ich habe gestern die Wahlhai Tour gemacht. Die Tour war auf deutsch und eine Tagestour. Habe dafür 144€ bei einem deutschen Anbieter bezahlt. Ein sehr guter Preis. Wer gerne wissen möchte wo ich gebucht habe, kann mich gerne anschreiben. Bei Buchung 2 Wochen im vorraus gibt es außerdem 10% Rabatt.

• Mario&Anja
    geschrieben 1471961304000

@DerGmorg:

Danke !!!!

• Yvonne Ruescher
    geschrieben 1472209086000

Ich kann nur empfehlen, ALLE Ausflüge auf eigene Faust zu machen. Von Playa del Carmen nach Tulum kommt man sehr gut und äusserst günstig mit dem Collectivo und für Coba, Chichen Itza usw. fahren ADO Busse. Die sind zu vergleichen mit deutschen Reisebussen und auch günstig.

• schokohoernchen
    geschrieben 1472215293000

hast ja eigentlich recht yvonne.

aber manche trauen sich das vielleicht nicht, fürchten die sprachbarriere oder mögen eben ausflüge in gruppen.

weiss auch gar nicht, ob man das walhai-schwimmen auf eigene faust machen kann?

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!