• Skila
    geschrieben 1123152828000

Hallo Melly,

das heisst also, wenn ich ein Hotel gebucht habe, kann ich auch nur in diesem Essen und Trinken.

Nicht die anderen Hotels mitbenutzen wie in der Dominikanischen Republik?

Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Weisst du wie und ob man relativ günstig einiges vom Land sehen kann?

Kann man die Ausgrabungsstätten mit öffentlichen Bussen erreichen?

Kann man Ortschaften zu Fuß oder mit öffentlichen Bussen erreichen?

Gibt es am Hotel Schnorchenmöglichkeiten, oder muss man für solche Unternehmungen teure Ausflüge buchen?

Gruß

Silke

• mellygirl
    geschrieben 1123154723000

Hallo Silke,

Du kannst natürlich alle Hotels wie in der Punta Cana auch mitbenutzen.

Mal vor zum Playacar nen Drink schlürfen oder da zu Mittag essen. Oder, solltest Du im Yucatan oder Playacar wohnen ins Tequila gehen.

Man kann außer dem Palace alle Hotels mitbenutzen.

Wenn man das Tequila bucht, geht man eh beim Yucatan an den STrand und benutzt da alles mit.

Da ist kein Unterschied, nur kleben die Hotels halt nicht so eng zusammen wie in der PC.

Also nach Playa del Carmen kann man gut zu Fuß laufen. Ist völlig ungefährlich. Mit dem Taxi gehts in 5 Minuten, kostet 4 Dollar.

Nach Tulum kannst wie schon beschrieben mit Taxi oder Bus fahren.

Nach Chitchen Itza kannst auch mit Mietauto oder öffentlichen Verkehrsmittel fahren, lohnt aber fast nicht, wenn man was über die Mayas erfahren will.

Da lohnt es sich wirklich einen Ausflug mit dem Reiseveranstalter zu machen.

In Yucatan kann man sehr viel selbst machen, auch nach Cancun fahren oder Cozumel rüber und dort schnorcheln.

Schnorchelmöglichkeiten gibt es viele. Einfach ins Meer hüpfen :-)

Ausrüstung kann man im Hotel bekommen, ist meines Wissens wie in der PC kostenlos.

Oder einfach nen Set von daheim mitnehmen.

Wenn Du willst, guck doch mal bei den Urlaubsfotos hier rein, da hab ich Bilder reingestellt.

LG

Melly

• Skila
    geschrieben 1123171003000

Hi Melly,

wie lange fährt man von dem Riu Resort nach Chichen Itza oder nach Tulum oder eben zu den bekannten und interesanten Orten?

Was kosten so die Fahrten dorthin?

Hast du noch irgendwelche Tips, was man sich so anschauen sollte?

Weisst du ob man irgendwo z. B. in Playa del Carmen Ausflüge billiger als über die bekannten Reiseveranstalter buchen kann, und ob diese dann auch gut organisiert sind?

Habe jetzt gelesen, dass die Hotels schon ziemlich abgewohnt sind.

Wie ist da deine Meinung dazu?

Du kennst ja anscheinend auch die Punta Cana Hotels ;-)

Sind die vergleichbar mit denen in Mexiko?

• mellygirl
    geschrieben 1123172964000

Hallo Skila:

also Tulum wie gesagt mit dem Bus oder Taxi. Ist nicht teuer, nur halt Eintrittspreis, da muß man schon etwas hinlegen.

Dauert ca 15-20 Minuten bis man da ist.

Chitchen Itza fährt man da schon länger, wir sind damals mit dem TUI-Reisebus um 5 Uhr in der Früh los und um 8 Uhr in der Anlage gewesen.

Die Preise und Organisation der örtlichen Reiseveranstalter weiß ich nicht, aber man sollte bedenken, daß die kein deutsch sprechen, wie die organisierten Ausflüge der TUI.

Coba ist noch ne Reise wert, oder einer der Naturparks die aber auch alleine zu machen sind.

Sodele jetzt zu den RIUs.

Die Zimmer sind ganz und garnicht abgewohnt. Gerade das RIU Yucatan wurde im Frühjahr für 3 Monate geschlossen und komplett renoviert vom Zimmer bis zum REstaurant. Auch gibt es jetzt einen größeren Pool, eine Aquaticbar und ein Spezialitätenrestaurant mehr. Das Hotel ist also wie neu.

Das RIU Playacar ist noch nicht so alt und es wird da nie von abgewohnten Zimmern gesprochen. Das Tequila hat auch keine negativen Bewertungen in dieser Art.

Ich kenne die Hotels von RIU in der Punta Cana und muß sagen, da kann man gut behaupten, daß die doch erheblich abgewohnt sind, gerade das Naiboa und Taino.

In der Punta Cana kann man auch alleine nix weiter machen, außer am Strand liegen oder Ausflüge buchen.

Das Essen fand ich persönlich in Mexiko bei den RIUs auch erheblich besser und umfangreicher. Es wurde mehr Liebe reingehängt, auch was Deko betrifft, oder die abendlichen Veranstaltungen vor Öffnen des Hautrestaurants.

Gruß

Melly

• schnaufgarten
    geschrieben 1123913182000

Hallo Skilia!

Waren 2004 im El Caracol,nähe Playa del Carmen.

In Playa del Carmen gibt es am Ende der 5th Avenue(Haupteinkaufsstrasse)den Busbahnhof.

Von dort aus kannst du zu sehr günstigem Fahrpreis nach Cancun.

Ebenfalls in Playa del Carmen gibt es den "Plaza de los Combis a Tulum",von wo aus Du sehr günstig die Ausgrabungsstätte Tulum,sowie die Wasserparks"XelHa"und XCaret"erreichen kannst.

Ebenfalls gibt es in Playa del Carmen Anbieter,die deutsch geführte Reisen nach Coba und ChitzenItza anbieten.Einfach durchfragen.

Ebenfalls ist sehenswert,die Insel Cozumel,aber dafür brauchst Du nur zum Hafen gehen,und mit der Fähre übersetzen.

Wünsche einen schönen Urlaub in Mexico!

Grüße

Gabi und Klaus

Skila schrieb:

>

> Hallo,

> kann man auch von Playa del Carmen aus interesante Ausflüge unternehmen (z. B. Maya Pyramiden)?

http://home.arcor.de/klaus-gabi-fischer/ DomRep 1993 ; Haiti 1993 ; Elsass 1994&1995 ; Sauerland 1997&1998 ; Dänemark 2003&2005&2007 ; Mexico 2004 ; Ägypthen 2006 ; Malediven 2008
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!