• frankpady
    geschrieben 1297190683000

Was für Ausflüge sind ein "Muss" für die Region Playa del Carmen?? Was muss man nicht gesehen haben? Anbieter eher über Reiseleitung oder direkt in PdC bei einem ortsansässigen Anbieter??

Xcaret Park kann man ja locker mit dem Taxi erreichen... dort kann man auch (glaube ich) mit Delphinen schwimmen?!?!

Chichen Itza als eins der sieben neuen Weltwunder sicher ein Muss!?

Coba+Tulum wird (glaube ich) als ein Ausflug angeboten!?

Und kennt jemand "The Jungle Place" als Ausflug??

Sicher auch Playa del Carmen mit der 5th Avenue ist ein Ziel...! Außerdem auch das Maya Center in PdC!?

Sonst noch was vielleicht wichtig!? Würde auch sehr gerne einen typischen mexikanischen Markt sehen... geht das in PdC??

Bitte keine Link´s oder Gesuchtes aus dem Internet, sondern möchte gerne Infos von Leuten, die vor Ort waren.... danke...

• RamonaMayer
    geschrieben 1297249791000

Also ob es einen richtigen Mexikanischen Markt gibt in Playa del Carmen, das würde mich auch interessieren.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man Coba, Tulum, Chichen Itza gesehen haben muss... - Tulum einfach selbst hinfahren mit dem Collektivo! Und Coba kann man von Tulum aus auch gut mit dem Bus (ADO) erreichen.

Ich kann noch die Isla Mujeres empfehlen. Sehr schön!!!

Wenn ihr nur mit Definen schwimmen wollt, dann könnt ihr auch mit dem Collektivo nach Puerto Aventuras fahren...dort ist die Dolfin Discovery...ihr könnt erstmal zusehen und Euch dann entscheiden. Das könnt ihr aber auch auf der Isla Mujeres machen.

Meinst Du mit Taxi diese kleinen Sammelbusse??? Einfach an die Strasse stellen und mitfahren. ist gut und günstig! Und die bringen einen auch fast überallhin wo man will.

Ausflüge würde ich immer wieder auf eigene Faust machen. Man ist einfach unabhäniger. Unsere Erfahung hat ansonsten gezeigt, dass die Ausflüge mit Einheimischen immer etwas schöner waren, als die der anderen, die mit ihrem  Reiseveranstalter gebucht haben.

Playa del Carmen ist ganz nett zum ausgehen und shoppen. Das Maya Center hat mich enttäuscht...also man kann es nicht mit einer Mall hier bei uns vergleichen. 1 Supermarkt, 3 Geschäfte und ein MC D ...thats it!

Die Hotelmeile von Cancun zu sehen fand ich auch ganz gut. Aber wenn wir nicht zufällig da gewesen wären, wäre ich auch nicht extra hingefahren.

Alles in allem ist Mexico sehr schön!!! Und es wird schwierig werden alles in zwei Wochen zu sehen...plant gut! Auf Grund der Hitze hatten wir letztes Jahr Chichen Itza und Coba nicht gesehen. Aber wir wussten ja, dass wir wieder kommen werden. ;-) Im Mai wird alles nachgeholt!

SIAN Kaan soll auch klasse sein! Wann fliegst Du denn?

28.05. - 11.06.2017 - SUNRISE Grand Select Arabian Beach Resort (Ägypten Sharm el Sheikh)
  • Sonja500
    geschrieben 1297327156000

Wir waren im November in der Nähe von Playa del Carmen. Einen mexikanischen Markt habe ich nicht entdecken können in Playa del Carmen. Wir waren nicht mal in dem Maya-Center. Sonst ist PdC echt nett zum ausgehen und natürlich zum Shoppen!

Wir haben alles auf eigene Faust mit dem Mietwagen angeschaut. Ich würde die Ausflüge über einen ortsansässigen Anbieter buchen, ist günstiger wie über die Reiseleitung und hat bei uns hervorragend geklappt. Wir haben in Playa del Carmen den Ausflug nach Sian Kaan gebucht.

Aber wie hier schon so oft beschrieben mit dem Collectivo kann man Tulum und Playa del Carmen auch gut besichtigen. Und ich würde auch alles auf eigene Faust machen, man ist unabhängig und es klappt echt gut in Mexiko.

Tulum und Chichen Itza ist auf jeden Fall ein Muss, in Coba ist die Pyramide zum hochklettern natürlich dass Highlight, alles andere fanden wir persönlich nicht so interessant.

Über den Xcaret Park und dem Delphin Schwimmen kann ich nichts berichten, dass haben wir nicht gemacht, war uns zu teuer....

Mexico ist so ein tolles Land! Viel zu schade um nur in der Hotelanlage zu sitzen.... ich möchte auch wieder hin *schwärm*

lg

• tobiatz
    geschrieben 1297330903000

unbedingt den sian kaan ausflug machen.....

• frankpady
    geschrieben 1297335531000

@Sonja...

über wen habt ihr denn gebucht und waren die dortigen Ausflüge dann auf deutsch oder auf englisch...??

-----------------------------------

Zusatz zu meinem ersten Beitrag....

Neben dem XcaretPark gibt es ja auch noch wohl einen XplorPark mit Ziplines.... scheint auch nicht schlecht zu sein...!? Kennt den jemand??

• Sonja500
    geschrieben 1297344770000

wir haben ja nur einen Ausflug nach Sian Kaan gebucht. Alles andere haben wir auf eigene Faus mit dem Mietwagen gemacht.

Den Ausflug haben wir über einen örtlichen Veranstalter in Playa del Carmen gebucht. Hab aber echt keine Ahnung mehr wie der hieß. Aber das ist kein Problem denn so wie ich dass mitbekommen habe, haben die an dem Ausflug verschiedene Veranstalter zusammengeschmissen. Da waren dann auch Leute die bei einem anderen Veranstalter gebucht hatten. Der Ausflug war auf deutsch.

Ausser der langen Fahrt mit dem Jeep duch Schlamm- und Wasserlöcher war der Ausflug nach Sian Kaan schön.

• RamonaMayer
    geschrieben 1297423518000

@Sonja...was waren das für Jeeps...eigene? Konntet ihr selbst fahren? Oder so ein riesen Ding? Habt ihr auch eine "Böttchentour" im Anschluss in Sian Kaan gemacht?

Könnte man auch selbst mit dem Jeep hin???

Zu XPLORE...mein Mann will da auch unbedingt hin, letztes Jahr waren wir nur da, haben die Preise gesehen und sind wieder gefahren. Da ICH da auf keinen Fall rein will, will ich auch keine knapp 100$ zum Fenster raus schmeißen...da kauf ich mir lieber in Cancun Klamotten ;-)

28.05. - 11.06.2017 - SUNRISE Grand Select Arabian Beach Resort (Ägypten Sharm el Sheikh)
  • manatee1309
    geschrieben 1297437137000

Wir haben den Ausflug nach Sian Ka´an bei einem Tourenanbieter in Playacar gebucht, Preis war nach Handeln 90,00 USD pro Person. Es sind viersitzige Jeeps und man kann auch selbst fahren, die Strecke nach Punta Allen (Zentrum, ca. 30 km entfernt) ist aber die Hölle, Schlaglöcher sind noch stark untertrieben. Wenn man aber selbst fahren darf ist es einfach nur geil :-) :-) :-)

Eine Bootstour von drei Stunden ist auch noch dabei, habe wilde Delphine gesehen, Schildkröten, Pelikane und Fregattvögel. Dann noch kurz schnorcheln und baden in einer traumhaften Lagune, einfach nur wunderschön!!!!

Danach gab es Mittagessen und dann wieder rein in die Jeeps und 30 km auf der Schlaglochpiste nach Hause.

Man kann mit einem gemietetem Jeep bestimmt selbst fahren, allerdings ist die Strasse wirklich eine Katastrophe und ich weiß nicht wie es dann bei Schäden am Mietauto aussieht. Auf keinen Fall würde ich es mit einem normalen PKW probieren, da waren zwei auf der Strecke geblieben, die in einem tiefen Schlagloch hingen und nicht mehr raus kamen ohne Hilfe.

• Sonja500
    geschrieben 1297672069000

manatee hat´s ja schon soweit geschrieben... bei uns war dass auch so dass man selbst fahren konnte und es waren 4-sitzige Jeeps. In Punta Allen gehts dann eben auf´s Boot. Aber die Fahrt ist echt Hölle, selbst mein Mann der gefahren ist war auf der Rückfahrt leicht genervt. Da war es dann schon dunkel und man konnte den Löchern kaum mehr ausweichen. Und wir sind mind. 2 Std. einfach gefahren... Das ist echt dass einzige Manko.

• RamonaMayer
    geschrieben 1297679694000

mmmh...okay...da muss ich dann wohl erstmal noch ne Nacht drüber schlafen...

Solange ich selbst fahre ist das auch kein Problem für mich...aber wenn ich nur Beifahrer bin...*würg*

Werde mich vor Ort nochmal schlau machen...danke für Eure Tipps!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!