Also ob es einen richtigen Mexikanischen Markt gibt in Playa del Carmen, das würde mich auch interessieren.
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man Coba, Tulum, Chichen Itza gesehen haben muss... - Tulum einfach selbst hinfahren mit dem Collektivo! Und Coba kann man von Tulum aus auch gut mit dem Bus (ADO) erreichen.
Ich kann noch die Isla Mujeres empfehlen. Sehr schön!!!
Wenn ihr nur mit Definen schwimmen wollt, dann könnt ihr auch mit dem Collektivo nach Puerto Aventuras fahren...dort ist die Dolfin Discovery...ihr könnt erstmal zusehen und Euch dann entscheiden. Das könnt ihr aber auch auf der Isla Mujeres machen.
Meinst Du mit Taxi diese kleinen Sammelbusse??? Einfach an die Strasse stellen und mitfahren. ist gut und günstig! Und die bringen einen auch fast überallhin wo man will.
Ausflüge würde ich immer wieder auf eigene Faust machen. Man ist einfach unabhäniger. Unsere Erfahung hat ansonsten gezeigt, dass die Ausflüge mit Einheimischen immer etwas schöner waren, als die der anderen, die mit ihrem Reiseveranstalter gebucht haben.
Playa del Carmen ist ganz nett zum ausgehen und shoppen. Das Maya Center hat mich enttäuscht...also man kann es nicht mit einer Mall hier bei uns vergleichen. 1 Supermarkt, 3 Geschäfte und ein MC D ...thats it!
Die Hotelmeile von Cancun zu sehen fand ich auch ganz gut. Aber wenn wir nicht zufällig da gewesen wären, wäre ich auch nicht extra hingefahren.
Alles in allem ist Mexico sehr schön!!! Und es wird schwierig werden alles in zwei Wochen zu sehen...plant gut! Auf Grund der Hitze hatten wir letztes Jahr Chichen Itza und Coba nicht gesehen. Aber wir wussten ja, dass wir wieder kommen werden. Im Mai wird alles nachgeholt!
SIAN Kaan soll auch klasse sein! Wann fliegst Du denn?