• Stefan1893
    geschrieben 1358452863000

Ich hole den Beitrag einfach mal hoch, damit ich keinen neuen starten muss.

Uns wurde als Veranstalter mexiko-mexiko.de empfohlen. Die Seite und der erste Kontakt auf deutsch war schon einmal vielversprechend.

Kennt ihr noch einen weiteren Anbieter bei dem man online buchen kann und auch Reiseinfos bekommt, am besten auf deutsch?

• Stephanie888
    geschrieben 1359201552000

Stefan1893:

Ich hole den Beitrag einfach mal hoch, damit ich keinen neuen starten muss.

Uns wurde als Veranstalter mexiko-mexiko.de empfohlen. Die Seite und der erste Kontakt auf deutsch war schon einmal vielversprechend.

Kennt ihr noch einen weiteren Anbieter bei dem man online buchen kann und auch Reiseinfos bekommt, am besten auf deutsch?

Hallo! Das was Stefan gefragt hat würde mich auch sehr interessieren. Trotz langem Durchstöbern von den Beiträgen habe ich noch nichts genaueres über mexiko-mexiko.de gelesen.

Ich würde nämlich auch gerne den ein oder anderen Ausflug über einen solchen Veranstalter buchen. Kannte es bisher von Jamaika, dass ausgewanderte Deutsche besondere Touren anbieten, in kleinen Gruppen. Gibt es sowas auch in Playa del Carmen?

Ich fliege mit TUI und könnte mir vorstellen, dass die TUI Preise immer höher sind, als bei solchen Veranstaltern. Oder war jemand mit den TUI Ausflügen absolut zufrieden??

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1359206571000

Das die TUI Ausflugspreise nun generell höher sind als bei anderen Veranstaltern kann man so pauschal nun nicht sagen. Da muss dann doch immer erst mal das ganz individuelle Angebot und alle darin enthaltenen Leistungen betrachtet werden.

Du kannst die aktuelle Ausflugliste samt Preisen übrigens per Mail bei der TUI abrufen. Einfach eine Mail - ohne alles - an mexiko@tui.de   senden dann bekommst in 3 Sekunden die ganzen Unterlagen und hast einen guten Überblick was dort an Ausflügen alles so angeboten wird.

Es gibt áuch schon einen Thread zu den TUI Ausflügen :

http://www.holidaycheck.de/thema-Ausfluege+Mexico+mit+Tui-id_122520.html

Die Ausflüge der einzelnen deutschen Reiseveranstalter unterscheiden sich nicht so großartig ( auch preislich nicht ), da die deutschen Reiseveranstalter vor Ort ( egal ob TUI, Neckermann oder sonst wer )  nur Vermittler für die Ausflüge sind und diese eben nicht selbst durchführen.  Das machen immer örtliche mexikanische Firmen an denen aber die deutschen Reiseveranstalter hintenrum irgendwie beteiligt sein können.  Persönlich würde ich vor Ort im Hotel erstmal alle angeboten Ausflüge der deutschen und ausländischen Reiseveranstalter und der örtlichen Anbieter  ( gibts in den grösseren Hotels zumindest auch welche von ) vergleichen und dann buchen. Eine Online Vorabbuchung ist bei den meisten Ausflügen absolut nicht nötig, da die Standartausflüge fast täglich stattfinden und somit ausreichend Kapazitäten vorhanden sind. Warum dann also im Voraus online buchen, schon in Vorkasse gehen und damit ein gewisses Risiko eingehen ?

Ausflüge buchen bei Mexikanischen Firmen/ Veranstaltern und zu günstigen Preisen kann man übrigens sehr gut auch direkt vor Ort in Playa del Carmen. 

Der Veranstalter mexiko-mexiko.de macht einen seriösen Eindruck und wurde hier schon desöfteren mal positiv erwähnt. Scheint auch von einer deutschen geführt zu werden ( siehe Impressum auf der Homepage ). Aber wie gesagt bietet die auch nix anderes an als all die anderen auch. Wahrscheinlich vermittelt Sie die Ausflüge auch nur und führt die nicht selbst durch. Preise auf der Webseite Fehlanzeige. Sind ja alle nur " auf Anfrage " Naja.. Die Dame vermittelt wohl auch  noch Häuser, Wohnungen etc. und scheint somit sehr aktiv zu sein...

http://www.playa-rentals.com/index.php?action=view_user&user=2

http://www.insidemex.com/users/gabriella

• Stephanie888
    geschrieben 1359284335000

Vielen Dank Rico70260! Du hast mir weitergeholfen!!

• BlueOrb85
    geschrieben 1474539002000

Moin zusammen,

meine Freunde und ich fliegen am Sonntag nach Mexiko :D

Wir gucken uns Tulum und Chichen Itza an. Sind aber nun am überlegen ob wir uns auch noch Coba anschauen sollen, lohnt es sich?

Danke

Gruß Matthais

• toro12
    geschrieben 1474581600000

Hallo,

Coba lohnt sich nur, wenn ihr auch hoch geht...

Coba/Tulum könnt ihr ja verbinden, egal ob organisiert oder auf eigene Faust.

Finde es immer noch sehr schade, dass man in Chichen Itza nicht mehr rauf darf, das war damals ein sehr geiles Erlebnis. Der Aufstieg ist auch einfacher als in Coba.

Viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1474586882000

Ich fand den Aufstieg in Coba um Einiges leichter als den Abstieg und kann nur empfehlen, es in Eigenregie zu machen und vor allem oben sein, bevor die Busladungen einfallen!

• BlueOrb85
    geschrieben 1474621520000

Danke für die Antworten. Also sollen wir den Ausflug machen?

Obwohl wir schon Tulum und Chichen Itza machen.

• schokohoernchen
    geschrieben 1474893411000

hallo BlueOrb85,

ich denke, das kommt auf eure interessen an und wie lang ihr bleibt.

seid ihr kulturell sehr interessiert, würde ich es euch empfehlen.

ansonsten glaube ich, verpasst ihr nicht viel, wenn ihr "nur" tulum und chichen itza macht...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • Tita
    geschrieben 1474898165000

Hallo BlueOrb85,

wir waren an allen Ausflugorten. Mein Mann ist auf Coba aufgestiegen, die Aussicht einmalig. Wenn es keine Höhenangst gibt, solltest ihr den Aufstieg machen. Vielleicht werdet ihr es sonst später bedauern. Da ich Höhenangst habe, bin ich nicht mit rauf, aber die Bilder von meinem Mann waren einmalig. Macht es.

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!