• amadeea
    geschrieben 1332512699000

Hallo, wir sind gerade noch auf der Suche nach einem Anbieter für den Mietwagen

bei unserer Reise im Juni/Juli. Hat jemand Erfahrung mit Hertz (in der 5th Avenue) gemacht? Wie sind die Autos da, und die Abwicklung?

Vielen lieben Dank :)

ihr findet mich beim essen oder am strand...
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1332514120000

Naja, das hört sich ja alles nicht so gut an :

" und ich mache mich alleine auf den Weg nach Hertz, um unser Auto abzugeben. Eigentlich hätte dieses noch bis morgen Zeit gehabt, aber wir brauchen den Wagen nicht mehr. Im Zentrum von Playa del Carmen gibt es zwei Büros von Hertz, doch beide sind geschlossen. Bei einem hängt jedoch ein Schild in der Tür mit einer Adresse, wo man die Autos zurückgeben kann. Dank eines Stadtplans und der schachbrettartigen Aufteilung der Stadt habe ich die angegebene Strasse schnell gefunden. Nur von Hertz weit und breit keine Spur. Nachfragen bei Passanten und Taxifahrern bringen mich auch nicht weiter. Keiner versteht mich! Über eine Stunde gurke ich herum, bis ich endlich an der Strasse nach Cancun das Hertz-Office finde. Ich bin stinksauer. Wenigstens fährt mich ein Angestellter zurück ins Hotel."

" I've got a Hertz reservation, with the pickup on 5th avenue, but Hertz can't tell me where it is on 5th or even if it really is on fifth.

They said that the Avenida Quinta office may only be a telephone number, and that I might have to pick the car up and return it to a separate office at Plaza Marina, but can't tell me where that is either. To further confuse things the Avenida Quinta office is open till 11pm while the Plaza Marina office closes at 5pm and I need to return it late.

Has anybody rented from a Hertz office on 5th Avenue in PDC? Is there actually an office there or did they deliver the car to your hotel? How did you return the car?

I'm really hoping that there is an office to return the car to on 5th because I can't get back there by 5 pm. Any help would be really appreciated!! Thanks in advance "

" We initially made out reservation for the location on Avienda 5, but they drove us to the other because they had no cars there. Also, they had no compacts at all, we got free upgrade to Jeep. Have fun exploring"

" The two other locations are the offices that people normally visit to pick up a car. The cars are located at km 65 (on Mex 307). That is the place you will drive to when you drop of the car. One of the convenient office locations (in town) for pedestrian access is where you leave 5th to walk east to the ferry dock. " 

" They keep all the cars on Mex 307. The offices in town are just offices (no cars)."

" I believe those two addresses you have are just offices. The car will need to be dropped off at the rental location on the main highway (307) and the Hertz people should take you back to Playa if you ask. The main rental location is South of Constitutiones on 307 and easy to spot on your left when heading South. I expect you should get on the frontage road at Constitutiones."

• amadeea
    geschrieben 1332515813000

@ rico, vielen dank für die infos

wir werden da einfach mal anrufen, und fragen wie es da aussieht.

da bin ich jetzt mal optimistisch.

• Sonja500
    geschrieben 1333009303000

Wir hatten im November 2010 auch unseren Mietwagen über Hertz. Bzw. wir haben den Mietwagen schon von Deutschland aus bei unserem Reisebüro gebucht. Der Wagen war dann bei Hertz in Playa del Carmen abzuholen. Das stimmt es gibt 2 Hertz Büros in Playa del Carmen, bei dem einen war geschlossen und bis wir dass andere gefunden haben sind wir erst etwas im Zentrum rumgeirrt, haben es dann aber gefunden. Dort hatten wir keinerlei Probleme, das Personal war sehr nett und freundlich. Wir hatten erst etwas Probleme mit unserer Mastercard und die gute Frau an der Annahme war so hilfsbereit die wollte uns wirklich weiterhelfen damit wir dass Auto mitnehmen können. Wir haben es dann auch hingekriegt und es ging alles reibungslos von statten.

Soviel kann ich dazu sagen.... :-)

• amadeea
    geschrieben 1333011028000

vielen lieben Dank für die info, wir haben das auto jetzt schon gebucht :)

• PüMa202
    geschrieben 1394620977000

Gibs irgendwelche neueren Erfahrungsberichte?

Und: Wie ist der Straßenverkehr in Playa und Umgebung? Hupen und Losfahren? Oder welche Regeln gelten dort? ;)

Machen im Mai Pauschalurlaub, wollen aber natürlich auch einiges sehen und sind deshalb am Überlegen ob wir einen Mietwagen vorab mieten wollen....

Danke! :)

• BärchebBine
    geschrieben 1394654905000

Hallo zusammen,

wir haben unser Auto bei Europcar (neben Hotel Sahara) in der 10th Avenue abgeholt. Haben ebenfalls schon von Deutschland aus schon gebucht. Abholung war keine Probleme und habe es ohne Beanstandung abgegeben.

Die Straßen von Playa de Carmen und Umgebung sind sehr gut. Wichtig ist halt ans Tempolimit zu halten (100 km/h auf den Landstraßen), denn die Sheriffs sind schneller da, als einem lieb ist. Uns ging es jedenfalls so.

Die Straßen sind gut ausgebaut und man kann problemlos nach Cancun, Tulum, Valladolid, Coba, Chichen Itza und Merida fahren. Es geht halt kilometerlang geraudeaus. Einzig was man achten muss, ist wenn man über die Topes fährt. Ansonsten alles Easy und gut ausgeschildert.

• littlesister
    geschrieben 1395057269000

ist es zu empfehlen bereits von Deutschland aus ein Auto zu mieten? Wir wollen gerne nach Sian Kaan auf eigene Faust mit einem Jeep und sind noch am überlegen wir uns erst dort ein Auto mieten oder lieber vorab von Deutschland aus?

• BärchebBine
    geschrieben 1395086431000

die Antwort ist eindeutig ja: nicht nur wegen der Versicherung (vor Ort gibt es oft kein Schutz in Bezug auf Glas, Reifen und Unterboden und wenn dann als teures Zusatzpaket), sondern auch vor Ort sind die Mietwagen deutlich teurer, leider.

• littlesister
    geschrieben 1395224844000

super danke, dann werde ich mich mal nach einem passenden umsehen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!