Das berühmte Thema Mietwagen.
Da wir auch regelmäßig Mietwagen in unseren Urlauben nehmen, habe ich mich auch schon viel informiert.
Auch für Mai 2019 in Cancun.
Was sich aber überall, an jedem Ort der Welt gleicht. Die einen sagen: "Mit Mietwagenfirma XY lief alles super, keine Probleme" und die anderen sagen: "NIE wieder mit Firma XY, reine *******"
Auch wir sind schon mit renommierten Mietwagenfirmen reingefallen. Hertz z.B. in Irland. Gebucht war ein Automatik Auto in der Größe eines Ford Mondeo. Was sie uns andrehen wollten, war ein Seat Mee. Er hätte ja auch vier Türen und das wär das selbe. Alles diskutieren hat nichts gebracht. Erst durch ein teures Upgrade bekamen wir ein Auto, in das wir zwei und auch das Gepäck gepasst hat.
Sixt in Florida dagegen war absolut top!! Hier bekamen wir ein gratis Upgrade auf einen Cadillac Escalade. Toller Preis, keine Versicherungsverarsche usw.
Ich würde aber auch dazu raten, in Deutschland zu buchen, auf der Deutschen Homepage.
Jetzt zu Mexiko/Yucatan/Cancun.
Wir haben uns dieses mal dazu entschieden, über TUI Cars zu buchen. Die sind in dem Fall nicht der Vermieter, sondern nur ein Vermittler. Sie Versprechen aber verschiedene Sachen:
IHRE VORTEILE:
- Transparenz bei Preisen & Versicherung
- Kostenlos stornieren und umbuchen
- Tankregelung voll/voll
- Vollkasko ohne Selbstbeteiligung
Dazu wird uns das Auto auch noch ans Hotel gebracht und es gibt dieses TUI Plus Paket.
Ich hab ne Hotline, bei der ich bei Problemen in D Anrufen kann.
Das Auto kommt dann anscheinend von Europcar.
Ich bin schon sehr gespannt, ob das alles klappt und wie das ganze dann abläuft.