• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1168427893000

Ich bin grad n bißchen...hmh.....verunsichert! :?

Wir waren 2005 in mexico im AZUL (also das AZUL Beach, nicht das neue AZUL Blue) und absolut begeistert von dem Hotel.

Daher haben wir das für 2007 auch nochmal gebucht.

Die letzten beiden Bewertungen hier bei HC waren nicht wirklich gut, vor allem die neuste nicht. Die Bewerterin hat mir auch Fotos zugemailt, auf denen deutlich ersichtlich ist, dass da irgendwas (ich möchte gar nicht wissen was) ins Meer entwässert wird- also kein weißer Karibikstrand sondern braune Abwasserbrühe!

Das entsetzt mich nun schon ein wenig, genauso wie die tatsache, dass es Getränke aus Plastikbechern geben soll- bei einem 5 Sterne Hotel, das ich "Gourmet AI" auf die Fahnen schreibt nicht ganz angemessen...... :(

Daher meine Frage: War jemand in letzter Zeit da und kann berichten?

Hat jemand Tips für Alternativhotels? (Anforderungen: schöner Strand, gutes Essen - wenn möglich a la Carte-, kein Bettenbunker)

Danke vorab!

• LamBras
    geschrieben 1169135357000

Wir hatten für die Zeit vom 10.01.07 bis 17.01.07 das AZUL Beach gebucht. Bei unserer Ankunft war das Hotel überbucht. Wir mußten (und weitere drei Paare!) uns für ein anderes Hotel entscheiden und sind in das El Dorado Seaside gegangen. Das EDS ist sehr schön, 200 Zimmer, a la carte Essen, Strand ist schön mit Beachbeds und Riff, aber keine langen Strandspaziergänge und kein Schwimmen im Meer.

Vom Managment des AZUL Beach waren wir sehr enttäuscht, die haben uns 3h hingehalten um möglichst billig weg zu kommen (candle light dinner angeboten etc.) und das obwohl man dort wußte das mein Mann Geburtstag hat (Kuchen hatte ich drei Tage zuvor vor Ort persönlich geordert). So waren wir im Ausweichhotel erst um 23.00Uhr.

Ich würde das AZUL nie wieder buchen.

Gruß

Agnes

• kleinerhase
    geschrieben 1169143133000

Hallo Agnes,

danke für die Rückmeldung. :-(

Darf ich fragen, über wlechen Veranstalter Ihr gebucht hattet?

LG

• LamBras
    geschrieben 1169145271000

Wir hatten über Dertour gebucht. Am Abend der Anreise haben wir den 24h Notfallservice der Reiseleitung vor Ort in Anspruch genommen. Aber Zaubern können die leider auch nicht :( .

Das El Dorado Seaside Suites gehört übrigens zur selben Kette wie das AZUL (Karisma). Und noch etwas: wir haben auch das AZUL Blue angeboten bekommen, aber das hat keinen (richtigen) Strand!

Gruß

Agnes

• kleinerhase
    geschrieben 1169153730000

Ja, das mit dem fehlenden Strand im Blue habe ich gelesen.

Wir sind schon ziemlich verunsichert.

Aufgrund der "Strandsituation" am AZUL derzeit (braune Brühe statt Karibik) hat mein Reisebüro unseren Veranstalter kontaktiert. DIese Mail kam zurück:

"unsere örtliche Reiseleitung war gestern nochmals persönlich im

Hotel Azul Beach und hat sich den Strand angeschaut.

Es handelt sich dort nicht um Abwaesser. Hin und wieder kommt

das Wasser aus den Mangrovenwaeldern angeschwämmt, die sich

unmittelbar neben dem Hotel befinden, dann ist das Meerwasser braun.

Das ist natuerlich wetterbedingt. Gestern z.B. wurde lt Reiseleitung

wieder Seegras angeschwemmt. Sie ist nach beiden Seiten am Strand

gegangen und konnte keine Rohre sehen. Ob es unterirdisch Abwasserrohre

gibt kann nicht festgestellt werden.

Allerdings ist die Wasserverfärbung keine neue Angelegenheit, wie schon

erwähnt, kommt es auf die Wetterbedingungen an. Von daher war dies

schon bei der letzeten Reise Ihrer Kundin eim Thema, sie hatte einfach

damals Glück gehabt, dass das Meerwasser die ganze Zeit über "sauber"

geblieben ist.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen behilflich sein und verbeiben

mit freundlichen Grüßen"

wir sind ziemlich verunsichert, da wir eben auch das mit den Überbuchungen schon mehrfach auf einer anderssprachigen Reiseseite gelesen haben, wo es weitaus mehr Bewertungen übers AZUL gibt.

Ward Ihr denn mit dem El Dorado zufrieden? Wie ist da der Strand???

• LamBras
    geschrieben 1169221600000

Hallo!

Wir waren mit dem EDS sehr zufrieden, insgesamt haben wir dort 14 Tage verbracht.

Der Strand ist sehr hell aber nicht fein. Es hat schon größere Korallenstückchen beigemengt, aber wir konnten ohne Badeschuhe gehen. Im Wasser geht das Riff fast bis zum Strand, da haben wir immer Schuhe bzw Flossen angehabt.

Vom Hotelstrand hat nur die Hälfte direkten Meerzugang, die linke Hälfte des Resorts (bis zum Steg) ist durch eine Kaimauer vom Wasser getrennt. Es gibt ausreichend Liegen und circa 30 Beachbeds.

Wir hatten zweimal einen Oceanfront Zimmer und waren sehr zufrieden.

Es gibt vier a la carte Restaurants, zum Abendessen muß man beim Concierge reservieren. Das Essen war sehr gut (gehobene italienische und mexikanische Küche, asiatisch mit Sushi etc.).

Negativ: viele Amerikaner und Kanadier mit mangelnden Umgangsformen; Personal an der Rezeption völlig unkoordiniert.

Positiv: Top-Service in den Restaurants, Bars und Zimmerreinigung. Sehr gutes Essen mit gehobenem Ambiente; sehr gepflegte Anlage.

Gruß

Agnes

• kleinerhase
    geschrieben 1169384230000

Hallo Agnes, danke für Deinen Bericht und auch für die BIlder.

Wir werden wohl umbuchen. Schwanken z Zt zwischen dem Secrets Capri und dem Excellence Riviera Cancun.

Kennt jemand eins der beiden und kann was darüber berichten? Ganz gute Bewretungen haben ja beide......

• kleinerhase
    geschrieben 1169561049000

*schieb*

So, nach viel Überlegen und vergleichen und hin und her sind wir zu dem Schluß gekommen, dass uns das Hotel wichtig war, dass uns die Alternativen nicht 100% zusagen. Daher weden wir es nun riskieren. Wir haben uns so sehr auf das Hotel gefreut, auf ner anderen Seite gab es jetzt wieder ein paar gute Bewertungen....daher machen wir es nun wohl.

Was mich interessieren würde- warum erfährt man von der Überbuchung erst im Hotel und nicht schon durch die Reiseleitung am Flughafen?

• 123longimanus
    geschrieben 1169915104000

Hallo Tanja,

auf welche Seite hast Du Bewertungen gelesen? Auch wir haben diese Hotel gebucht und sind uns nicht merh sicher ob es das Richte ist.

GK

• kleinerhase
    geschrieben 1169922825000

Hallo,

zwei Bewertungen hier waren nicht berauschend, und auf einer englischsprachigen Reise warens ogar einige RICHTIG schlechte dabei.

Wir werden nun dennochfahren, da wir uns daruf gefreut haben und es für uns auch keine wirkliche Alternative gibt.....

Wann seit Ihr denn da?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!