• taiger.wutz
    geschrieben 1188982181000

Hallo schrotty,

da ich sehr schüchtern bin, habe ich mich lange nicht getraut zu fragen.

Aber was bitte ist BACKING? :frowning:

Dümmelnder, aber freundlich grüßender

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • pudelnudel
    geschrieben 1189030082000

Hi Taiger,wutz

also ich bin da auch kein Experte aber ich denke mal damit ist

dieser Rucksacktourismus gemeint.

Du weisst so mit **** und Pack von Ort zu Ort ziehen und so...

Und sei nicht so schüchtern,denn du weisst doch

es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten :laughing:

LG

Martin

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
  • schrotty
    geschrieben 1189066137000

*lach* taiger, danke dass du mich drauf hinweist (schreibt man das so - ich glaub ich werde Rechtschreiblegastheniker *hiiiilfe*), mir ist es noch gar nicht aufgefallen, was ich da geschrieben hab. Hab ein ganzes "pack" ausgelassen. Sollte eigentlich Backpacking heißen!

Mal überlegen, aber ob Backing vielleicht was mit Kuchen zu tun haben könnte? ;)

• tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1189094220000

Der Terror im Süden Thailands hat sich noch nie gegen Touristen gerichtet. Kein Problem.

Was kostet ein Strandbungalow in Thailand und was kostet er in Mexico? Was kostet Essen und Getränke im Restaurant? Was kosten einfache Hotelzimmer? Was kostet es ein Moped zu mieten?

Da wird einem schlecht in Mexico wenn man das mit Asien vergleicht!!

• Renata
    geschrieben 1189102385000

Tobi-jack ist Thailandliebhaber, wahrscheinlich zu recht, aber andere haben eben andere Lieblingsländer. Meines ist Mexiko.

tobi-jack wird sich in Thailand prima auskennen und wissen, wo alles super und dazu billig zu haben ist. Auch in Mexiko gibt es absolut keinen Terror gegenüber Touristen und es gibt in jeder Stadt zahlreiche Restaurants mit der sogenannten comida corrida, Menu zum Festpreis für 25 Pesos, ca. 2 $

Außerdem gibt es viele Supermärkte, wo man ebenfalls günstig einkaufen kann. In einfachen hostels zahlt man für ein Zimmer auch nicht mehr als 8- 10 $ und sie sind sauber.

Außerdem bin ich der Überzeugung, dass die Touristen ja nun nicht unbedingt auf Kosten der Einheimischen leben müssen, die ihrerseits auch gerne etwas verdienen möchten und müssen. Also immer billig und billiger, wo soll das noch hinführen?

Mexiko ist ein tolles Land mit reizenden Menschen, wie kann es einem dort schlecht werden, nur weil die Menschen dort langsam auch etwas mehr verdienen möchten.

Renata

• schrotty
    geschrieben 1189679899000

Zitat: "Der Terror im Süden Thailands hat sich noch nie gegen Touristen gerichtet. Kein Problem"

So gut scheinst du dich doch nicht auszukennen tobi-jack. Bei den letzten Anschlagen in Hat Yai - September 2006 wenn ich mich recht erinnere, sind durchaus auch Ausländer getötet worden und die Bomben sind im Touristenzentrum von Hat Yai gezündet worden. Ausserdem denk zurück an Silvester letzten Jahres....

Ich bin auch großer Thailand-Fan, aber die Welt besteht auch noch aus anderen Ländern, die ich gern bereisen würde und Mexico war immer schon ein Wunschziel von mir, dass aber Mexico nicht gleich Thailand nur mit einer anderen Sprache ist, ist mir durchaus klar. Aber wenn man das will kann man sicher auch dort günstig reisen - hat Renata ja schon selber gemacht und wirklich gute Tips auf Lager und tobi-jack, es sagt keiner dass du nach Mexico reisen mußt wenn es dir so gegen den Strich geht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!