• Chipiona
    geschrieben 1265466547000

Hallo zusammne,

wir planen nach einer Rundreise eine Badeverlängerung, jedoch sind wir total aufgeschmissen, da rings um Cancun/PLaya del Carmen nur diese riesen Hotelbunker stehen. Das ist überhaupt nichts für uns. Jetzt hatten wir Isla Holbox ins Auge gefasst, doch die ganzen Bericht über Sandflöhe, sind auch nicht so prickelnd. Hat jemand einen Tip wo es eine kleine ursprüngliche Anlage mitten am Strand gibt, wir brauchen keine Action etc.

Über Anregungen würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße

• tannetania
    geschrieben 1265474575000

Südlich von Tulum gibt es einige kleine sehr schöne Strandhotels. Konkrete Tips kann ich leider nicht liefern, da wir die Gegend nur bei Zwischenstopps auf unseren Touren kennengelernt haben. Wenn ich aber nochmal nach Yucatan reisen sollte, dann nur dort hin.

Einfach mal nach Tulum Hotels googeln. Pauschal können diese Hotels aber meist nicht gebucht werden.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • johannesemil
    geschrieben 1265573268000

Hallo Chipiona,

in MX gibt es die tollsten Strände der Welt. Man muss nur wissen wo. Ich habe westlich von Merida, in Celestun die schönsten unberührtesten Strände gesehen. Da gibt es nur wenig Tourismus. Nur zwei Hotels. Ebenso wäre es auch in Holbox, da ist es ähnlich.

Allerdings muss ich Euch sagen, dass ich am Ende meiner Mexico-Rundreisen (bisher 19) immer die Isla Mujeres preferviert habe. Ihr fliegt sicherlich von Cancun aus zurück. Und da habe ich die Nähe zum Flughafen geschätzt. Man hat noch was vom Morgen. Hingegen verliert ihr bei den anderen Stränden doch einiges an Zeit. Auf der Isla Mujeres habe ich meistens das Hotel Maria del Mar, an der Nordwestspitze der Insel gelegen, genommen. Dort gibt es auch direkt den tollsten Sandstrand der Insel.

Liebe Grüße

• SilviaZaja
    geschrieben 1266434532000

ich kanns nur bestätigen, sowohl Tulum als auch Isla de Mujeres sind toll. allerdings hat man bei Tulum möglichkeit, auch noch die Runen und die Cenotenanschauen, bzw. in den cenoten schnorcheln/tauchen.

eine andere möglichkeit ist noch Cosumel. das ist mexicos einzige karibische insel (isla mujeres gehört nicht mehr zur karibik). dort hat jaques Coustou einige seiner Filme gedreht. dort gibt es schöne Strände und das absolute highlight ist das tauchen/schnorcheln. dort gibt es einen Unterwassernationalpark, heisst parque marino nacional arrecifes de cosumel mit dem absoluten highlight dem Korallenriff Palancar.

auf die insel kommt man mit der Fähre von Cosumel aus.

grüße

Silvie72
  • Tabea77
    geschrieben 1266948195000

Ich bin grad gestern vom Catalonia Royal zurückgekommen. Das ist super für einen Badeurlaub und nicht so ein riesen ******, und der Strand ist der HAMMER!

Ca 30 Minuten südlich von Playa del Carmen.

Liebe Grüsse

• Math10
    geschrieben 1267516719000

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Jahr auch nach Mexico an den Strand. Ursprünglich wollte ich nach Miami, da ich aber dieses Jahr meinen Urlaub im August machen muss, sehe ich auf Grund der Hurricane-Saison und des Regens von Miami ab. Da ich eh Anfang August in Houston -Texas- bin, wäre Mexico super nah. Nach einiger Recherche kam ich auf Cancun, genauer gesagt Playa del Carmen, Playa Mujeres und Isla Mujeres. Da mich der Texas-Aufenthalt schon genug kostet, bin ich allerdings preislich etwas eingeschränkt. In Playa del Camren finde ich kein Hotel mit direkter Strandlage u keins wo zumindest das Frühstück mit drin ist. In Playa Mujeres ist zur Zeit das "La Amada Hotel" (4,5 Sterne) sehr günstig, für 10 Tage inkl Junior-Suite mit Jacuzzi u Frühstück 1200 € für 2 Personen. Auf der  Isla Mujeres ist das "Privilege Aluxes" (4 Sterne) ein genauso gutes Angebot, da ist das Frühstück auch mit drin. Beide Hotels liegen am Strand. Jetzt ist nur die Frage, welches die bessere Lage hat!? Zu erwähnen ist evtl noch, das ich mit meiner Partnerin fliege, wir sind beide 25 Jahre Alt/Jung ;-)

Klar wir wollen uns schon entspannen, aber ein bisschen Action darf auch -zumindest- abends mal sein ;)

Denke vom Wetter her ist's im August noch okay, oder?

Für eure Antworten wäre ich euch dankbar.

MfG

• orchideerosa
    geschrieben 1267519883000

ich denke mit dem schönen Wetter in Mexico  im August ist schon vorbei

:disappointed:  

• toro12
    geschrieben 1267520643000

Hallo,

wenn du wegen des Wetters nicht nach Miami willst, dann kannst du auch Mexiko vergessen. Hier hast du auch die "Hurrikan Saison", die mittlerweile bis Ende November geht.

Wenn ihr ein wenig Action wollt, dann seid ihr auch auf Isla Mujeres falsch. Hier würde ich dir entweder ein Hotel in Playacar empfehlen (Hotelzone von Playa del Carmen aber mit AL IN) oder  eins direkt in Playa del Carmen.

Das Blue Parrot in Playa del Carmen, kannst du mit Frühstück buchen. Das hat auch einen kleinen Strand.

viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • tannetania
    geschrieben 1267521190000

Hallo,

es gibt doch, soweit ich mich erinnern kann, einige kleine Hotels direkt in PdC am Strand. Spontan fällt mir das Mimi del Mar ein, das auf mich einen guten Eindruck machte.

Ob ich allerdings im August fahren würde........ :frowning:

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Math10
    geschrieben 1267521506000

Ist im Juli vom Wetter her besser?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!