Ich war im März 2003 auf Contadora! Im Anschluss an Florida ist es relativ einfach gewesen. Mit AA nach Panama City, wechseln auf den Domestic Flughafen und dort ca. 20 min Flug auf Contadora. Der Urlaub war zwar schön, waren uns aber nicht sicher, ob die Insel und die 2 Hotels im Absteigen oder Aufsteigen begriffen waren. Damals war von der All-inclusive Anlage nur 20% bewohnbar (viele Trakte hatten ein Termitenproblem und es war nicht klar, ob sie gerettet od. abgerissen werden müssen). Der Strand und das Service wunderbar.
Das Management war sehr neu (dürfte öfters wechseln) und versuchte, die Anlage wieder in Schwung zu bekommen. Wir waren ca. 70 Personen in einer 600Betten-Anlage.
Was mich etwas gestört hatte: Zuviele Manager laufen mit Waffen rum, im Restaurant brauche ich keine 5 Pistolen am Nebentisch..... Und die Schiffslieferung, die einmal pro Woche ankam. Jede Menge riesige Tarnnetze (wie beim Bundesherr... keine Ahnung wozu... wollte auch keiner beantworten).
Es war ein Erlebnisurlaub, wunderschöne Erlebnisse, doch nicht an Neulinge zu empfehlen. Wenn man schon einige Erlebnisreisen hinter sich hat - dann auf jedenfall mal auf Contadora.
lg
Gitti