Hallo Heinz,
also dass es ausser dem Kanal nix zu sehen gibt, würde ich mal dahinstellen. Hab mir immerhin schonmal einen Reiseführer gekauft und den schon ziemlich durchgeackert Und ich persönlich würde schon mal gerne nach Panama, plus auf die vorgelagerten Inseln, Karibik und Pazifik. Aber es gibt noch soviele andere Länder, die bei mir "vorrang" haben, zB. will ich unbedingt nächstes Jahr nach Brasilien, hab cih schon zu 99% fixiert
Tja und im Dezember /Januar gehts ja jetzt für 2 Wochen nach Nicaragua, wenn du möchtest kann ich dich hinterher gern mit Erfahrungen versorgen, vielleicht wäre das auch etwas für dich?
Sehr gefallen hat es mir auch in Honduras, hier war ich vor einigen Jahren für 4 Wochen auf Rundreise auf eigene Faust. War ein traumhafter Abenteuerurlaub, mit allem in einem: Strände, Natur, Seen, Kultur, sehr freundliche Menschen, gutes Essen etc.
Sri Lanka konnte ich mich bisher noch nicht durchringen, liegt aber einfach daran, dass ich kein richtiger Asien-Freak bin, sondern mein Herz treibt mich einfach immer wieder nach Lateinamerika. Ich liebe einfach die Sprache, und die Mentalität der Menschen dort
Bis dann und schöne Grüsse
Belinda