Hallo zusammen,
wir können es schon kaum erwarten, am 16.11. ist es endlich soweit und es geht 2 Wochen nach Yucatan.
Leider kommen wir mit dem Flieger erst gegen 19 Uhr in Cancun an, würden dann den Mietwagen holen und dann nochmal 1 1/h Stunden über die 307 nach Tulum fahren. Dort ist unser erster Aufenthalt (Hotel bereits fix gebucht).
Jetzt habe ich gelesen, dass es in Mexiko nicht empfohlen wird am Abend und in der Nacht - wenn es also dunkel ist - mit dem Mietwagen unterwegs zu sein. Gilt das auch für die Ferienregion Cancun, PdC und Tulum??? Gibt es dort Überfälle? Bin ja nicht in Mexiko Stadt unterwegs...Überfalle auch auf einer Autobahn wie der 307? 90% der Strecke wären auf der 307. Hab von Bekannten auch gehört, dass es viele Schlaglöcher geben soll, diese sind natürlich im Dunkeln nicht sofort zu erkennen.
Was würdet ihr mir empfehlen? Soll ich stattdessen für den Transfer einen Bus nehmen? Oder ist das Fahren mit dem Mietwagen unbedenklich? Bei Bus müsste ich am nächsten Tag nochmal zum Flughafen und mir meinen Mietwagen holen. Diesen brauche ich in jedem Fall wegen unserer geplanten Rundreise.
Vielen Dank vorab,
Sebastian