• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1306525039000

Das ist ja interessant mit dem Barrakuda.

Ich war ja in der Nachbarbucht vom Catalonia Royal Tulum in der Barcelo Anlage. Auch am letzten Sonntag am späten Nachmittag gegen 17.30h haben einige Amis im Bereich beim Barcelo Maya Palace deluxe Fische gefüttert.

Auf einmal kam vom Meer ein riesen Fisch angeschwommen. Mein lieber Mann haben wir uns erschrocken. Keine Ahnung ob das auch oder sogar DER Barrakuda vom Catalonia Royal war. Kenne mich mich den einzelnen Fischsorten nicht aus.

Der Fisch war sehr schlank und mit Sicherheit weit über 1 m lang. Der hatte aber jede Menge kleinere Fische um sich herum so als eine Art " Begleitschutz ". Auf jeden Fall haben sich alle Leute und ich auch mächtig erschrocken über das Dingens und sind erstmal einige Meter Richtung Strand zurückgegangen. Der Fisch hat aber nur kurz nach dem Rechten geschaut und ist dann wieder Richtung offenes Meer weg.

War auf jeden Fall der grösste und längste Fisch den ich die 2 Wochen da gesehen habe. Ein ganz anderes " Kaliber " als da sonst so immer rumschwamm im Bereich wo man noch stehen konnte ...

• CarolineN
    geschrieben 1306594289000

Mit den Fischen sollte man in der Tat vorsichtig sein..bzw etwas die Augen offen halten..wir durften unmittelbar vorm Catalonia einen Stachelrochen begutachten...etwas beängstigend ;-)

• Britta75
    geschrieben 1306596244000

@woife: Habe gerade gelesen, dass du erst quasi ganz frisch vom CRT zurück bist! Wir fliegen Mitte Juni und sind ziemlich hin- und hergerissen wegen der ganzen negativen Bewertungen. Stimmt es, dass die Hygiene in dem Hotel nicht gut ist, und alle dort mit Magen-/Darm-Problemen zu kämpfen haben? Gibt es bevorzugte Zimmerblöcke (in der oberen Etage wollten wir eh versuchen)? Ich überlege ernsthaft noch umzubuchen.... Wäre für eine ehrliche Antwort sehr dankbar!

• woife
    geschrieben 1306615203000

Hi

also wir hatten ein Zimmer im 2ten Stock von Block 6 das ist der am nähesten zum Strand ist. Hier war es ruhig (außer als einmal die Poolparty war). Das Zimmer war immer Top Sauber Bad usw. Keine Probleme.

Auch die gesamte Anlage wurde dauernd auf Vordermann gehalten. Man sah immer wo jemanden der aufgeräumt hat. Genauso am Strand. So schnell konnte man garnicht schauen waren die leeren Gläser schon wieder weggeräumt.

Auch die Toiletten in der gesamten Anlage wurden dauernd gereingt. Sogar die am Pool usw die meistens zum Problembereich zählen waren immer Top gereinigt usw.

Magen Darm Probleme hatten wir keine obwohl ich eigentlich immer anfällig bin bei sowas. Hab halt keinen Salat gegessen aber sonst eigentlich alles vom SPiegelei zum Frühstück über Speiseeis und Eiswürfel in Getränken und Cocktails.

Ich hatte damals einen Tag bevors losging eine Email mit Zimmerwunsch ans Hotel geschickt und hatte die Antwort bekommen das sie schauen was sie machen können. Wie gesagt ruhiges Zimmer im oberen Stock hat geklappt. Einziges Manko war das wir 2 "Kleinere" Betten statt ein Riesenbett im Zimmer hatten.

Zum Essen hat man immer was gefunden obwohl wir jetzt nicht die Fans von Carpacio und Sushi sind und sowas auch nicht gegessen haben.

Wenn du noch Fragen hast nur her damit.

Also ich bereu es nicht das wir dort waren. Strand war toll Hotel war gut, Wetter hat gepasst. Ausflüge Coba Tulum und Chichen Itza waren interessant. Playa del Carmen war auch ok.

Das einzige war das bischen viele Italiener dort waren die ja immer eine bischen lautere Art haben beim Reden etc. Wobei uns die aber dann im Vergleich zu manchen Proll Amis die sich schlimmer als am Ballermann aufgeführt haben (man beachte die waren meist schon 40 oder 50) noch lieb waren :)

• Britta75
    geschrieben 1306703191000

Hi,

vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung! Also, du hast uns jetzt doch wieder etwas beruhigt :-)

Wir haben im Dezember gebucht, und da gab es halt nur top Bewertungen! Ich denke, mit den Italienern können wir leben...... Wir sind total gespannt, wie unser Urlaub nun werden wird! Sind aber doch jetzt wieder etwas entspannter!

Kannst du irgendwelche speziellen Ausflüge empfehlen? Evtl. auch einen Anbieter vor Ort oder doch mit dem Collectivo? Wir hatten vor, nach Tulum und Coba zu fahren - und der Rest ist noch offen!

• woife
    geschrieben 1306767943000

Meiner Meinung nach kannst beruhigt hinfahren.

Wir waren in Coba, Tulum und Chichen Itza. Ist alles sehenswert.

Coba und Tulum haben wir bei einem Anbieter im Walmart in Playa del Carmen gebucht.

Coba war -> Cenote schwimmen, Mayafamilie besuchen, MIttagessen in einem Restaurant und dann zur Ruine incl Bus und "Deutschem" Führer :)

Chichen Itza waren wir erst in der Ruine, dann Mittagessen, dann in einer Cenote ich glaub sie hieß Ik Kil oder so und dann noch kurz in Valadolid. Auch wieder mit Essen und deutschem Guide.

Haben pro Person gesamt 100 Dollar gezahlt. Im Hotel hätte schon allein der Ausflug nach Chichen Itza bei Schauinsland 90 Dollar gekostet p.P.

Nach Tulum sind wir selbst mit dem Collectivo gefahren. Gleich in der Früh um halb 8. Waren dann um 8 dort und zum Glück fast allein dort vor den ganzen Reisegruppen.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1306776946000

Eine ganz schöne Cenote ( Cenote Azul ) habt ihr übrigens fast direkt vor eurer Haustüre in der Nähe vom Catalonia Royal Tulum...

Aus dem Hoteleingang raus nach rechts ( also Richtung Playa del Carmen ) an der Schnellstrasse lang gehen. Die Cenote liegt aber auf der anderen Strassenseite ( also Fahrtrichtung Tulum ) ca. 1 - 1,5km entfernt. Zu Fuss machbar , sonst eben Collektivo nehmen.

Sie liegt zwischen eurem Nachbarhotel dem ehemaligen Xpu-Ha Palace und dem Barcelo Maya Resort. Vom Barcelo aus sind es ca. 500m und ich bin so 10 Min. gegangen bis zu dieser Cenote. Vom Catalonia ist es wie gesagt etwas weiter.

Eintritt war meine ich 60 peso = 4 Euro. Mehrere kleine Cenoten und 1 grössere auch zum Schwimmen mitten im Dschungel und  höchstens 100m abseits der Schnellstrasse. Vermutet man da gar nicht.  Gelbe Schrift auf blauem Schild " Cenote Azul " . Kann man aber nicht verfehlen. Als ich da war morgens mal um 10 Uhr waren außer mir noch 2-3 Leute dort. Super ruhig und ein Hort der Entspannung. Mehrere Kormorane wohnen da und auch Leguane gibts ohne Ende ( also schön aufpassen wo man hintritt.. ) .

Schaut mal im Net auch bei dem anderen Bewertungsportal-  dessen Namen man hier ja nicht nennen darf - nach. Dort sind auch schöne Bilder von der Cenote eingestellt. Hier noch ein andere Link dazu :

http://www.playamayanews.com/area_info/cenotes_the_sacred_waters_of_the_riviera_maya.html#Cenote%20Azul

Die Cenoten die auf den Touren z.b. nach Chichen Itza etc. angefahren werden sind natürlich grösser und zum Schwimmen daher besser geeignet. Aber um mal überhaupt ne Cenote gesehen zu haben und die Atmosphäre selbiger zu " schnuppern " reicht die

" Azul " sicher völlig aus.

• Britta75
    geschrieben 1306786516000

Vielen lieben Dank für die vielen Tips! So langsam schwindet doch das schlechte Gefühl und die Vorfreude kommt zurück :-)

In Yucatan kann man so viel machen, ich denke, wir werden uns dann vor Ort entscheiden, was wir alles mitnehmen!

• Woody_
    geschrieben 1306887868000

@woife sagte:

Da fällt mir gleich noch ein als Tipp für alle

Nicht die Fische im Meer mit Semmeln etc füttern und wenn es welche machen am besten gleich verduften.

Als wir dort waren wurde einer jungen Frau von einem Barracuda ein Stück aus dem Oberschenkel gebissen. Das war quasi am Sonntag.

Ist die doch selber Schuld,man soll die Fische ja nicht füttern.

• AirMichi
    geschrieben 1307277867000

Weiss Jemand von Euch, welche Zimmer Queen Size Betten und welche Zimmer die Kingsize Betten haben? Den Hotelbeschreibungen nach scheint das querbeet zu sein? :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!