@rockyrocktsd
Hallo!
Also wir waren im April 2011 im CRT und da hast du eine Wechselstube links um die Ecke an der Rezeption, ich glaube Öffnungszeiten von um 10 Uhr bis 14 Uhr (bin mir aber nicht mehr sicher wegen der Öffnungszeiten), dort kannst Du erst einmal beruhigt eine Kleinstmenge tauschen ( Euro, Dollar egal).Für 50 Pesos (Preis für zwei Personen kannst Du dann nach Playa del Carmen mit dem Collectivo (Sammeltaxi) fahren und dort hast Du dann eine Wechselstube nach der anderen in der Flaniermeile (5th Avenue), Kurs war 04/2011---- 1Euro : 16 Peso---- oder direkt in einer Bank für 16,20, ging bei uns aber nicht, da wir unsere Pässe nicht dabei hatten, also für denTausch in einer Bank brauchst Du einen Pass ( keinen Personalausweis), ansonsten kannst Du ganz normal tauschen in den Wechselstuben und noch ein Tipp, nicht gleich die erstbeste nehmen sondern die am weitesten oder abgelegenste (je weiter weg vom Schuß um so besser oder günstiger).
Ansonsten kannst Du aber auch ganz normal Pesos im Hotel CRT tauschen und zwar in einem Geldautomaten (befindet sich hinter der Rezeption rechts im Securityroom) und das mit Deiner normalen EC-Karte und das zum günstigsten Kurs. Einfach Karte rein, gewünschten Geldbetrag in Pesos angeben, PIN etc.und fertig. Noch ein Tipp, im ganzen CRT in den Läden kann man nicht mehr mit Dollar bezahlen, nur mit Euro, bekommt den Rest in Pesos wieder oder direkt mit Pesos oder per Zimmernummer und Unterschrift und beim Auschecken mit Kreditkarte bezahlen. Das gilt in der ganzen Cataloniagruppe weltweit, habe ich mir sagen lassen. Ich denke mal das das erst einmal genug Tipps waren, ansonsten freut Euch auf einen schönen Urlaub und beruhige Deine Zukünftige. Der Urlaub wird sehr schön, die negativen Bewertungen können wir bis auf die lästigen Liegenreservierereien nicht bestätigen.
MfG