• Woody_
    geschrieben 1305067921000

@CarolineN sagte:

Wegen dem Geld....50/50 ist empfehlenswert...damit sind wir ganz gut gefahren!! :-) Und wechseln würde ich noch daheim! Haben auf die wertvollen Tips hier im Forum gehört und am Flughafen für einen miserablen Kurs gewechselt!!! Schau einfach wie der Kurs hier ist...in Cancun waren es vor 4 Wochen 1 Euro = 14 Peso :-/

Im Moment hier an der Sparkasse auch zu bekommen 1 Euro= ca 14 Peso.

Obwohl in den Währungsrechnern immer 1 Euro zu 16 steht,verstehe den Unterschied nicht,warums bei der Sparkasse bis zu 2 Peso weniger gibt.

• rockyrocktsd
    geschrieben 1305107264000

Hallo,

auch wenn diese Frage wahrscheinlich schon 100 mal beantwortet wurde, möchte ich gerne Wissen, ob die Zeit mitte Mai im CRT noch zur Hauptsaison zählt?

wir fliegen am 17.05. für 2 Wochen in die Flitterwochen ins CRT und meine Zukünftige macht sich aufgrund der Bewertugen verrückt... Es schreiben aber ja alle, dass diese negativen Eindrückean der Hauptsaison (=>Überfüllung) liegt!

Und eine Frage zum Geldwechsel: Meine Sparkasse will erst ab 500 Euro in Peso tauschenund dann drei Wochen "Anlieferzeit"!

Empfiehlt es sich, am Flughafen zu wechseln oder lieber aus einem EC-Automaten Bargeld zu ziehen??

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

Tim

• Renata
    geschrieben 1305107297000

Hallo!

Wollte mal kurz unsere Erfahrungen mit dem Umtausch Euro zu mex. Pesos schildern.

Wir sind Ende März nach Cancun geflogen. Im Internet unter oanda ( dort gibt es die aktuellen Wechselkurse) erwarteten wir einen Kurs zu der Zeit von 1 Euro= 16,7 pesos. In Deutschland hatten wir noch nichts gewechselt, der Kurs ist immer schlechter und am Flughafen in Cancun auch nicht, da es uns bekannt war, dass der Kurs nicht so toll sein sollte. Mit unserem Fahrer fuhren wir dann eine Azteca Bank in Cancun, Hotelzone an, die abends bis 21 Uhr geöffnet ist. Dort dann der erste Schrecken, für einen Euro erhielten wir 15,8 pesos! Im Hotel hätten wir sogar 16 pesos bekommen, dies hatte mit dem offiziellen Kurs gar nichts mehr zu tun. Da ich für 10 Leute umtauschen mußte, um auch noch während unserer privaten Rundreise, Hotels zu bezahlen, sah es nicht so gut aus. Es sollte aber noch schlimmer kommen, in Merida war der Kurs noch schlechter, ca. 1 Euro = 15 pesos und in Campeche tauschte man uns selbst in der Bank gar keine Euros mehr um, zum guten Schluss habe ich in Palenque unsere Hotelrechnung mit der Kreditkarte bezahlt und einen guten Kurs später erhalten. Das Vertrauen in unseren Euro ist wohl nicht so groß oder die Unwissenheit und Unsicherheit damit in Mexiko. Für die nächste Reise werde ich wieder US Dollar mitnehmen, der Umtausch ist problemlos oder einfach am Geldautomaten mit der Kontokarte mex. pesos ziehen.

Gute Reise wünscht Renata

• ramses the second
    geschrieben 1305132632000

@rockyrocktsd

Hallo!

Also wir waren im April 2011 im CRT und da hast du eine Wechselstube links um die Ecke an der Rezeption, ich glaube Öffnungszeiten von um 10 Uhr bis 14 Uhr (bin mir aber nicht mehr sicher wegen der Öffnungszeiten), dort kannst Du erst einmal beruhigt eine Kleinstmenge tauschen ( Euro, Dollar egal).Für 50 Pesos (Preis für zwei Personen kannst Du dann nach Playa del Carmen mit dem Collectivo (Sammeltaxi) fahren und dort hast Du dann eine Wechselstube nach der anderen in der Flaniermeile (5th Avenue), Kurs war 04/2011---- 1Euro : 16 Peso---- oder direkt in einer Bank für 16,20, ging bei uns aber nicht, da wir unsere Pässe nicht dabei hatten, also für denTausch in einer Bank brauchst Du einen Pass ( keinen Personalausweis), ansonsten kannst Du ganz normal tauschen in den Wechselstuben und noch ein Tipp, nicht gleich die erstbeste nehmen sondern die am weitesten oder abgelegenste (je weiter weg vom Schuß um so besser oder günstiger).

Ansonsten kannst Du aber auch ganz normal Pesos im Hotel CRT tauschen und zwar in einem Geldautomaten (befindet sich hinter der Rezeption rechts im Securityroom) und das mit Deiner normalen EC-Karte und das zum günstigsten Kurs. Einfach Karte rein, gewünschten Geldbetrag in Pesos angeben, PIN etc.und fertig. Noch ein Tipp, im ganzen CRT in den Läden kann man nicht mehr mit Dollar bezahlen, nur mit Euro, bekommt den Rest in Pesos wieder oder direkt mit Pesos oder per Zimmernummer und Unterschrift und beim Auschecken mit Kreditkarte bezahlen. Das gilt in der ganzen Cataloniagruppe weltweit, habe ich mir sagen lassen. Ich denke mal das das erst einmal genug Tipps waren, ansonsten freut Euch auf einen schönen Urlaub und beruhige Deine Zukünftige. Der Urlaub wird sehr schön, die negativen Bewertungen können wir bis auf die lästigen Liegenreservierereien nicht bestätigen.

MfG

• HELIOS274
    geschrieben 1305147710000

Hallo Zusammen!!

Kann mir jemand sagen, ob man in Mexiko in den Hotels, in meinem Fall im Catalonia Royal einen Stromwandler braucht? und / oder Adapterstecker?

Im Voraus besten Dank für eure Antwort!!

Gruß UWE

• HELIOS274
    geschrieben 1305147830000

@ TIM:

Wir tauschen das Geld dort, bzw. holen es am EC Automat!

LG Uwe

• ramses the second
    geschrieben 1305182774000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hallo,Uwe!

Ja, Ihr braucht in Eurem Hotel CRT einen Adapterstecker, da nur 110 Volt, ist auch in ganz Mexico so.

MfG, Uwe

• HELIOS274
    geschrieben 1305573121000

Überflüssiges Zitat entfernt! Ein @ oder Username reicht vollkommen, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet.

Merci!!!

Hab nun auch herausgefunden, das meine ganzen Geräte ab 100 V  passen!

Also nur Adapter und nicht noch einen Stromwanler! ;-)

LG Uwe

• woife
    geschrieben 1306354792000

So Heute wieder zurückgekommen ausm CRT.

Bei Fragen gerne Fragen ;)

• woife
    geschrieben 1306494081000

Da fällt mir gleich noch ein als Tipp für alle

Nicht die Fische im Meer mit Semmeln etc füttern und wenn es welche machen am besten gleich verduften.

Als wir dort waren wurde einer jungen Frau von einem Barracuda ein Stück aus dem Oberschenkel gebissen. Das war quasi am Sonntag.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!