• woife
    geschrieben 1308045430000

Nein nur 110V mit Flachstecker da brauchst also schon nen Adapter damit du Kamera Akku usw laden kannst. Die Ladegeräte gehen meist auch bei 110V musst mal draufschalten.

Fön geht nur mit 220V außer du kaufst dir einen extra mit 110V.

Im Bad ist ein Fön. Ist zwar nicht der hit aber für den Urlaub erfüllt er seinen Zweck.

Meine Freundin hat sehr viele und dicke krause Haare, Hat daheim so nen 2200 Watt Extrem Fön mit Ionen Funktion usw. Aber sie kam auch soweit mit dem Fön klar. Man ist ja nur im Urlaub :)

• Ulbine
    geschrieben 1310237855000

Hallo,

habe hier alle Beiträge gelesen, aber ich hätte gerne mal gewusst, wie die Lightshow bei Chitchen Itza abläuft. Ich denke wenn man sich ein Auto mietet und ein Zimmer im Mayaland bekommt, wäre das doch nicht so stressig. Mir würde auch Merida in der Nase stecken, aber schafft man so eine Strecke vom Hotel CRT an einem Tag?

Wir reisen am 27.9.11 auch über Zürich mit Edelweissair. Ich freue mich schon riesig.

Ein schönes Wochenende Euch allen.

Uli

Ulbine
  • Bonkers0815
    geschrieben 1310421922000

Moinsen!

Mitte August geht’s für uns los Richtung Yucatan ins CRT. Da das unser erster Mexico Urlaub ist, und wir auch das erste mal ein paar Ausflüge auf eigene Faust unternehmen wollen sind da noch ein paar offene Fragen, die ich gerne mal in die Runde stellen würde:

1. Ich hab in Erinnerung, irgendwo hier im Forum gelesen zuhaben, dass CRT hätte einen eigenen Geldautomat. Stimmt diese Aussage? Wo ist er und schluckt der Maestro-Karten, oder nur Kreditkarte (Mastercard), Menüs auf Englisch?

2. Ebenso aufgeschnappt habe ich, dass das CRT eine eigene Autovermietung haben soll. Wie sieht es da mit den Konditionen und Versicherungsbedingungen/Abdeckung aus? Kann man die Fahrzeuge bedenkenlos dort buchen, oder sollte man lieber einen bekannten Vermieter in z.B. Playa del carmen mit dem Collectivo anfahren?

3. Wo wir gerade bei Collectivos sind: In die Collectivos steig ich einfach ein und sage dem Fahrer wo ich aussteigen will (also z.B.„las Ruinas Tulum“) und der hält dann dort an und sagt mir auch das ich raus muss? Bezahlt man beim ein-/oder aussteigen?

4. Von wann bis wann fahren die Collectivos circa? Also wann kann ich früh morgens damit rechnen das auch einer vorbeikommt und wann komm ich spätestens abends wieder zurück ins Hotel? (Nur ungefähr, ich nehme mal an Geschäftszeiten werden die wohl nicht haben).

5. Xcaret (ischkaréd ausgesprochen?): Fährt man dort besser mit dem Taxi als mit dem Collectivo hin, weil der Eingang noch weit von der Hauptstrasse entfernt ist? Gibt’s noch einen anderen Ausflugsort in der Nähe, den man besser mit dem Taxi als mit dem Collectivo erreicht? Weitere Strecken wollen wir sowieso mit dem Mietwagen fahren, also ist hier nur die Umgebung interessant (Tulum, Turtle Beach/Akumal, Playa del Carmen, Puerto Aventuras…).

6. Schafft man Chitzen Itza mit dem Mietwagen in einer Ein-Tages-Tour? Ohne Stress?

7. Nochmal zurück zum CRT: Wieviele Stockwerke haben die Häuser nun genau? EG, 1.OG, 2.OG? Also drei? Und wenn ich in der Reservierungs-Wunsch-Mail „top floor“ schreibe, sollten die Damen und Herren an der Rezeption ja verstehen, dass ich das oberste Stockwerk meine, oder? Hat noch wer die email-adresse vom CRT parat?

8. Hat vielleicht zufällig noch jemand seine Zimmernummer von einem renovierten „Deluxe-Zimmer“ (so heisst es auf einmal bei FTI, wir haben aber eigentlich ein ganz normales Doppelzimmer gebucht) mit King Size Bed im obersten Stockwerk in den Häusern nahe dem Strand im Kopf und mag mir die verraten?

9. Wir fliegen ab Hannover mit Zwischenlandung in Amsterdam, wechseln dort die Airline und haben ca. 4 Std. Aufenthalt dort am Flughafen. Bekommt man da das Gepäck noch mal zurück, oder wird das direkt umgeladen? (Sind bisher immer Non-Stop geflogen, daher ist uns das Prozedere bei einer Zwischenlandung etwas fremd…)

10. Letzte Frage: Abends am Strand vom CRT (inkl. ein Stück links und rechts) spazieren gehen… kann man bedenkenlos machen, oder sollte man eher lassen?

Fragen über Fragen, das meiste für erfahrene Urlauber wahrscheinlich Kleinkram, aber ich hoffe es nimmt sich trotzdem der ein oder andere Zeit sie uns Planungsfreaks zu beantworten ;)

• Sonja500
    geschrieben 1310459975000

Hallo Bonkers0815,

zum CRT kann ich Dir nicht viel beantworten, da wir dort leider noch nicht waren. Aber wir haben letztes Jahr auch in der Nähe von PDC Urlaub gemacht, somit kann ich Dir ein paar andere Fragen beantworten... :-)

Zu 2.: Wir hatten auch einen Mietwagen, und haben diesen von zu Hause aus schon gebucht. Wurde mir so empfohlen... da sind dann auch alle Versicherungen inklusive. Ich würde es auch wieder so machen, denn preislich gibt sich da nicht viel, und es war einfach zu handhaben. Wir haben diesen bei Hertz in Pdc geholt.

Zu 3: Genau in den Collectivos steigst Du einfach ein und sagst wohin. Der Fahrer sagt dann halt den Ort bzw. Haltestelle wo er anhält. Man bezahlt beim aussteigen.

Zu 4: Soweit ich es im Kopf habe fahren die Collectivos von 8:00 Uhr morgens bis 21:00 Uhr abends. Damit werden ja hauptsächlich die Angestellte von den Hotels gefahren.

Zu 6: Chichen Itza schafft man auf jeden Fall in einer Tagestour mit dem Mietwagen. Es gibt ja zwei Möglichkeiten dort hin zu fahren. Einmal über Tulum und einmal über Cancun, wir haben beide Wege getestet, hin über Cancun und zurück über Tulum. Von der Zeit her gibt sich auch nicht viel, über Tulum muss man halt keine Gebühren für die Strasse zahlen. Soweit ich mich erinnern kann fährt man einfach 3-4 Std. Wir sind halt frühs schon zeitig weg damit wir bis um 9:00 Uhr sowas dort waren. Das war dann auch optimal da dann wirklich noch nicht so sehr viel los war.

Zu 9: Wir sind auch in Amsterdam umgestiegen. Ihr fliegt wahrscheinlich mit Martin Air, oder? Die Koffer wurden direkt umgeladen die bekamen wir nicht wieder zurück. Ich denke das ist bei Euch auch so.... Ausser sie vergessen sie (wie bei uns) auf dem Rückweg in Amsterdam... ;-) (Gott sei Dank auf dem Rückweg...)

Zu 10: Ich kenne ja den Strand vom CRT nicht... aber warum sollte man abends nicht am Strand spazieren können? Wir waren auch Abends mit dem Mietwagen in PdC und es hat super geklappt. Ich hätte mich da selbst auch alleine rausgetraut... wir haben uns schon sehr sicher gefühlt. Braucht man wirklich keine Angst zu haben. Die Mexikaner sind so nett!! Freut Euch auf ein tolles Land!

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen... :-))

Sonja

• nigrin0
    geschrieben 1310462722000

Guten Morgen ;-)

Bei uns geht es vom 04-18.10 ins CRT ( Flitterwochen)

Nun bin ich trotz der letzt schwankenden Bewertung nach wie vor guter Dinge, dass wir dort einen schönen Urlaub verbringen werden. Soweit hab ich mir schon alle Informationen zusammengetragen. Eine Frage hätte ich aber an Reisende, die vor kurzem dort waren. 

Wie groß ist die Einschränkung durch den Veraclub ? Wie muss man sich das z.B. Abends vorstellen ? Dort gibt es nur Abendunterhaltung für Vera Reisende ? Gibt es für alle anderen keine Bar ect. mehr ? Wenn ich Abends meine gebuchte Leistungen überhaupt nicht mehr nutzten könnte wäre das natürlich ein KO-Kriterium.  Jeden Abend nach Puerto Aventuras ect. zu fahren wollen wir auch nicht.

Hoffe ich könnt mich positiv beruhigen ;-)

Danke Gruß Benjamin

• AirMichi
    geschrieben 1310588691000

@Ulbine: Merida ist vom CRT sehr weit weg. Die Entfernungen auf der Yucatan Halbinsel sollte man nicht unterschätzen (ich war 1996 dort). Sie sind ganz erheblich. Alleine nach Chitchen Itza sind es gut und gerne 2 h. Und in Chitchen Itza verbringt man sicher einen halben Tag....

Mit Edelweiß hast Du Dir eine Top Airline ausgesucht. Wir sind zwar noch nie mit ihr geflogen, aber von ihr habe ich nur Gutes gehört. :-) Guten Flug und schönen Urlaub wünscht

Michi

• Bonkers0815
    geschrieben 1310930043000

Danke für die vielen Infos, Sonja! Damit ist ja schonmal einiges ausführlich beantwortet. Allerdings hätt ich noch eine ergänzende Frage, und die restlichen häng ich nochmal mit hier dran, vielleicht findet sich ja noch jemand der mir ein paar Infos zum CRT geben kann:

Nochmal zu den Collectivos: Kostet die Faht mit dem Collectivo immer das gleiche, egal wohin, oder sagt der Fahrer einem was man bezahlen muss?

1. Ich hab in Erinnerung, irgendwo hier im Forum gelesen zuhaben, dass CRT hätte einen eigenen Geldautomat. Stimmt diese Aussage? Wo ist er und schluckt der Maestro-Karten, oder nur Kreditkarte (Mastercard), Menüs auf Englisch?

5. Xcaret (ischkaréd ausgesprochen?): Fährt man dort besser mit dem Taxi als mit dem Collectivo hin, weil der Eingang noch weit von der Hauptstrasse entfernt ist? Gibt’s noch einen anderen Ausflugsort in der Nähe, den man besser mit dem Taxi als mit dem Collectivo erreicht? Weitere Strecken wollen wir sowieso mit dem Mietwagen fahren, also ist hier nur die Umgebung interessant (Tulum, Turtle Beach/Akumal, Playa del Carmen, Puerto Aventuras…).

7. Nochmal zurück zum CRT: Wieviele Stockwerke haben die Häuser nun genau? EG, 1.OG, 2.OG? Also drei? Und wenn ich in der Reservierungs-Wunsch-Mail „top floor“ schreibe, sollten die Damen und Herren an der Rezeption ja verstehen, dass ich das oberste Stockwerk meine, oder? Hat noch wer die email-adresse vom CRT parat?

8. Hat vielleicht zufällig noch jemand seine Zimmernummer von einem renovierten „Deluxe-Zimmer“ (so heisst es auf einmal bei FTI, wir haben aber eigentlich ein ganz normales Doppelzimmer gebucht) mit King Size Bed im obersten Stockwerk in den Häusern nahe dem Strand im Kopf und mag mir die verraten?

gruß Bonkers

• Erhard
    geschrieben 1315174634000

Hallo zusammen,

jetzt habe ich alle 13 Seiten soweit mal durchgelesen ;) - jede Menge Infos! Vielen Dank an alle Verfasser. Wir haben vom 04.11. - 18.11.11 gebucht. Für den Monat November habe ich soweit keine Infos hinsichtlich der Belegung finden können. War schonmal jemand im November dort oder hat eine Info wie es dann ausschaut?

Beste Grüße

Erhard

... remember, CW is the most important thing in amateur radio - so let your fingers talk ...
  • melikara1984
    geschrieben 1315399160000

Hallo zusammen,

also wir werden jetzt wahrscheinlich auch ins Catalonia fliegen, aber im Februar, weil es im März ja doch einige schlechte Bewertungen gab...

Ich hätte jetzt noch eine Frage und zwar wie sieht es denn aus mit Schnorcheln am Strand vom Catalonia?

VG

• curamed
    geschrieben 1317218392000

Schnorcheln ist super dort, kleines Riff ca. 100m vom Strand entfernt! Rochen, Barracudas, Muränen, Schildkröten und sonstige "normale" Fische. Ein Catamaran kommt sogar mit Touris dort in die Nähe vom Hotel um zu schnorcheln!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!