@curamed Danke schön ,-)) das hört sich ja super an!!! Sind schon total gespannt
@curamed Danke schön ,-)) das hört sich ja super an!!! Sind schon total gespannt
Gern geschehen. Viel Spaß kann ich nur wünschen!
Ich war 2010 im Juni für 16 Tage dort und so begeistert, das wir nächste Woche nochmal für 3 Wochen hinfliegen :o)
@curamed sagte:
Gern geschehen. Viel Spaß kann ich nur wünschen!
Ich war 2010 im Juni für 16 Tage dort und so begeistert, das wir nächste Woche nochmal für 3 Wochen hinfliegen :o)
Oh dann wünsch ich einen wunderschönen Urlaub und gute Erholung
Hallo,
puhhhhhh ... ich hab es echt geschafft alles über das Catalonia Royal Tulum hier im Forum zu lesen. Wir waren schon mehrfach in der DomRep und haben uns nun für Dezember entschlossen dass erste Mal nach Mexico zu fliegen und haben das Catalonia Royal Tulum ausgesucht, da es ein Hotel nur für Erwachsene ist. Ich möchte in den nächsten Tagen buchen und brauche nun noch von den Profis hier einen Rat. Ist es besser ein Standardzimmer von hier zu buchen und dann evtl. vor Ort falls man kein ansprechendes Zimmer bekommt ein Upgrade in Anspruch zu nehmen oder direkt ein höhere Zimmerkategorie zu buchen? Weiß jemand von Euch wie das Hotel im Dezember belegt ist? Wir wollen Anfang Dezember für 2 Wochen ins Catalonia, also nicht über Weihnachten oder Silvester.
Ich hoffe, das Catalonia Royal ist die richtige Wahl. Irgendwie bin ich immer noch über die schlechten Bewertungen vor einiger Zeit irritiert ... Aber ich kenne das aus der DomRep wo Hotels plötzlich zerrissen wurde und sich dann doch ganz anders darstellten.
Wäre toll, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte.
Liebe Grüße Marion
Hallo, Marion
Ich würde Dir empfehlen erst einmal ein Standardzimmer zu buchen aber gleich beim Einchecken im CRT die Bitte los zu werden ein Zimmer im oberen Bereich zu bekommen (Topfloor oder uppermost). Die sind heller. Im Dezember ist es auch bestimmt nicht ausgebucht oder vollbelegt, so dass Eurer Bitte bestimmt entsprochen werden kann. Außerdem ist es echt merkwürdig, daß seit dem obligatorischen März 2011 bisher fast keine negative Bewertung mehr aufgetaucht ist und wir waren damals im April dort und wir hatten nichts auszusetzen und waren rundum zufrieden. Oder Du buchst gleich von hier aus eine Juniorsuite. Die ist dann entsprechend geräumiger mit zusätzlicher Wohnecke und hochwertigeren Möbeln auf dem Balkon, der dann auch größer ist. Die Juniorsuiten liegen immer in den äußeren Eckbereichen der einzelnen Blöcke. Versuche von der Rezeption einen Block im hinteren Bereich zu ergattern von der Rezeption aus betrachtet also kurz vorm Pool. Wir hatten unser Domizil im Haus Aqua (der hintere Block links). Außerdem hast Du in den Juniorsuiten Kingsizebetten, Flate-TV, hochwertigen Tresor, leiser Kühlschrank und ein schönes großes Bad mit riesiger begehbarer Dusche. Oder Du buchst erst vor Ort ein Upgrade für 25 US-Dollar pro Person und Nacht. Ansonsten meinen Glückwunsch für die Wahl dieses Hotels. Freut Euch und genießt eine schöne Zeit. Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen!
LG Uwe
Hallo zusammen,
wir haben bereits für Anfang Dezember das CRT fest gebucht. Ich habe auch schon sehr viel über das Hotel im speziellen, und Yucatan mit allem drum und dran im Allgemeinen hier gelesen. Aber eine Frage habe ich noch:
Das Hotel hat eine Autovermietung, allerdings gehe ich davon aus, dass es preiswerter wird, wenn wir von Dtd. direkt ein Auto mieten,oder? Daraus ergibt sich dann meine Frage:
Welche Autovermietung ist die dem Hotel naheliegendste? Ich würde ungern erst ewig durch die Gegend gurken, um das Auto im Emfang zu nehmen, bzw. abzugeben?
Vielen dank für Eure Hilfe, schon mal im Voraus.
LG von Kerstin
Hallo Kerstin,
wir haben in unserem letzten Yucatan-Urlaub auch ein Auto gemietet. Mir wurde empfohlen dies von Deutschland aus schon zu machen da dann alle Versicherungen inkl. wären. Ob es günstiger wie vor Ort ist kann ich Dir nicht mal sagen. Wir haben für eine Woche ca. 250,- EUR gezahlt. Dies war über Hertz, den mussten wir dann in Playa del Carmen abholen. Mit den Collectivos ist das ja kein Thema nach Playa del Carmen zu kommen. Wobei wir die Mietstation schon erst etwas gesucht haben. Es hat dann aber alles reibungslos geklappt, und dort ist echt alles einfach zu fahren... ich würde es auf jeden Fall wieder so machen da man einfach unabhängig ist. Ich habe mir sagen lassen die Autovermieter würden die Autos auch ins Hotel bringen, dass müsstet Ihr vielleicht mal klären. Dann müsstet Ihr nicht erst in der Gegend rumfahren. Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen...
Oh super, das nenne ich mal konkrete Infos. Herzlichen Dank. Ja, uns gehts auch vor allem um die zeitliche Flexibilität. Dann kann ich jetzt präziser gucken, was unser Projekt "Auto mieten" betrifft.
Hallo Uwe,
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich denke, wir werden ein Standardzimmer buchen und dann schauen wie das Zimmer ist. Du denkst ja auch, dass eine Überbuchung im Dezember eher weniger sein wird Ein Upgrade wird man dann wohl immer noch machen können.
Bist Du vielleicht schon mal mit Schauinsland eine Reise gebucht? Die haben eigenartiger Weise im Gegensatz zu den anderen Anbietern sogar Standardzimmer für die ersten Blöcke, die man ebenfalls buchen kann. Die aber natürlich teurer sind.
Liebe Grüße
Marion
Hallo Marion,
wir haben über Schauinsland gebucht und hatten ein Zimmer im Block 6 (Arena).
Die Blöcke 5 und 6 haben den kürzesten Weg zum Strand/Pool,
sind schön ruhig und wohl auch neu renoviert.
Unser Zimmer war ganz unten und im Gegensatz zu manch
einer Bewertung hier, war das Zimmer überhaupt nicht mufflig oder so.
Schon beim Einchecken sagte uns Brenda von der Reception,
dass wir ein besonders schönes Zimmer bekommen haben.
Dem können wir nur zustimmen.
Wir würden immer wieder ein Zimmer in diesem Block haben wollen.
L.G.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!