Bin seit ein paar Tagen zurück, hier schon ein paar erste Hinweise (Bewertung folgt später):
- Zimmerreservierung hat geklappt, haben ohne Aufpreis ein Zimmer im obersten Stock und im Haus 5 in Poolnähe bekommen. Upgrade wollte man uns auch gar nicht erst aufschwatzen.
- Service unterschiedlich: Viele Mitarbeiter sehr freundlich und aufmerksam (auch ohne Trinkgeld), etwa 10 bis 20% aber absolut deinteressiert und machen Dienst nach Vorschrift
- Essen überall sehr gut, besonders der Italiener war unser Favorit (Tapas Bar war zu unserer Zeit nicht nutzbar, man musste vor den vielen Mücken fliehen, war echt nicht zum aushalten).
- Strand: Die Bucht ist ein absoluter Traum, wir konnten nicht verstehen, dass die anderen Hotel nach dem Hurricane nicht wieder geöfffnet haben, Karibik pur!
Aber: Direkt vor dem Hotel war der Liegenkampf eine Katastrophe. Um 7 hat man keine Chance mehr einen Platz unter einem Schirm zu bekommen, und die Liegen stehen so eng, dass es wirklich unangenehm war. Aus diesem Grund werde ich das Hotel nicht wieder besuchen bzw. nicht uneingeschränkt weiter empfehlen
- Die Italiener sind schon ein lustiges Völkchen, hatten auch keinerlei Probleme mit ihnen, ausser wenn ein Grüppchen in der Nähe diskutiert, kann die Lautstärke und das Temperament schon etwas störend sein
- Unbedingt mit dem Collektivo nach Akumal, war unbeschreiblich mit den Schildkröten zu schnorcheln
- Playa del Carmen kann man vergessen, nur Nepp, alle 10m wird man angequatscht, grauenhaft
- Wetter: Ich würde nicht mehr in der Regenzeit fahren, das mir einfach zu unsicher, Vor uns 1 Woche fast durchgängig Regen, nach uns wieder Regentage, wir hatten Glück und hatten nur am 1. und letzten Tag Regen (5.6. und 17.6.).
In der Domrep gab es immer mal kurze Schauer, das ist kein Problem, wenn dann aber teilweise Tage verregnet sind hört der Spass auf, das haben wir auch schon 2010 mitbekommen, damals dachten wir aber noch an eine Ausnahme , inzwischen nicht mehr....
Weitere Fragen gerne per PN oder hier im Tread.
Grüße