• Bonkers0815
    geschrieben 1362259459000

man kann Flossen an der ProDive Tauchbasis leihen, allersdings pro tag nur 60 minuten kostenlos. was ansonsten kostet kann ich dir nicht sagen, wir hatten auch unsere eigene schnorchelausrüstung dabei.

wenn wir vorhaben länger zu schnorcheln nehmen wir immer ganz gerne mal schwimmwesten mit (mag für den ein oder anderen profi-schnorchler sicherlich befremdlich sein) - die gibts umsonst solange man will...

dresscode: knie bedeckt reicht auf jeden fall. wir haben auch viele mir shorts gesehen die über dem knie aufgehört haben das war wohl auch in ordnung...

• pzl64
    geschrieben 1365348204000

Ich habe mal noch eine Frage zu den Spezialitätenrestaurants:

Gibt es irgendwo im Netz Bilder der Menükarten, ich habe nichts gefunden.

Ich wollte mir schon mal vorab Appetit holen... ;)

Wie sieht es vor Ort aus: Hängen die Karten im Eingangsbereich bzw. liegen irgendwo aus, damit man sich vorher entscheiden kann, ob das passende dabei ist?

Danke

Pzl64

• Kerstin D.!
    geschrieben 1365359174000

Also ausgehängt irgendwo waren die Karten ganz sicher nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die jeweiligen Kellner,die dich vor dem Restaurant empfangen ev. schon ein Exemplar zum reingucken haben, wenn man denn will. Sollte dem nicht so sein, kannst du aber sicher, wenn du freundlich fragst, die Karte eines Kellners  ansehen, bevor du dich für ein Restaurant entscheidest.

Das Personal ist uns, egal wo, stets sehr höflich und zuvorkommend begegnet. Das sollte wirklich machbar sein.

Gruss Kerstin

• Aida3
    geschrieben 1365373610000

kann da Kerstin nur Recht geben. Sowas von freundlichem und zuvorkommenden Personal haben wir selten erlebt. Und wir haben es sogar selbst am Anfang mal so gemacht, dass wir am Eingang (man wird ja sowieso platziert, sofern Tische frei sind, sonst kann man gerne warten und wird auf eine Liste geschrieben, es geht dann der Reihe nach) mit dem Personal gesprochen haben und dort auch in die Karte gesehen haben. Aber das muss gar nicht sein, da in jedem Restaurant sehr viele verschiedene Sachen angeboten werden und für jeden Geschmack was dabei sein sollte, selbst für Vegetarier. Im Gegenteil, man muss mehrmals hin, um alles zu probieren! ;)

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • pzl64
    geschrieben 1365414996000

Danke für die Infos.

Bin schon gespannt auf den Urlaub, da man doch so viele wiederspüchliche Infos liest (von: Essen hat Gourmet Qualität bis: Geniesbar).

Aber ich habe ja in erster Linie das Hotel wegen dem genialen Strand und Meer gebucht und nicht wegen dem Essen.... ;)

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1365423764000

Ich kenne es z.b. aus dem Barcelo Resort so, das bei den Spezialitätenrestaurant während der Öffnungszeit immer vor dem Eingang auf einem Stehtisch eine Karte ausgelegt wird. So kann man sich schon mal vorab informieren was so angeboten wird. Scheint wohl im Catalonia so nicht der Fall zu sein.

• Kerstin D.!
    geschrieben 1365424975000

Wäre ja öde, wenn alles überall gleich wäre ;) .

Bekanntlich führt eine freundliche Frage aber oft zum Erfolg.

• pzl64
    geschrieben 1367942577000

Hallo,

ich möchte nun auch eine Mail mit Zimmerwunsch an das Hotel schicken.

Meine Vorstellungen eigentlich nur: ruhiges Zimmer, oberes Stockwerk und Haus so nahe wie möglich am Strand.

Wenn ich es richtig sehe, wären es dann die Zimmer 5xxx bzw. 6xxx?

Gibt es sonst noch etwas zu beachten bzw. lauern bezüglich Zimmerlage irgendwo Fallen?

Die Mail in Englisch oder geht auch Deutsch (es gibt ja auch eine deutschsprechende Mitarbeiterin an der Rezeption...)?

Vielen Dank!

• Black Label
    geschrieben 1368012791000

Hallo,

wir haben unseren Zimmerwunsch in deutsch, englich und spanisch geschickt.

Ob's geholfen hat? Auf jeden Fall haben wir ein sehr schönes Zimmer im Block 6 "Arena" bekommen. Wir wünschen einen traumhaften Urlaub in einem schönen Hotel.

L.G.

• pzl64
    geschrieben 1372103858000

Bin seit ein paar Tagen zurück, hier schon ein paar erste Hinweise (Bewertung folgt später):

- Zimmerreservierung hat geklappt, haben ohne Aufpreis ein Zimmer im obersten Stock und im Haus 5 in Poolnähe bekommen. Upgrade wollte man uns auch gar nicht erst aufschwatzen.

- Service unterschiedlich: Viele Mitarbeiter sehr freundlich und aufmerksam (auch ohne Trinkgeld), etwa 10 bis 20% aber absolut deinteressiert und machen Dienst nach Vorschrift

- Essen überall sehr gut, besonders der Italiener war unser Favorit (Tapas Bar war zu unserer Zeit nicht nutzbar, man musste vor den vielen Mücken fliehen, war echt nicht zum aushalten).

- Strand: Die Bucht ist ein absoluter Traum, wir konnten nicht verstehen, dass die anderen Hotel nach dem Hurricane nicht wieder geöfffnet haben, Karibik pur!

Aber: Direkt vor dem Hotel war der Liegenkampf eine Katastrophe. Um 7 hat man keine Chance mehr einen Platz unter einem Schirm zu bekommen, und die Liegen stehen so eng, dass es wirklich unangenehm war. Aus diesem Grund werde ich das Hotel nicht wieder besuchen bzw. nicht uneingeschränkt weiter empfehlen

- Die Italiener sind schon ein lustiges Völkchen, hatten auch keinerlei Probleme mit ihnen, ausser wenn ein Grüppchen in der Nähe diskutiert, kann die Lautstärke und das Temperament schon etwas störend sein ;)

- Unbedingt mit dem Collektivo nach Akumal, war unbeschreiblich mit den Schildkröten zu schnorcheln

- Playa del Carmen kann man vergessen, nur Nepp, alle 10m wird man angequatscht, grauenhaft

- Wetter: Ich würde nicht mehr in der Regenzeit fahren, das mir einfach zu unsicher, Vor uns 1 Woche fast durchgängig Regen, nach uns wieder Regentage, wir hatten Glück und hatten nur am 1. und letzten Tag Regen (5.6. und 17.6.).

In der Domrep gab es immer mal kurze Schauer, das ist kein Problem, wenn dann aber teilweise Tage verregnet sind hört der Spass auf, das haben wir auch schon 2010 mitbekommen, damals dachten wir aber noch an eine Ausnahme , inzwischen nicht mehr....

Weitere Fragen gerne per PN oder hier im Tread.

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!