• ramses the second
    geschrieben 1360099010000

Hallo, @ Aida3

ich glaube mal, das Rico es auf den Punkt gebracht hat. Nur nicht verrückt machen lassen nur weil mal nach einem sehr langen Bewertungszeitraum zwei negative Bewertungen rein flatterten bei HC. Der prozentuale Abfall ist darin zu suchen, das ebend ca. 300 Bewertungen bei HC als Grundlage dienen und da fallen dann ein paar negative Bewertungen schon stärker ins Gewicht. Wir waren vor zwei Jahren in diesem Hotel genau vom 1.April an und dann drei Wochen. Und uns erging es genau wie Euch, das Jahr zuvor gebucht, Vorfreude, tralala, fleißig HC verfolgen, immer noch freuen und einen Monat vor Abflug ging auf einmal eine negative Bewertung nach der anderen ein (die negativste war von Wanzenmanfred) und dann waren wir auch erst einmal geschockt. Dann fing unser Urlaub an und auf einmal waren alle angestauten Bedenken wie weggeblasen, denn wir konnten diese Mießmache auf keinste Weise bestätigen und nachvollziehen. Das Hotel war zwar voll ausgebucht, der Strand recht voll und klein, auch die Italiener waren da, die aber nicht bevorzugt wurden und diese ständige Liegenreserviererei ging uns auch auf den Keks, aber wo bitteschön wird das nicht gemacht auf der Welt aber das Essen war spitze, die Zimmer sehr gut und der Service 1A. Wir wohnten in der 2. Etage, kein Schimmel und kein Muchel. Ich denke mal der Hauptgrund bei den negativen Bewertungen liegt darin, das bei diesen Mießmachern das Glas immer halbleer ist und ich zu den Menschen zähle bei denen das Glas eben immer halbvoll ist und deiner Argumentation nach ist zu entnehmen, das du auch zu letzterer Gattung zählst. Also nicht verrückt machen , freut euch auf einen schönen Urlaub, denn der wird es bestimmt. Ihr habt euch ein wunderschönes Hotel ausgesucht. Die Mißmacher könnt ihr vergessen!

:kuesse:

Schönen Urlaub und LG Uwe

• Aida3
    geschrieben 1360217524000

Danke Dir, Uwe, für deine ermunternden Worte.

Bin mittlerweile auch wieder positiver gestimmt.

Gruß Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • pzl64
    geschrieben 1360228835000

Ich bin auch im Juni dort und lasse mich wegen der paar Bewertungen nicht verrückt machen.

Ich gehe aber auch nicht völlig euphorisch an die Sache ran, sondern möchte mich unvoreingenommen überraschen lassen.

Bisher war ich immer in Iberostar Hotels, die vom Service, Essen usw. sehr gut waren.

Dort gibt es nun mal ein ganz anderes Konzept z.B. mit dem Essen, Ü18.

Ende Juni weiss ich dann, ob ich demnächst lieber wieder in ein iberostar gehe oder ob es der absolute Knaller war und ich sofort wieder hin möchte.

Das Hotel habe ich vor allem wegen dem Strand/schnorchelmöglichkeiten gebucht, alle Hotels die weiter im Norden sind bieten dies leider nicht so.

Ausserdem ist im juni keine Hochsaison, daher sollte es eigentlich auch ganz entspannt zugehen.

Ich lasse es einfach auf mich zukommen, ein Reinfall wird es bestimmt nicht werden.

Grüße

• wolfreit
    geschrieben 1361793258000

Hallo!

Ich reise ebenfalls Anfang April für 2 wochen nach Tulum und verbringe meine Zeit im CR. Kann mir jemand sagen ob es erlaubt ist, am Strand eine Strandmuschel aufzustellen? Für den Fall dass keine Liegen- bzw. Schattenplätze mehr frei wären.

• Kerstin D.!
    geschrieben 1361796973000

Hallo Wolfreit,

ich habe dort am Strand zwar keine Strandmuscheln gesehen, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die dort verboten sind. Ich glaube nicht, dass ihr deswegen Stress bekommen werdet.

• wolfreit
    geschrieben 1361798852000

Ok danke. Ich denke mir auch daß das kein Problem ist, noch dazu wenn alle Liegen voll wären, wird Ihnen das lieber sein, als wenn ich mich beschweren würde, dass nirgends Platz ist.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1361799637000

Ich würde erstmal davon ausgehen das man noch Liegen bekommt. Vor allem wenn man morgens recht früh gleich am Start ist. Allerdings " Anfang April " heisst ja dies Jahr über Ostern und dann sind alle Hotels voll ausgelastet..

Und natürlich ist es nicht verboten eine Strandmuschel aufzustellen - sofern Du noch einen ordentlichen Platz dafür findest. An sich wird nämlich bei Vollbelegung alles mit Liegen auch zugepflastert. Vielleicht darum eher im ganz vorderen Bereich zum Wasser hin die Muschel aufbauen. So zwischen den ganzen Liegen dann ne Strandmuschel sieht aber wahrscheinlich ein bisschen " komisch " aus . Habe ich z.b. im Barcelo Resort auf 2km Strand und in 2 Urlauben nicht 1x  son Teil gesehen. Aber ist dort ja auch ganz und gar unnötig.

• Kerstin D.!
    geschrieben 1361800744000

Fakt ist, selbst wenn das Hotel voll belegt ist, findest du zu 100% irgendwo ein ruhiges Plätzchen. Die Bucht ist wirklich gross genug. So waren zumindest unsere Erfahrungen im Dezember. Das ist ja gerade der Vorteil der Muschel, dass du dir selber Schatten spenden kannst, und nicht auf die Palmen angewiesen bist. Ich sehe da wirklich kein Problem. Wer weiss, vielleicht läutest du einen neuen Trend ein ;)

• Aida3
    geschrieben 1362225913000

hallo hier an alle,

habe zwar jetzt noch malpaar Seiten hier überflogen, aber nichts aktzuelles zum Drsscode fürMänner gelesen. kann man(n) im großen Buffetrestaurant abends 3/4 Hosen, also bis übers Knie, anziehen?

desweiteren Frage zum Schnorcheln. habe gelesen, dass in ca. 100 m draussen das Hausriff ist. Da denke ich ja fast, man brauch Flossen. Wollte die aber grade nicht mitnehmen - Gibt es vor Ort Flossen zu leihen?? (Wenn platz im Gepäck, nehme ich vielleicht eigene mit)

Mensch, ist das ne Umstellung nach 2x Malediven wieder Koffer packen für RR und normal- Badeurlaub. Darf gar nicht andie Schuhe denken.. und dann nur 20 kg pro Person :laughing:

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Kerstin D.!
    geschrieben 1362230293000

Hallo Aida,

Thema Dresscode: bei den Männern reichen Hosen, die übers Knie gehen. So gingen sehr viele zum Essen abends in die Restaurants, und ich habe nie gesehen, dass sich daran jemand gestört hätte.

Ob man Flossen ausleihen kann, weiss ich leider nicht. Mein Mann hatte seine eigenen dabei.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!