@ woife
Genau, rechts geht`s nach Playa del Carmen, links nach Tulum.
Also, wenn man das Hotel CRT verlässt, links mit dem Collectivo 25 km nach Tulum, kostet 60 Pesos für zwei Personen, einfach dem Fahrer sagen, das man zu den " los Ruinas Tulum " will, der hällt dann direkt an einer Kreuzung, die überquert man und dann noch ca. 15 Min. Fußmarsch bis zum Ziel. Eintritt kostet 51 Pesos pro Person, Camcordererlaubnis noch mal 45 Pesos ( Stand April 2011 ). Tipp: früh bei Zeiten hin, wir waren 8.15 Uhr da und waren fast die Ersten, ab 10.00 Uhr wird es gerammelt voll.
MfG
Fahren die Busse schon so früh morgens?
Ist es an der Kreuzung dann angeschrieben wo man hin muss oder den Fahrer nach der Richtung fragen?
VOn der Kreuzung aus kommt man dann auch wieder ins Hotel zurück?
Badezeug mitnehmen nach Tulum macht Sinn oder da soll ja ein schöner Strand sein oder?
Gibts eigentlich einen Mayatempel im Dschungel wohin man einen Ausflug machen kann. Sowas würd mich ja auch interessieren
Ja, die Collectivos fahren von Sonnenaufgang - bis Sonnenuntergang (und noch ein paar Minuten länger) Die Sehenswürdigkeiten sind im Mexico genau so gut AUSGESCHILDERT wie bei uns. Meistens stehen die Collectivos schon an der Kreuzung und warten auf die Mitfahrer in Richtung Cancun. Traumstrand JA ))) aber mit wenig Schatten .
Weiteres Ziel: Coba
Gruss Leo Wolke
Sind das xa-ret und xelha freizeitparks oder wie muss man sich das vorstellen?
Einer davon ist doch nur 5 km von playa del Carmen entfernt und somit evtl mit collectivo errreichbar?
Meint ihr ich soll schnorchelsachen mitnehmen? Für den hotelstrand eher nicht oder?
http://www.mexiko-yucatan.de/xcaret.php
http://www.mexiko-yucatan.de/xel-ha.php
Beide Parks sind problemlos vom Catalonia Royal Tulum mit dem Collektivo erreichbar und Schnorchelsachen immer mitnehmen.
Hallo,
wir wollen im Nov./Dez. 2011 evtl. ins Catalonia Royal Tulum und ich hätte jetzt nochmal ein paar Fragen, da mich die schlechten Bewertungen etwas irritiert haben-wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet:
Kann man das Catalonia Royal Tulum mit dem in Bavaro vergleichen?
Weiß jemand wo die Honeymoon-Suiten liegen (in den vorderen Gebäuden am Strand?) Kann man von irgendeinem Zimmer aus aufs Meer sehen?
Gibts jetzt Abends auch Buffet?
Was meint ihr, ist wohl im Dezember so viel los, dass alles überlaufen ist (Strand, Restaurants...). Die Reisezeit ist vom Wetter her ok, oder?
Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein, bin aber für alle Infos dankbar.
Vielen Dank schon mal im Voraus, würde mich echt freuen, wenn ihr uns helfen könnt:-)
Hallo,
wir wollen im Nov./Dez. 2011 evtl. ins Catalonia Royal Tulum und ich hätte jetzt nochmal ein paar Fragen, da mich die schlechten Bewertungen etwas irritiert haben-wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet:
Kann man das Catalonia Royal Tulum mit dem in Bavaro vergleichen?
Weiß jemand wo die Honeymoon-Suiten liegen (in den vorderen Gebäuden am Strand?) Kann man von irgendeinem Zimmer aus aufs Meer sehen?
Gibts jetzt Abends auch Buffet?
Was meint ihr, ist wohl im Dezember so viel los, dass alles überlaufen ist (Strand, Restaurants...). Die Reisezeit ist vom Wetter her ok, oder?
Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein, bin aber für alle Infos dankbar.
Vielen Dank schon mal im Voraus, würde mich echt freuen, wenn ihr uns helfen könnt:-)
Hola cucaraca
Das bavaro kenn ich leider nicht, dazu kann ich nix sagen.. Wir hatten in unserem Haus mindestens eine Honeymoon-Suite, diese lag direkt neben unserer Junior-Suite. Wir waren im Gebäude 5, das ist links das letzte vor dem Pool (Jemand hat hier ein Foto der Übersichtstafel hochgeladen, da erkennt man es). Irritiert hat mich etwas, dass die Honeymoon-Suite kleiner ist als die Junior..also genau genommen nur so groß wie ein Standard-Zimmer. Sagen wir so....wir konnten das Meer sehen, allerdings über den Urwald hinweg nur einen Fetzen Gibt also nur Zimmer mit Blick auf den Hotel-Dschungel. Im Übrigen würde ich eventuell lieber eines der mittleren Häuser bevorzugen (falls ihr die Wahl habt). Die Pool-Partys gehen von 22.00 bis 2.00 Uhr(!!!) und sind höllisch laut...hatten in 10 Tagen 3 Stück...an Schlaf vor viertel 3 war da nicht zu denken! Im April gab es Abends Buffet, das ist allerdings wie ich finde eher als Notlösung zu betrachten.....Angebot war weder reichhaltig noch lecker (Das Essen in den anderen Restaurants dagegen sehr gut!!!) Ich denke im Dezember wird nicht wahnsinnig viel los sein..ich kann mir aber gut vorstellen dass es zu Weihnachten voller wird.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen
Hola Caroline:-)
super, vielen Dank für die Infos, sind echt gute Tipps dabei-vor allem das mit den Partys-da ist es wohl echt besser in ein mittleres Gebäude zu gehen (wenn man das Meer eh nicht so toll sieht).
Im großen und ganzen würdest du das Hotel aber empfehlen?
Preis-/Leistung ist auch ganz ok, oder?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!