• Yvonne Ruescher
    geschrieben 1467562054000

Hallo!

Wir möchten uns einen langersehnten Urlaub nach Costa Rica erfüllen und bräuchten ein paar Anregungen.

Da wir keine großen Rundreisefans sind,fängt es schon bei der Wahl des Hotels an. Welcher Ort eignet sich am besten für Ausflüge und ist aber auch zum Baden geeignet? Vielleicht habt ihr auch Tipps für ein schönes Hotel. 

Wo Bucht man Ausflüge? 

Vielen Dank

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1467575738000

Die CR-Informationen hier sind ein wenig spärlich, schaue auch gerade selber. Hier klickend findest du ein wenig was und die Userin Strubi86 scheint sich ganz gut auszukennen. Massig Infos findest Du im amerikanischen Tripadvisorforum.

• ScarlettFuchs
    geschrieben 1467577158000

Hallo Ivonne,

wenn ihr keine Rundreise machen wollt, sondern eher eine standortrundreise kann ich euch das Hotel punta Leona empfehlen. Es liegt relativ zentral in CR, ihr könnt von da in den Norden und in den Süden Ausflüge machen. Buchen könnt ihr diese bei der Reiseleitung von eurem Veranstalter. Diese werden dann auch in deutsch und in kleinen Gruppen durchgeführt. 

Das Hotel hat zwei schöne Badestrände, liegt direkt im Dschungel, hat nur kleine Bungis, und es sind dort schon jede Menge Tiere zu sehen. ihr dürft allerdings kein  5 Sterne Luxustempel erwarten.

wenn du noch Fragen hast, melde dich.

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
  • Yvonne Ruescher
    geschrieben 1467640822000

Hallo Scarlett,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir das Hotel mal angeschaut und es sieht ganz ok aus. Wir haben eigentlich keine hohen Ansprüche und sollten damit zufrieden sein.

• Strubi86
    geschrieben 1467721179000

@doc3366

Die Userin Strubi86 ist ein User  ;) .

Ganz gut auskennen ist relativ. Selber da waren wir bisher erst ein Mal. Aber es hat uns gut gefallen und ich habe mich vorher und auch danach relativ viel mit CR beschäftigt bzw. beschäftige mich auch immer noch ab und zu mal damit.

@Yvonne

Zu der Anfrage kann ich auch nicht viel sagen, weil ich zu wenig über die Interessen weiß (hauptsächlich Strandlieger oder eher aktiv? Wassersport oder eher Wandern und Tierbeobachtung? Usw.) und wir auch eher "Rundreiser" sind und ich persönlich es in CR auch schade fänd, den kompletten Urlaub nur an einer Ecke zu verbringen.

Müsste ich mich für einen Standort entscheiden, dann würde ich wohl am ehesten irgendwo an die südliche Pazifikküste (bei Dominical oder Uvita, oder bei Golfito oder die südliche Karibikküste. (Cahuita und südlich).

Bei Uvita kann ich die Finca Bavaria empfehlen. Bei Dominical soll die Hacienda Baru ganz schön sein.

An der Karibikküste ist z.B. die Rio Cocles Lodge ganz gut.

Oder halt doch wenigstens 2-3 unterschiedliche Unterkünfte, damit ihr ein bissl was von der unterschiedlichen Landschaft Costa Ricas mitbekommt!?

Solltet ihr viele Ausflüge machen wollen, dann solltet ihr euch überlegen, ob ihr nicht trotz nur einer festen Unterkunft einen Mietwagen bucht. Macht das Ganze auf jedenfall einfacher und flexibler.

Gruß

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1467727304000

Sorry, keine Ahnung, wie ich darauf kam, daß Du weiblich bist :?

Jedenfalls gefiel mir Dein Beitrag und ich werde sicherlich nochmal auf Dich zukommen, da unsere Planung für 3 Wochen Februar 17 Deiner Schilderung bisher sehr nahekommt. Stecken aber noch in den Kinderschuhen und müssen erstmal die Ansprüche von vier Personen in Einklang bekommen.

• ScarlettFuchs
    geschrieben 1467746063000

Hallo Strubi86,

kann deinen Ausführungen eigentlich nur zustimmen, das man mit Mietwagen flexibel unterwegs ist.

ABER - wer das erste Mal CR bereist, und noch dazu kein Rundreisefan ist, da wird es wirklich schwierig, jemanden von Mietwagen und Rundreise zu überzeugen. Wir haben unseren 1. CR Urlaub auch pauschal gebucht. Ausflüge von Süd nach Nord mit dem dt. Veranstalter gemacht. Wir waren begeistert, haben viel gesehen und durch den deutschsprachigen Guide jede Menge Infos bekommen. Da konnten wir uns ein erstes Bild von dem Land, dem Verkehr, Strassen usw. machen.

Unsere 2.CR Reise haben wir selber mit Mietwagen gemacht, den kompletten Süden inklusive Corcovado. Das war natürlich schon was anderes. Sehr individuell, wir waren in manchen Lodgen und an vielen Stränden die einzigsten Gäste, und konnten tun und lassen was und wann wir wollten. Klarer Vorteil - Mietwagen.

Aber für das erste Mal kann ich durchaus verstehen, wenn jemand Bedenken hat und unsicher ist. Deswegen ein zentrales Hotel und die wichtigsten Sachen in kleinen Ausflügen kennen lernen. 14 Tage sind eh nie genug um alles zu sehen. Und viele kommen wieder - weil es gibt ja noch so viel zu entdecken.

Ich würde Yvonne empfehen - 1 oder 2 Hotels in den 14 Tagen, und über die Reiseleitung die Ausflüge buchen. Da kann sie nichts verkehrt machen und bekommt einen ersten Eindruck.

• Yvonne Ruescher
    geschrieben 1467751985000

Uns ist absolut bewusst, dass wir nicht komplett CR in 2 Wochen schaffen können, wahrscheinlich nicht mal wenn wir eine Rundreise machen. Aber es soll unser Urlaub werden und auch etwas Erholung sein. Da möchten wir einfach nicht jeden Tag unterwegs sein. Daher lieber eine feste Unterkunft und dann mehrere Tagesausflüge, evtl. auch mal mit Auswärtsübernachtung (wenn sowas angeboten wird). 

Wir sind keine großen Wassersportler oder Schwimmer, aber am Strand oder Pool liegen für ein paar Stunden ist ok. Um in CR nur Badeurlaub zu machen, wäre für uns Verschwendung pur. Wir würden uns schon gerne die Natur mit ihrer Tierwelt anschauen und auch das Vulkangebiet ist für uns interessant. Sowas hat uns auch in anderen Länder schon fasziniert und so ganz reiseunerfahren sind wir ja auch nicht

• ScarlettFuchs
    geschrieben 1467756529000

Hallo Ivonne,

ich kann dich durchaus verstehen und finde das auch völlig ok, wenn ihr nicht nur unterwegs sein wollt.

ich kann dir mal kurz ein paar Ausflüge nennen, die vom Veranstalter angeboten werden. Haben wir damals auch teilweise gemacht.

Da ist z.B. die Pfeffer Tour, 2 Tage, 1 Übernachtung in einer Dschungellodge, ganz oben im Norden. Dabei ist Vulcan Poas, Wasserfal La Paz, Dschungelwanderung, Bootsfahrt auf dem San Carlos Fluss, Vulkan Arenal und Baden in den heißen Quellen vom Arenal. Ein ganz toller Ausflug.

Weitere Ausflüge: Vulkan Poas, Monteverde Nebelwald mit Skywalk und Kolibrigarten, NP Manuel Antonio, NP Carara mit Flussfahrt auf dem Tarcoless Fluss (ganz viele Krokodile) und ganz in der Nähe zum Hotel Punta Leona. Vulkan Irazu und Besichtigung Basilika in Cartago, NP Rincon de la Vieja.

NP Tortugero mit 2 Übernachtungen.

Also du siehst, ihr könnt auch als Tagesausflug viel unternehmen und trotzdem dazwischen  relexen und baden.

• Yvonne Ruescher
    geschrieben 1467792639000

Vielen Dank.

Das hört sich sehr gut an und entspricht unseren Vorstellungen. Bestimmt werden wir da ein passendes Urlaubsprogramm zusammenbasteln können. Das Hotel behalten wir auf jeden Fall im Auge, da es auch nicht so weit von San José entfernt liegt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!