Wenn ihr wirklich verschiedene Eindrücke vom Land (also sowohl Berge/Vulkane als auch Regenwald und Meer/Strand) bekommen wollt, dann funktioniert das mMn am besten, wenn ihr wenigstens 2 oder 3 verschiedene Unterkünfte nehmt. Von einem Punkt aus lässt sich das mMn nur mit relativ viel Aufwand umsetzen.
Z.B. vom Hotel Punta Leona, welches ja scheinbar in/bei Jaco (wo ich, nebenbei gesagt, nicht meinen kompletten Urlaub verbringen wollen würde) liegt, kann man sinnvoll maximal Touren in den NP Carara, Manuell Antonio und auf dem Rio Tarcoles unternehmen. Ggf. auch noch bis runter in die Gegend von Dominical und Uvita.
Alles andere wäre ziemlich viel Fahrerei mit wenig Zeit am eigentlichen Ziel und definitiv nicht entspannter als eine "normale" Rundreise. Aber das muss natürlich jeder selber wissen. Ich will euch da auch nicht "bekehren". Ist einfach nur meine Meinung dazu.
Muss jetzt nochmal fragen: Soll es denn auf jeden Fall eine Pauschalreise über einen Veranstalter sein? Wenn ja, dann bin ich eh raus. Das ist nicht meine Reiseart und ich kenne mich da bzgl. Veranstalter auch überhaupt nicht aus.