Costa Rica - Dschungellodge zwischen San Jose und Playa Samara ???

• unbeachable
    geschrieben 1230665269000

Hallo,

wollte nächsten November zum ersten mal nach Costa Rica. Da ich vorhabe ca. 8 Tage im Hotel Las Brisas del Pacifico in laya Samara zu verbringen, suche ich nun nach einer Lodge oder einem Hotel im Regenwald, welches "auf halber Strecke" zwischen San Jose (Ankunftsort) und dem genannten Hotel an der Küste liegt. Kann mir jemand diesbezüglich einen Tip geben ??? Da ich trotz einiger Recherchen noch nicht herausgefunden habe, ob in der Gegend überhaupt Regenwald existiert, bitte ich auch hier um Aufklärung. Habe zwar schon einige schöne Fleckchen entdeckt, aber die liegen leider zu abseits von der Route.

Dank im Voraus

Unbeachable

Unbeachable
  • coral741
    geschrieben 1230679414000

Hmmm, ich kann mich irren, aber ich fürchte, dass Du zwischen San José und Samana nicht allzu viel "echten" Regenwald sehen wirst.

Guten Rutsch

wünscht

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • unbeachable
    geschrieben 1230717247000

Befürchte fast, Du hast recht. Na ja, wir werden schon etwas finden und müssen halt doch längere Fahrten in Kauf nehmen.

Danke trotzdem und ebenfalls einen guten Rutsch

Unbeachable
  • Renata
    geschrieben 1230730724000

Hallo !

Würde Euch einen Aufenthalt im Nationalpark Monteverde empfehlen, dort hat man alles zusammen: Regenwald, Canopytouren, Schmetterlinge, die schönsten Vögel usw. Der Park ist noch nicht so überlaufen, da die Personenzahl begrenzt wird. Wir übernachten im März in der Cloud Forest Lodge, aber es gibt dort eine Menge guter Unterkunftsmöglichkeiten. Die Entfernungen sind in Costa Rica nicht sehr groß, sodass die Fahrten machbar sind.

Gutes Neues Jahr 2009!

Renata

• unbeachable
    geschrieben 1230818374000

Hallo Renata,

ist ja witzig. Gerade bevor ich Deine Antwort gelesen habe, war ich auf der Homepage der Cloud Forest Lodge und dachte so.."sieht doch ganz nett aus". Hatte mich zwischenzeitlich nämlich auf Monteverde bei meiner Suche spezialisiert. Denke in der Ecke werden wir landen.

Danke Dir. Wäre nett wenn Du nach Deinem Besuch mal "Bericht erstatten bzw. ´ne Bewertung einstellen" würdest.

Danke und viel Spass

Unbeachable

Unbeachable
  • Steboe
    geschrieben 1230841879000

Achtet bitte beim Buchen Eures Mietwagens darauf einen Jeep zu nehmen. Die Straße von der No1 nach Monteverde ist nicht asphaltiert und auch vor Ort gibt es einige Pisten, die man nach Regen lieber nicht im Kleinwagen befahren sollte.

Ihr könnt die Transfers auch extra buchen und müsst nicht selber fahren. Das ist bei der dortigen Fahrweise schon von Vorteil;-) In Monteverde gibt es überall günstige Taxis, um zum Park und den anderen Attraktionen zu kommen.

• Buechse
    geschrieben 1231093281000

Die Strasse ist keine Strasse sondern eine Schotterpiste mit zumteil riesigen Löchern und Steinen ! Habe die Strecke (CA1 nach Monteverde) im Juni 07 mit Allradjeep gefahren und ca 2 Stunden gabraucht. Wenn man nicht unter Zeitdruck steht ist selbstfahren schon ein Abendteuerliches Erlebniss :) Da kann man Anhalten wan man will und die Sagenhaft schöne Natur Besichtigen .

Gruss

• coral741
    geschrieben 1231104441000

Kann mich Buechse nur anschließen. Wir haben es trotz Allrad bei den Straßenverhältnissen nicht geschafft, vom Arenal aus an einem Tag Monteverde zu erreichen.

Viele Grüße

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • comar
    geschrieben 1231107058000

Hallo,

wir fliegen am 28.02.2009 für 3 Wochen nach Costa Rica und reisen auf eigene Faust umher(wie bereits letztes Jahr).Monteverde steht auch auf dem Programm.

Werde danach einen aktuellen Strassenzustandsbericht schreiben :D

• Buechse
    geschrieben 1231183735000

@coral741 sagte:

Kann mich Buechse nur anschließen. Wir haben es trotz Allrad bei den Straßenverhältnissen nicht geschafft, vom Arenal aus an einem Tag Monteverde zu erreichen.

Viele Grüße

coral741

Also wir haben es schon an einem Tag geschafft und noch`ne ecke mehr.

Wir haben eine Nacht am Fuss des Arenal, in der Linda Vista Lodge verbracht (einfach Traumhaftes Panorama zum Vulkan auch vom Bett aus !!! ) sind dann am nächsten Morgen gegen 8 Uhr nach MonteVerde aufgebrochen und waren ,ich denke, gegen 13 Uhr im Nebelwaldreservat . Haben dann eine Tour (bei ununterbrochenem Nieselregen , also nicht ganz so easy , unser Weiblein haben sich öfter in die Pampe gelegt :) . Sind dann ca 16 Uhr in Richtung Puntarenas aufgebrochen. Man muss zusehen das man vorm Dunkelwerden wenigstens die Hauptverkehrsstrasse erreicht was uns auch gelang. Haben dann noch`ne Runde durch Puntarenas gedreht (ist nichtso der Brüller) und waren dann , ich denke es war so gegen 20 Uhr im Punta Leona bei Jaco ! Es klingt vileicht etwas Stressig , war es aber nicht. Nur,wiegesagt die Piste würde ich nicht im Dunkeln Fahren!!

Ich muss sagen es war ein wunderbares Abendteuerliches Erlebniss !!!

Gruss Büchse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!