• isabellkeller
    geschrieben 1374151047000

Nach zig mal Asien nun gestern endlich nen einigermaßen "günstigen" Direktflug nach Cancun gebucht. Jetzt brauch ich mal Unterstützung von Experten. Hab mich schon Stunden durch Bewertungen gelesen und einige Tipps rausgezogen - Vielen Dank. So nun mal zu meiner Planung. Bin um jeden Tipp bzw. Korrektur dankbar.

- Flug bereits gebucht vom 17.01. - 31.01.14 -  bin ich richtig in der Annahme, dass es zu dieser Zeit recht ruhig ist was Spring Breaker angeht - sind auch nirgends Ferien, oder? Und das Wetter müsste auch passen.

- Geplanter Transfer über Resorthoppa

- erste Woche ein Hotel bei Playa del Carmen (entweder Iberostar oder Riu, da wohl der beste Strandabschnitt?)

- zweite Woche auf Empfehlung eines Bekannten das Grand Palladium

- in Playa del Carmen würden wir uns dann 7 Tage ein Auto mieten, zu Hause schon vorbuchen und eben die TOP-Sehenswürdigkeiten selbst ansteuern - Wir haben 2 Kinder dabei (1 Jahr und 5 Jahre) und da ist ein oganisierter Ausflug nichts, finde ich.

Welches Hotel in Playa del Carmen ist für Kinder besser geeignet oder könnt ihr empfehlen und soll ich die Hotels jetzt schon buchen oder wirds ca. 6 Wochen vorher günstiger (der Preis jetzt für Januar ist höher als für September/Oktober/November oder Anfang Dez). Ausgebucht werden die Hotels schon nicht sein im Januar, oder???

Und noch was; wir haben noch keine Pässe mit Fingerabdruck...ist das ein Problem?

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1374158093000

Spring Break geht erst Mitte Februar eines jeden Jahres los. Andere Ferien im Januar sind mir auch nicht bekannt. Das aber irgendwo auf dieser weiten Welt ein Land Urlaub hat und dann auch deren Gäste an der Riviera Maya urlauben kann natürlich sein....

Wettermäßig ist es im Januar meist sonnig mit lockeren Wolken und kaum mal Regen . Tagsüber ist es sehr warm mit bis zu 30 Grad. Abends/nachts kann es jedoch aufgrund regelmässiger Kaltlufteinbrüche ( sog. Nortes ) aus den USA empfindlich kühl werden. Nachttemperaturen von um oder auch mal unter 15 Grad sind dann keine Seltenheit. Dies empfinden dann manche aufgrund dieser grossen Temperaturunterschiede innerhalb ganz weniger Stunden als umangenehm. Sobald die Sonne um 17.30 Uhr rum untergeht wirds

kühl(er). Ein Jäckchen oder ähnlich wärmendes sollte empfindliche Naturen also zu dieser Jahreszeit immer mit im Gepäck haben. Zum Wetter im Januar und auch speziell zu diesen Nortes wurde bereits alles ausführlichst im Wetterthread geschrieben.

Transferbuchung via Resorthoppa ist o.k.  Ressorthoppa ist aber nur ein Vermittler der nicht selbst nicht fährt/transportiert,  sondern dann für den Transfer ensprechende Firmen die vor Ort ansässig sind beauftragt wie z.b. Olympus-Tours  ( welche man auch direkt buchen kann ) etc.

Der Strandabschnitt vor dem Iberostars Tucan/Quetzal und den benachbarten RIU,s

( welches genau soll es denn sein ? )  ist zumindest rein für Playacar gesehen ( Playacar ist die  ein paar Kilometer ausserhalb gelegene Strandzone von Playa del Carmen ) wohl der schönste. Der Strand wird in Richtung Playa del Carmen imemr schmaler. Die Strände südlich von Playacar und je mehr in Richtung Tulum sind nach Meinung der meisten hier aber schöner. Strände sind aber immer auch Geschmackssache und was der einzelne schon so in dieser Beziehung  gesehen hat. Ersturlauber in der Karibik werden wohl vom Strand in Playacar immer begeistert sein, andere eher vielleicht nicht so. Wenn ihr Asienexperten seid KÖNNTET ihr rein vom Strand und dem Ambiente dort in Playacar enttäuscht sein ( sehr viele Hotels, damit Strand recht voll und lebhaft, wenig Palmen, keine Buchten etc. pp )

Das Grand Palladium Resort ist ein super Hotel wie hier schon oft geschrieben ( siehe den Hotelthread ). Würde ich immer einem Hotel in Playacar vorziehen. Es sei denn ihr wollt jeden Abend auf die " Piste " in PdC. Was aber mit kleinen Kindern ja eher unwahrscheinlich ist. Warum also nicht gleich den ganzen Urlaub im Grand Palladium

verbringen ? Aber eine Aufteilung auf 2 Hotels wie geplant ist schon machbar. Der Transfer zwischen diesen Hotels ist auch keine grosse Sache und schnell erledigt.

Ausflüge per Mietwagen sind völlig unproblematsich und eine tolle Sache. Nichts ist so einfach wie Autofahren an der Riviera Maya.

Hotels auf jeden Fall buchen so früh wie möglich - also jetzt. Es wird nur teurer. Januar ist Hochsaison ( geht von Dezember bis Ostern ) und damit sind die Hotels zu der Zeit sehr gut belegt. Besonders viele Gäste aus den USA/Kanada und eben auch einige aus Europa entfliehen dann dem Winter.  Wenn man also zu spät bucht könnte das Wunschhotel dann schon belegt sein.

Pässe mit Fingerabdruck werden NICHT benötigt.

• toro12
    geschrieben 1374177222000

Spring Break geht erst in der zweiten März Woche los...

Das Meer bzw. der Strand ist in Playacar/ Playa del Carmen schöner als am Grand Palladium. Ich war schon im Iberostar Tucan und im Grand Palladium White Sand. Am Grand Palladium White Sand Strandabschnitt kannst du ohne Badeschuhe nicht ins Wasser. Es ist auch egal, welches Grand Palladium du buchst, alle benutzen denn gleichen Strandabschnitt, bzw. drängeln sich an wenigen Stellen, an denen man ohne Badeschuhe ins Wasser kann. An deiner Stelle würde ich ein Iberostar buchen. In Playacar bzw. Iberostar ist es auch nicht lebhafter als im Grand Palladium...

Im Januar bekommst du dein Wunschotel auf jeden Fall einfacher als während der Spring Break Saison bzw. der Osterferien. Die beliebten Hotels sind aber schnell vergriffen. Bei zwei Kndern solltet ihr auch nicht zu lange warten. Solltet ihr ein passendes Angebot finden, dann buchen. Ich würde noch dieses Jahr buchen.

Warum wollt ihr den Mietwagen in Playa del Carmen holen ? Warum nicht direkt am Flughafen Cancun ?

Viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1374181945000

Viel Spaß mit den Kindern. :?

• Sami
    geschrieben 1374189656000

@toro

Der Strand bzw der Eintritt ins Wasser im Kantenah/Colonial Bereich ist anders als im White Sand.Und lebhafter fand ich Playacar, wenn sich regelmäßig die Horden zum Strandspaziergang in Bewegung setzten. Aber man kann mal wieder sehen, wie ein jeder den "schönen Strand" anders definiert.

Ich würde mir den Mietwagen auch an Airport besorgen, hättest du einen Transfer gepart und bist schneller am Zielhotel

Ich würde, gerade mit 2 kleinen Kinder mir nur ein Hotel aussuchen, wenn du ein Auto hast, könnt ihr ja eh in Ruhe alles abklappern

• AndreundNicole
    geschrieben 1374191185000

Nix für ungut Leute aber ist das hier im Forum nicht  alles schonmal besprochen worden?????Wieder ein dreifach Thread wie ich finde :frowning:

gruß

andre

Hamburger SV- !887
  • toro12
    geschrieben 1374191722000

@sami

das ist mir schon klar, nur hast du mit dem Royal Bereich 5 (!) Hotels die an einem Abschnitt ins Wasser möchten. Das sehe ich auch im Januar als Problem an.

Zusätzlich bist du am Grand Palladium "eingesperrt". Entweder vom Salzwasserpool oder von den Jungs vom Wassersport. Da empfinde ich schon Mamaitas Beach im Norden von Playa del Carmen schöner, aber wie du schon sagt, jeder definiert schönen Strand anders.

viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • isabellkeller
    geschrieben 1374194618000

Vielen lieben Dank ;) für die Infos.

Haben uns gedacht, dass nach einem 12-Stunden-Flug mit 2 kleinen Kindern:-) ein Transfer entspannter ist, als erst noch das mit dem Auto klären zu müssen und dann vielleicht übermüdet etwas passiert. Außerdem reichen uns 7-10 Tage Auto aus.

Aus Erfahrung wissen wir, dass es uns nach 7 Tagen in einem Hotel (auch wenn die Anlage groß ist) zu langweilig ist und wir einfach was anderes sehen wollen.

Karibische Ersturlauber sind wir nicht. Kuba, Jamaica und DomRep haben wir vor über 15 Jahren mal besucht...aber auch wenn die Strände schöner bzw. anders (relativ!) sind als in Asien hat uns immer gestört, dass man in der Anlage "eingesperrt" ist. Möchten auch mal raus und uns frei bewegen. Und das kann man ja in Mexico :D

Alternatives Hotel am Mamaitas Beach) Dann schau ich mir das mal an! Und warum Iberostar und nicht ein Tui oder doch ein anderes?!? Steine sollten nicht im Wasser sein.

@ENIGMA13: wir haben immer Spass mit den Kindern und unsere Kinder haben auch Spass an fremden Kulturen und langen Flügen...:-) und hoffentlich auch an Baby- und Miniclub im Palladium

• toro12
    geschrieben 1374270032000

Direkt am Mamitas Beach gibt es kein Hotel.

Im Riviera del Sol könnt ihr kostenlos die Liegen vom Mamitas Beach Club nutzen. Wäre eine Alternative zu einem All in Hotel in Playacar. Möchet ihr das bei zwei Kleinkindern ? 

Es muss ja nicht das Iberostar sein, das Riu oder das Sandos ( das letzte in Playacar ) könnt ihr auch wählen. The Beach Tulum hat auch einen schönen Strand... 

Viele Grüße

• isabellkeller
    geschrieben 1374305971000

Hab mir jetzt das Riu Yucatan, da frisch renoviert, rausgepickt. Warte nur noch die ersten Bewertungen ab und dann werde ich buchen.

Kann mir jemand sagen wo sich das Riuland für die Kinder befindet, wie es ist und ob es Rutschen gibt?

Finde auf HC nichts darüber oder ich bin zu doof:-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!