• Ramczy
    geschrieben 1217326835000

Hallo liebe Mexikaner,

nach 5 Jahren Individualreisen nach Thailand möchten wir für das kommende Jahr mal etwas neues ausprobieren und haben uns für Mexiko entschieden. Geplant ist ein etwa dreiwöchiger Aufenthalt, der uns ein paar unterschiedliche Facetten zeigt. Von Thailand sind wir individuelles Reisen gewohnt - dort ist das ganz easy und unkompliziert. Die Frage ist, ob bzw. wie das ggf. auch in Mexiko realisierbar ist.

Vielleicht hat jemand ein paar Tipps, wie wir herangehen können. Nach dem, was ich bisher gelesen, ergoogelt und im Forum erstöbert habe, wäre eine Kombi aus:

3-4 Tage Yucatan,

3 Tage Mexiko-City,

5-7 Tage Badeurlaub (toller Strand und gemäßigter Tourismus-Rummel) und 5 Tage Ruhe im Hotel Azucar in Veracruz perfekt.

Hat jemand eine Idee, wie man sowas logistisch am besten abwickeln kann ? Wahrscheinlich wäre eigener Mietwagen am einfachsten - wäre aber nicht meiner erste Wahl. Falls also jemand Ideen hat und/oder mögliche Kosten kennt - ich würde mich über Feedbacks freuen.

Viele Grüße und besten Dank

Ramczy

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • toro12
    geschrieben 1217328652000

Hallo,

es git bei Tui eine klassische Mexiko Rundreise mit 7 Übernachtungen. Es geht in Cancun los mit einigen Yucatan Highligts ( z. B. Chichen Itza ). Laut Katalog sind auch zwei Inlandsflüge nach Mexiko City ( 2 Tage Aufenhalt ) und am 3 Tag mit einem Mittagsflug wieder zurück nach Cancun !

Kosten lt. Katalog 838 € ! Danach würde ich mir in Cancun ein Fahrzeug mieten und die Küste entlang Richtung Tulum düsen.

Ist zwar nicht wirklich individual aber eine Möglichkeit ;)

Viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Ramczy
    geschrieben 1217329610000

Hallo,

danke für diesen ersten Tip. Das klingt auch gar nicht schlecht, werde ich mir mit Sicherheit mal anschauen. Wenn man das Hotel in Mexiko-City ggf. noch selber festlegen/abändern kann, dann ist das schonmal ein guter Anfang - denn da sind wir gedanklich weitestgehend schon festgelegt (Condesa DF). Hast Du diese Rundreise selber schon gemacht - oder kennst Du Sie "nur" aus dem Katalog ?

Für den Badeaufenthalt hatte ich mir auch bereits das H10 Punta Turquesa aus Deiner Signatur ausgeguckt - scheinbar liegen wir geschmacklich nicht weit auseinander ;) . Alternativ wollen wir nur nochmal schauen, ob wir nicht irgendwo ein gleichwertiges Hotel mit zusätzlichen Schnorchelmöglichkeiten finden. Dafür weiß mich bisher aber noch zu wenig über die einzelnen Ecken der Riviera Maya.

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • toro12
    geschrieben 1217331608000

Nein ich habe nur die kleine Yucatan Rundreise gemacht. Die ging über 3 Tage. Mein Freund lebte früher in Playa del Carmen, jetzt leider in Mazatlan. Wir waren auch immer viel mit dem Auto unterwegs. Ja das Hotel liegt genau zwischen Playa del Carnen und Cancun, meine 5 Mitreisenden wollen auch mal paar verrückte Amis :p :laughing: in Cancun sehen aber auch Playa del Carmen, für mich war auch der Strand wichtig, da blieb nur die Region zwischen Cancun und Playa oder gleich südlich von Playa.

Schnorchelausflüge werden wir direkt vom Hotel buchen ( Katamaranausflug ) oder noch ein U- Boot Ausflug vor Cozumel.

Schau auch mal hier

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Renata
    geschrieben 1217416929000

Hallo!

Mexiko eignet sich ganz toll für einen Individualurlaub. Selbst zwischen den kleinsten Orten existiert eine Busverbindung und selbst das Fliegen ist bezahlbar. Zur Einstimmung kann ich Dir nur den Reiseführer von

Reise Know How- Mexiko empfehlen, dort findet man sämtliche praktische Tipps, wie Busverbindungen, Hotels , Entfernungen usw. Die Busse sind nicht teuer in Mexiko und tagsüber auch sehr sicher.

Einzelhotels ohne Rundreise kann man inzwischen über viele Veranstalter buchen, wie Dertour, Tui, Meiers Weltreisen, sehr zu empfehlen für Mexiko City, da oft doch sehr viel günstiger, auch die Strandhotels werden hier in Deutschland wesentlich günstiger angeboten.

Mit dem Mietwagen ist es so etwas komplizierter, der Verkehr in den großen Städten ist chaotisch, während man in Yucatán gut fahren kann. Rechnen würde sich dies aber wahrscheinlich nicht, da dort die Autobahngebühren hoch sind, dafür ist Benzin noch günstig.

Gute Vorplanung wünscht

Renata

• AEVFranke
    geschrieben 1217425597000

Also wenn man sich die Sehenswürdigkeiten in Yucatan und Umgebung ansehen möchte und zeitlich nicht gebunden sein will, dann würde ich schon auf einen Mietwagen zurückgreifen. Da kann man sich dann die Ruinen von Kabah und Uxmal (sehr schön) gemütlich zu Gemüte führen und auch Chichen Itza etwas früher als die normalen Pauschaltouristen erkunden. Kann dir auch die Lagune von Chelestun ans Herz legen, dort kann man sehr schön Flamingos und andere Vögel beobachten :)

Auch ein sehr schönes Erlebnis ist der Sumidero Canon. Bei einer Bootsfahrt auf diesem Fluss kann man mit etwas Glück Affen, Krokodile, Geier und andere Tiere beobachten. Unsere Tour dauerte knapp 2 Stunden.

In Mexiko City selber würde ich eher auf ein Auto verzichten, da es dort sehr viele Einbandstrassen gibt und alles etwas unübersichtlich ist. Bezüglich Besichtigungen einfach mal meine Tips anschauen. Stehe auch gerne für Fragen bereit :-) Wünsche euch schon mal viel Spass, Mexiko ist ein sehr interessantes Land .

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • Muckibär
    geschrieben 1219866525000

Besteht denn noch Bedarf an Planungstips oder hat sich die Geschichte schon geklärt? War mit meiner Frau im Mai/Juni in Mexico und habe dort auch einen selbst geplanten Individualurlaub mit dem Linienbus gemacht. Dabei waren wir in Mexico-City, Oaxaca, San Cristobal, Palenque, Chichen Itza und 5 Tage am Strand. Wenn noch bedarf besteht, einfach mal mailen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!