Hallo Tommy,
wir waren im April 07 das letzte Mal im Lindo.
Ich kann nicht bestätigen das man wie eine Sardine liegt, die Abstände zwischen den Schirmen sind relativ groß. Wir haben nie in der Frühe einen Schirm und Liegen reserviert, da wir auch später immer einen Platz bekommen haben.
Ich weiß natürlich nicht wie die Auslastung in der Zeit von Mai-Juni ist, denn dies ja die billigste Saison und ich kann ich mir vorstellen das es dann schon ziemlich voll werden kann.
Ich persönlich habe erlebt das Leute aus dem Mar oder dem Beach vom Strand und auch vom Pool weggeschickt wurden.
Wenn jemand aus dem Maya keine Liege bekommt und sich beim Personal beschwert müssen die Angestellten sicherlich reagieren. Zwischen dem Beach und dem Lindo waren, direkt am Strand, Hinweisschilder angebracht das der Abschnitt ab dem Lindo für Gäste aus dem Maya und dem Lindo reserviert ist. Das gleiche gilt für die Strandbar.
Unsere Freunde waren im Mar und wurden an der Bar am Lindo nicht bedient! Sie durften sich nur selber Wasser oder Cola und Limo zapfen.
Ist ja irgendwo auch verständlich denn sonst gäbe es keine Preisunterschiede zwischen den Hotels.
Im April war der Strand relativ breit, sauber und gepflegt. Die meisten Steine liegen doch in Höhe des Iberostar-del Mar.
Wir waren jeden Tag baden bzw. schwimmen im Meer und haben keinerlei Verletzungen davon getragen.
Wir waren auch schon im El Mandari, jetzt H 10, da liegen stinkende Sandsäcke im Wasser und am Strand, in Cancun sind sehr viele und große Steine im Wasser, da war die die Verletzungsgefahr schon sehr hoch.
Und 2006 haben wir kurz vor dem Urlaub vom Viva Azteka auf das Lindo umgebucht weil dort fast gar kein Strand mehr war. Da nehme ich doch lieber ein paar Steine in Kauf.