Hallo Krokus,
kennst Du Strand wie er vor dem Neubau des Grand Hotels gewesen ist ?
Wir waren zuletzt 2005 im Paraiso und da war der Strand für Lindo/Maya Gäste bis zum Ende des Grand Hotels zugängig.Also ewig Platz.
Wenn man unter diesen Vorrausetzungen den Strand kennt, ist er mitlerweile eine Sardinenbüchse.
Und die Abstände zwischen den Schirmen werden sie von April bis Mai nicht verändert haben, für uns war es einfach zu eng.
Die Schilder mit den exclusiv Zugängen am Strand für Lindo/Maya Gäste habe ich selbstverständlich auch gesehen, aber am Strand hat das keinen gestört.
Mit den Bars ist schon klar, und es ist auch richtig so, denn weshalb zahle ich sonst denn den Aufpreis zum del Mar & Beach.
Von den Steinen her im Meer ist es im Vergleich zu 2005 auch viel, viel schlechter geworden. Vor dem Grand Hotel nur ein kleiner Streifen zum reingehen und im Berreich Lindo/Maya auch nur enge Koridore mit Bojen abgesteckt ohne Steine. So stelle ich mir karibisches Baden nicht vor.Da gibt es schönere Strände, z.B. einfach in die nächsten Bucht zum Maroma laufen. Das ist ein Traum.
Ich kenne das Mandarin Hotel und den Strand nicht, aber das muss ich auch nicht, denn was bringt es mir, wenn es irgendwo noch schlechter ist.
In Playa del Carmen ist es auch schlecht, aber soll ich deswegen mit dem Strand am Paraiso glücklich sein ?
Irgendwie sind wir hin - und hergerissen, einerseits gefällt uns die komplette Hotelanlage mit all ihren Bars und Restaurants super gut, andererseits ist der Strand für uns nicht mehr gut genug um soweit zu reisen. Mal schaun, in den nächsten Jahren gehts sicher erst mal woanders hin.
Gruß
Tom