• Strandbiene
    geschrieben 1231703717000

Servus ;

ich habe gerade gelessen Ihr wollt auch nach Celestun fahren. Leider hast Du nicht geschrieben wann ihr fahren wollt. - Wir waren im Oktober/November im Mexico und leider gab es zu dieser Zeit nur sehr wenige Flamingos, was zu dieser Zeit immer so sein soll :disappointed: :sad: .

Leider kann ich mich nicht meht erinnern wann die meisten Vögel da sind.

Aber vielleicht kann dir ja jemand im Forum eine Antwort oder einen Tip geben.

Ich wünsche euch einen unvergesslichen Urlaub und genießt jede Minute Mexico ist wirklich wunderschön. Ich würde jetzt am liebsten sofort ins glasklare blaue Meer springen.

Viel viel Spaß bei Euerer weiteren Planung

Carmen :D

• Jabbadadub
    geschrieben 1232841749000

Wir waren Mitte November in Mexiko und sind mit dem Mietwagen auch die Strecke Palenque - Chetumal gefahren. Das waren ca. 490 km, was meiner Erinnerung nach etwas mehr als 7 Stunden gedauert hat. Von Palenque nach Campeche muss man etwa 400 km rechnen. Die Straßen sind gößtenteils ganz gut ( Tempo 100 oder mehr möglich), nur wird abschnittsweise immer wieder gebaut. So war es bei uns auch auf der Strecke Palenque - Chetumal. Nicht zu vergessen die Topes, die in den Ortschaften immer wieder massiv bremsten.

Tankstellen gibt es einige auf dieser Strecke, da muss man sich keine großen Sorgen machen.

Wir hatten in Palenque 2 Nächte gebucht, so dass wir einen ganzen Tag nutzen konnten, um die Ruinen, Aqua Azul, Aqua Clara und Misol Ha zu besichtigen. Wenn ihr schonmal in Palenque seid, solltet ihr euch Aqua Azul und den Wasserfall Misol Ha nicht entgehen lassen. Es lohnt sich wirklich.

Wir hatten nie das Gefühl, dass wir uns auf der Fahrt nach Aqua Azul in unsicherem Gebiet befinden.

Wir haben bei der Planung unserer Rundreise auch überlegt, ob wir Palenque mit ins Programm nehmen sollen. Im Nachhinein kann ich sagen, dass sich die lange Anreise wirklich gelohnt hat. Die Ruinen sind sehr schön und auch mal was Anderes als die weiter nördlich. Und das Bad in Agua Azul war auch klasse.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!