• Lalinea
    geschrieben 1072645113000

Liebe Forum Teilnehmer,

ich bin neu im Forum und beim Internetsurfen auf euch gestoßen.

Mein Freund und ich wollen im Februar oder März für 2 Wochen nach Mexiko. Gerne wollen wir uns die bekanntesten Sehenswürdigkeiten ansehen.

Nun meine Fragen an euch:

* was sollten wir unbedingt gesehen haben?(Reiseführer und Internet schlagen soviel vor, daß wir viel mehr Zeit bräuchten)

* welchen "Stützpunkt(e)" sollten wir wählen ?(wir können uns eine Woche in x und die andere Woche in y vorstellen)

* habt ihr Hoteltipps für uns? Wir denken an eher kleinere Hotels im 5 - Sterne Bereich. Habt ihr da irgendwelche Geheimtipps?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße

Lara

• KerstinV
    geschrieben 1072652190000

Hallo Lara, ich komme grade aus Mexiko..

(nehmt ihr mich wieder mit? ;) )

Wie lange wollt ihr denn dort bleiben?

Ich kann euch nur empfehlen, eine Rundreise zu buchen. Ich habe bei der TUI die Kurzrundreise 4 Tage mitgemacht und es war einfach traumhaft schön. Wir haben alle wichtigen Ausgrabungsstätte gesehen.

Wichtig finde ich :

Tulum-traumhaft schön, weil es die einzige Ausgrabungsstätte ist, die an der Küste liegt.

Chichen Itza-klasse, phenomenal, muss man gesehen haben

Coba-die höchste Pyramide Yucatans, schöner Ausblick, auf jeden Fall hoch gehen

Wir waren dann noch in Kabah, Uxmal, Merida, Celestun etc.

Wenn man das alles mit einem Ausflug macht, wird das sehr sehr teuer. Es sei denn, man macht das mit den öffentlichen Bussen, nur hat man dann natürlich nicht die Informationen von einem guten Reiseleiter. Ich war insgesamt 3 Wochen dort, und die haben sich voll und ganz gelohnt.

Wir haben dann noch zwei Ausflüge gemacht, die auch sehr schön waren.

Ich denke, es kommt auch drauf an, ob ihr das ganze pauschal machen wollt, oder eher individuelle Urlauber seit. Bei einem Individualurlaub hätte ich eine gute Privatadresse an der Hand.

Vom Hotel her... ich war im Clubhotel RIU Tequila, also nicht empfehlenswert, wenn man einen ruhigen Urlaub machen möchte :-)

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

lieben Gruss

Kerstin

• KerstinV
    geschrieben 1072652190000

Hallo Lara, ich komme grade aus Mexiko..

(nehmt ihr mich wieder mit? ;) )

Wie lange wollt ihr denn dort bleiben?

Ich kann euch nur empfehlen, eine Rundreise zu buchen. Ich habe bei der TUI die Kurzrundreise 4 Tage mitgemacht und es war einfach traumhaft schön. Wir haben alle wichtigen Ausgrabungsstätte gesehen.

Wichtig finde ich :

Tulum-traumhaft schön, weil es die einzige Ausgrabungsstätte ist, die an der Küste liegt.

Chichen Itza-klasse, phenomenal, muss man gesehen haben

Coba-die höchste Pyramide Yucatans, schöner Ausblick, auf jeden Fall hoch gehen

Wir waren dann noch in Kabah, Uxmal, Merida, Celestun etc.

Wenn man das alles mit einem Ausflug macht, wird das sehr sehr teuer. Es sei denn, man macht das mit den öffentlichen Bussen, nur hat man dann natürlich nicht die Informationen von einem guten Reiseleiter. Ich war insgesamt 3 Wochen dort, und die haben sich voll und ganz gelohnt.

Wir haben dann noch zwei Ausflüge gemacht, die auch sehr schön waren.

Ich denke, es kommt auch drauf an, ob ihr das ganze pauschal machen wollt, oder eher individuelle Urlauber seit. Bei einem Individualurlaub hätte ich eine gute Privatadresse an der Hand.

Vom Hotel her... ich war im Clubhotel RIU Tequila, also nicht empfehlenswert, wenn man einen ruhigen Urlaub machen möchte :-)

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

lieben Gruss

Kerstin

• Lalinea
    geschrieben 1072729549000

Liebe Kerstin,

herzlichen Dank für deine Rückmeldung und die guten Tipps, was man unbedingt gesehen haben sollte.

Bei uns ist es so: wir haben leider nur 15 Tage Zeit, da wir im Anschluß unser Lokal eröffnen und das der letzte, richtig tolle, Urlaub für 2 bis 4 Jahre werden wird.

Deswegen darfs auch ruhig ein bißchen was kosten bzw. suchen wir einfach ein tolles Hotel - ein wirklich großartiges Hotel, von dem aus, wir unsere Ausflüge starten können.

Natürlich kommt auch eine kurze Rundreise in Frage (aber nicht mehr als 3 bis 4 Tage).

Auf k e i n e n Fall wollen wir in ein großes Hotel mit unzähligen Zimmern, all inclusive mit Animation. Es soll was ruhiges, exklusives sein, mit großartigem Essen bzw. tollen Restaurants in der Umgebung.

Ich freu mich auf deine Antwort!

Alles liebe

Lara

• Lalinea
    geschrieben 1072729549000

Liebe Kerstin,

herzlichen Dank für deine Rückmeldung und die guten Tipps, was man unbedingt gesehen haben sollte.

Bei uns ist es so: wir haben leider nur 15 Tage Zeit, da wir im Anschluß unser Lokal eröffnen und das der letzte, richtig tolle, Urlaub für 2 bis 4 Jahre werden wird.

Deswegen darfs auch ruhig ein bißchen was kosten bzw. suchen wir einfach ein tolles Hotel - ein wirklich großartiges Hotel, von dem aus, wir unsere Ausflüge starten können.

Natürlich kommt auch eine kurze Rundreise in Frage (aber nicht mehr als 3 bis 4 Tage).

Auf k e i n e n Fall wollen wir in ein großes Hotel mit unzähligen Zimmern, all inclusive mit Animation. Es soll was ruhiges, exklusives sein, mit großartigem Essen bzw. tollen Restaurants in der Umgebung.

Ich freu mich auf deine Antwort!

Alles liebe

Lara

• guest
    geschrieben 1072740495000

Hallo Lara,

wir sind vor gut drei Jahren nach einer Guatemala Rundreise im Hotel Omni Puerto Aventuras gelandet, das damals sehr günstig angeboten wurde. Es liegt zwischen Playa del Carmen und Tulum im angelegten Ort Puerto Aventuras mit Jachthafen, einigen Geschäften und einem Delphinbecken. Das kleine Hotel , ca. 25 Zimmer ! und 5 Sterne Kategorie ist ein Traum, jedes Zimmer hat einen eigenen Jacuzzi auf dem Balkon, Restaurant mit sehr gutem Essen, Frühstück auf der Terrasse, zwei Meter vom Meer entfernt. Wir haben es uns nie wieder geleistet, so weit ich weiß wird es noch von der TUI angeboten.Tulum und Chichen Itzá sind auf jeden Fall sehenswert.

Natürlich auch Mexiko City, Guanajuato, Oaxaca, Chiapas mit Palenque und Mérida. Unvergesslich war unsere Fahrt mit dem Zug im Norden von Los Mochis nach Chihuahua.

Also noch viel Vorfreude beim Planen.

Viele Grüße! Renate

• guest
    geschrieben 1072740495000

Hallo Lara,

wir sind vor gut drei Jahren nach einer Guatemala Rundreise im Hotel Omni Puerto Aventuras gelandet, das damals sehr günstig angeboten wurde. Es liegt zwischen Playa del Carmen und Tulum im angelegten Ort Puerto Aventuras mit Jachthafen, einigen Geschäften und einem Delphinbecken. Das kleine Hotel , ca. 25 Zimmer ! und 5 Sterne Kategorie ist ein Traum, jedes Zimmer hat einen eigenen Jacuzzi auf dem Balkon, Restaurant mit sehr gutem Essen, Frühstück auf der Terrasse, zwei Meter vom Meer entfernt. Wir haben es uns nie wieder geleistet, so weit ich weiß wird es noch von der TUI angeboten.Tulum und Chichen Itzá sind auf jeden Fall sehenswert.

Natürlich auch Mexiko City, Guanajuato, Oaxaca, Chiapas mit Palenque und Mérida. Unvergesslich war unsere Fahrt mit dem Zug im Norden von Los Mochis nach Chihuahua.

Also noch viel Vorfreude beim Planen.

Viele Grüße! Renate

• guest
    geschrieben 1072772255000

Hallo Lara,

da wärst Du schön dumm, wenn Du nicht AI buchst, denn die Getränkepreise in Mexiko sind ziemlich hoch (ähnlich den deutschen).

Gruß Metrostar

• guest
    geschrieben 1072772255000

Hallo Lara,

da wärst Du schön dumm, wenn Du nicht AI buchst, denn die Getränkepreise in Mexiko sind ziemlich hoch (ähnlich den deutschen).

Gruß Metrostar

• Lalinea
    geschrieben 1072782650000

Also, bin ein wenig herumgesurft und hab folgende Seite entdeckt:

http://www.ggt.de/

Die haben unter der Rubrik Hotelgeheimtipps 3 tolle Hotels angeführt. Kennt diese Hotels jemand von euch?

* Casa Vieja -Mexico City

* Hotelito Desconocido -südl. Puerto Vallarta

* Hotel Maroma - zw. Cancun und Playa del

Carmen

Danke für eure Hilfe!

LG

Lara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!