• tosca4711
    geschrieben 1249049206000

Ob man die Ausflüge über Alltours, Neckermann oder TUI bucht ist doch eigentlich wurscht. Ich stell hier auch noch einmal die Ausflüge rein.

Chichen Itza 73 USD

Coba-Tulum 70 USD

Sian Ka´an Jeepsafari 149 USD

Ek Balam - Rio Lagartos 108 USD

Tulum - Xel-Ha 134 USD

Isla Contoy 99 USD

Isla Mujeres 89 USD

Xcaret 69 USD

Trainer for a Day 215 USD

Xel Ha 75 USD

Delfinschwimmen 149 USD

23.11-27.11 Dublin
  • juanito
    geschrieben 1249050611000

@ tosca   [/quote]

US Dollars braucht man nicht mit zu nehmen. Euros umwechseln oder Pesos am Geldautomaten dort ziehen. Die Fahrt nach Cozumel kostet ungefähr 8  EUR   

Was denn nun? 8 EUR oder doch lieber mit Pesos bezahlen?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • tosca4711
    geschrieben 1249055854000

Ist schon klar Juanito nur die Veranstalter geben die Ausflugslisten in Mexiko in USD aus. Ich hatte jetzt keine Lust das umzurechnen. :D   Abgerechnet wird dann wieder in Peso.

Bitte keine USDollars mitnehmen ist ein schlechtes Geschäft. Euro in Peso umwechseln.  

23.11-27.11 Dublin
  • frank7810
    geschrieben 1249065899000

Das Maya Beach und CAribe ist definitiv geschlossen! Man wird Kommentarlos ohne Aufklärung oder ähnliches ins Colonial umgebucht! An sich war das kein schlechtes Geschäft, aber unser Eindruck vom Colonial/Tropical ist dass das Hotel ziemlich am Limit war! Leichtgestrickte Amerikaner belagern förmlich die Anlage und Bars! Die meissten geben richtig gas und verschwinden dann nach 3-5 tagen wieder! Das Essen in den "Kantinen" ist doch sehr befremdlich. Nicht von der Qualität der Speisen, sondern vom Ambiente! Wir sind da vielleicht verwöhnt, aber so eine "Essenshalle" hatten wir das letzte Mal vor 8Jahren im 3Sterne Tunesienurlaub!

Wer aber sein ruhiges Plätzchen sucht der findet! Aufgrund der Schließung sind die Strände vorm Beach und Caribe leer und traumhaft!

Thema Ausflüge! Wir können nur vor Ausflügen mit den üblichen Veranstaltern preislich abraten! Bsp. Coba: 70$ US pro Person! mal 2 macht 140$ US! für ewig lange Bustouren im üblichen Touristil!

Tipp: Auto mieten macht 65$ US pro Tag (Hotelkurs) Gelbe Seiten auf dem Zimmer aufschlagen :D a gehts noch billiger (ab 35$) und einfach los! Die Riviera Maya ist super sicher! Da fahren alle zivilisiert und die Straßen sind tadellos! Der Liter Sprit kostet unter 0,50$! !

Fahrt in den Supermarkt und kauft Tequila, Mitbringsel, Zigaretten und so da ein! Unser Einkaufswagen: 1Liter Tequila, 7mal Marlboro, 6pack Corona Light, Chips, Snickers,Twix, 1Flasche Wein und 5mal Guinness Draught Dosen: 25 EUR!!!!!!!

Supermarkt wie in Deutschland!

Geiler Urlaub

Noch Fragen! Denn los! Ach So: Im Hotel nur Kreditkartenzahlung möglich! Kein Bargeld accepted! Wenn man draussen ist: Unbedingt Pesos!!!

• reneb85
    geschrieben 1249128277000

naja denke es gibt leute die sind empfindlicher wenn ein paar leute mehr im hotel sind. und die wollen auch nur ihren spaß. ich will spaß und einen ruhigen strand urlaub. und da die meisten amis wahrscheinlich eh nur in der anlage sind ist mir das völlig egal.

das maya beach hat eigentlich ja nur 4,5 sterne und das colonial 5 sterne. warum sollte es daher schlechter sein?

das mit dem leihauto hab ich mir auch überlegt. nur wenn ich zu einer ausgrabungsstette fahr weis ich nicht was dort passiert ist usw. man sieht ein großes feld und hat keine ahnung. also müsste man sich selbst einlesen. da mach ich lieber ein führung mit die mir das erklären. außerdem will ich dann noch schnorcheln und vielleicht eine jungle tour oder jeeptour das wars. land und leute kommt am schluss.

• frank7810
    geschrieben 1249136334000

Na klar ist ansichtssache!

Das mit dem Führer ist kein Thema! Vor den MayaStätten kann man einen Guide buchen! Die sprechen alle Sprachen! Der eine Deutsch, der andere Französisch etc.! Preis kann man verhandeln! War nur ne Empfehlung! Mit nem Auto hat man einfach mehr"Abenteuer"! Wie gesagt: Ansichtssache! Die Kreditkartenrechnung ist da! Das Auto kam gerade mal 56 EUR!

• tosca4711
    geschrieben 1249137101000

Bei einem gebuchten Ausflug erfährt man aber mehr. Auch während der Busfahrt zu der Stätte. Vor allem wenn man das erste mal dort ist. Unterwegs zum Beispiel sah man an einem Ort an der Strasse ganz viele Stände die Hängematten verkauften. Als normaler Mietwagentourist hätte man sicher nicht erfahren das es dort ein großes Staatsgefängnis gibt und die Gefangenen die Matten knüpfen müssen. 

23.11-27.11 Dublin
  • reneb85
    geschrieben 1249140673000

naja wichtig zu wissen war jetzt das ich keine usd mit nehmen muss sondern nur bisschen peso. das schon mal gut. die ausflüge werden wir dann vorort in den mappen checken und den reiseleiter gleich mal fragen was sich lohnt. z.b. zum schnorcheln und wohin.

sonst freue mich auf den karibischen strand (weiß) und das all incl. angebot dort.

hoffe das hotel kann mit dem riu yucatan mit halten was eigentlich geplant war. nur da hätte uns der schöne strand gefehlt. (sandsäcke im wasser) und das bei einen karibik urlaub (der erste) gar nicht gut ;)

• Dietmar0815
    geschrieben 1249151741000

Hallo zusammen,

nach Türkei u. Griechenland, jetzt mal Mexiko...

Haben keine Erfahrung was uns erwartet...

Lt. meiner Freundin Hurricans, Erdbeben u. Flugzeugabstürze ( grins )

Wir fliegen trotzdem !

Hab schon dem Forum entnommen, dass man keine USD mitnehmen soll, sondern lieber dort am Automaten Pesos ziehen.

Hab auch von den Sandsäcken gelesen, da gibt es aber verschiedene Meinungen..

Hab allerdings noch nie so gute Bewertungen gelesen, wie für dieses Hotel..

Naja, ist das erste Mal Mexiko, da gehört ein bisschen Risiko dazu.

Würde es toll finden, wenn Ihr noch irgendwelche nützlichen Tipps ( ob ernst gemeint oder spassig ist egal ) für uns habt.

Die Foren-Suche ist zwar sehr "ergiebig" aber teilweise wenig hilfreich..

In froher Erwartung

Dietmar

Jeanny und Dietmar ... zusammen im Urlaub ...
  • tosca4711
    geschrieben 1249233375000

Die Hurricans die ich live erlebt habe waren Ende September und im Oktober. Wann fliegt ihr denn? 

Die Sandsäcke dienen als Wellenbrecher. Es  gibt solche Unterwellen die den Strand klauen. Am Pazifik gibt es Wellenbrecher aus Stein.   

23.11-27.11 Dublin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!