• Nick2702
    geschrieben 1205922249000

Hallo alle zusammen.

Ich und meine Verlobte wollen im Dezember in die Flitterwochen fliegen. In unseren Vorplanungen spielt auch Mexiko, hier u.a. das Riu Palace Riviera Maya, eine Rolle.

Wer kann uns ein paar Informationen und Tipps zum Hotel geben? Wir planen, wenn dann die Jacuzzi-Suite zu nehmen (Jacuzzi auf zweitem Balkon). Hatte schon mal einer von euch diesen Zimmertyp?

Des Weiteren würden wir zusätzlich den TUI-Ausflug "Yucatan auf die feine Art" in der ersten Woche unseres Aufenhalts buchen. Hat den schon mal jemand von euch gemacht?

Wir sind euch für alle Antworten, Hinweise und Infos sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße.

Katja+Nick

• azzurro
    geschrieben 1205938203000

top hotel, top service alles top... nur der strand soll um einiges zurückgegangen sein und nicht mehr so schön sein wie vor ein paar jahren...

ich selber war 2001 das erste mal vor ort aber playa del carmen ect. hat sich seit dem ziemlich stark verändert. ich war damals zwar im riu tequilla dahinter aber durfte das palace besichtigen auch die suite mit eigenem ankleidezimmer. wirklich ein top hotel.

grüßle

sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • hawaii-elke
    geschrieben 1205942442000

@sascha,

Du meinst bestimmt das Riu Palace Mexiko,da das Riviera Maya erst vor ca 2 Jahren eröffnet wurde.

Der Strand soll an beiden Hotels nicht besonders schön sein,aber die Hotels sind bestimmt nach wie vor Spitze. ;)

Grüße hawaii-elke

• Nick2702
    geschrieben 1205946717000

Hallo Sascha.

Habe schon Bilder vom "Strand" gesehen. Das ist wirklich nicht sehr schön, aber am Riviera Maya ist oben, wo man liegen kann, Strand vorgelagert, nur der am Meer selber ist teilweise weggeschpült. Aber ins Wasser kann man ja noch :D

Wir waren noch nie in einem RIU Hotel und haben eigentlich nur Gutes gehört und überlegen halt, jetzt auch mal eins auszuprobieren. Die 100% Weiterempfehlung hier bei HC lassen beim Riviera Maya auch einiges erhoffen! :laughing:

LG. Nick

• hawaii-elke
    geschrieben 1205948131000

Hallo Nick,

wenn Du schon über den Strand informiert bist, und euch es nicht stört,wird das ein super Urlaub! Die Rundreise soll TOP sein und das RIU Hotel auch. ;)

Wie Du auf meiner Homepage sehen kannst war ich selber schon in RIu Hotels in Mexiko und sehr zufrieden. ;)

Grüße Hawaii-elke

• Wymer
    geschrieben 1206022627000

[quote=hawaii-elke]Hallo Nick,

Wenn ihr Strandwanderungen machen wollt oder einen Strand zum sonnen möchtet, könnt ihr dieses Hotel vergessen .Ansonsten wird euch alles gefallen,daß Hotel ist sehr gut.

• Nick2702
    geschrieben 1206028459000

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für eure Infos.

Uns ist ein schöner Strand schon wichtig, damit Urlaubsfeeling aufkommt. Aber ein tolles Hotel mit gutem Essen, schönem Zimmer und dem richtigen Ambiente ist uns fast wichtiger :D Und es ist ja nun auch nicht so, als wenn es dort überhaupt keinen Strand mehr gäbe :disappointed: In sofern wird das schon ok sein.

@hawaii-elke

Bei der Entscheidung mit der Rundreise waren wir eigentlich etwas unsicher. Es ist schön zu hören, dass du Gutes darüber gehört hast. Das beruhigt uns ein bisschen und bekräftigt unsere Entscheidung, die vier Tage vorne weg zu buchen.

Liebe Grüße.

Nick

• mellygirl
    geschrieben 1206359736000

Wenn Ihr Wert auf Strand legt, dann werdet Ihr diesen dort nicht mehr so vorfinden wie er vor Jahren war *schnüff

Das Dreams Tulum ist übrigens auch sehr zu empfehlen.

• azzurro
    geschrieben 1206436433000

@hawaii-elke sagte:

@sascha,Du meinst bestimmt das Riu Palace Mexiko,da das Riviera Maya erst vor ca 2 Jahren eröffnet wurde.

upps stimmt ja ... sorry.... ich meinte das riu palace in playa del carmen und nicht das in maya.

ja das mit dem strand habe ich des öfteren gelesen :disappointed: wie gesagt das hotel an sich ist spitze. ich war 2000 im riu tequilla und dann 2005 im iberostar. ich muss sagen das iberostar ist nicht zu topen aber der preis spielt ja des öfteren auch eine rolle und da muss ich sagen ist vom preis her das riu besser.

als ich 2000 das erste mal vor ort war gab es noch nicht so den großen ansturm von touris das hat man speziell in playa del carmen gemerkt. als ich 2005 vor ort war sah ich eine ganz andere welt. viel mehr leute und viel mehr hotels, restaurants u.s.w.... auch der strand vor den riu s in playa del carmen waren weltklasse. also für mich war mexiko das schönste karibik land bis jetzt.

lg

sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Nick2702
    geschrieben 1206522732000

Hallo Sascha,

ein wenig auf den Preis kommt es schon an. Und da finden wir das Riu Palace Riviera Maya optimal. Wir haben eine Vorabbuchung gemacht, die Reise (14 Tage im Dez.) wird voraussichtlich inkl. der 4-tägigen Rundreise 3000€ p.P. kosten. das finden wir für das Gebotene echt super! :D

Wir hatten für unsere Flitterwochen auch mal andere Ziele ins Auge gefaßt (kleine/ große/ holländische Antillen, Mauritius, Malediven). Aber vom Preis-Leistungsverhältnis hat uns Mexiko bis jetzt am meisten überzeugt.

In Mexiko selber waren wir eigentlich noch nicht, den AIDA-Aufenthalt in Cozumel zählen wir jetzt mal nicht. Wir sind daher sehr gespannt auf Land und Leute.

LG.

Nick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!