• lichterbogen
    geschrieben 1373272303000

Hallo,

wir sind mitten in der Urlaubsplanung für März/April 2014.

Nun sind wir auf einen Flug gestossen- der soll 860€p.P. für Hin und Rückflug kosten- im April 2014 nach Cancun

Nun kann ich nicht einschätzen ober das ein guter Preis ist. Sollen wir lieber noch warten und auf günstigere Angebote warten?

Lg und Danke im vorraus

• Reisemarie
    geschrieben 1373276099000

Hallo lichterbogen,

für deinen Flug habe ich mal kurz nachgesehen und folgende Preise gefunden:

Beispiel: 24.03. hin und 07.04.14 zurück - Düssseldorf - Cancun (da ich deinen Abflughafen nicht kenne).

Ich denke mal, zu anderen Terminen sind die Preise ähnlich.

736,- € bei American Airlines

759,- € bei British Airways und anderen

Wenn ihr zu zweit oder mit noch mehr Personen reisen wollt, ist die Differenz schon recht beachtlich.

Die Prognose, warten oder jetzt buchen, "Was ist günstiger?" kann dir natürlich niemand beantworten, sonst würden ja alle dann buchen.

Ich mache es immer so, finde ich einen Preis, der akzeptabel für mich ist, buche ich, finde ich ihn zu hoch warte ich - das kann natürlich ins Auge gehen. - manchmal hat man Glück.

Man darf sich aber nicht über verpasste Gelegenheiten ärgern!

Letztes Jahr sind wir mit British Airways nach San Diego geflogen, mein erster gefundener Preis lag bei + 600,- €, nachdem ich gewartet habe bei + 700,- €, da habe ich dann gebucht und? Er ist nicht mehr runter gegangen.

Da muss wohl jeder für sich entscheiden, wann er zugreift. Ich drücke dir die Daumen, daß du die richtige Entscheidung für dich triffst.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • HC-Mitglied628740
    gesperrt
    geschrieben 1373296750000

Hi,

oder mit Airberlin z.B. ab Txl für 677;€

L.G.

• Jule0307
    geschrieben 1373306334000

Also es kommt ja drauf an von wo du abfliegts.

Wir fliegen von Frankfurt und da fliegt Condor nur ohne Zwischenlandung durch.

Wir waren jetzt schon zwei mal in Mexico und ich habe die Erfahrung gemacht früh buchen ist besser....

Wir hatten letztes Jahr gleich im August gebucht für April/Mai dieses Jahr.

Flugpreis 880€ p.P.

Wir persönlich möchten nicht in USA umsteigen, mit dem Formular und Gepäck..... da zahlen wir lieber bissel mehr.

Habe die Flüge auch beobachtet bis zur Reise und sie wurden nicht billiger. Im Gegenteil sind ein bissel gestiegen und irgend wann war der eine Flug ganz ausgebucht.

Ist natürlich keine Garantie.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1373308439000

860€ ist ein ganz normaler Preis. Nicht besonders teuer - aber eben auch kein

" Schnäppchen ". Es gibt durchaus auch Preise von 1000€ , aber auch Sonderaktionen der Airlines wie z.b. die Fliegenpreise der Condor von um die 600€ für so einen Flug. Dazu muss man aber sehr flexibel sein was den Abreisetermin anbelangt. Ich würde auch immer die Preise der Air France ( Flüge immer via Paris ) im Auge behalten. Auch dort gibt es mal Aktionspreise. Allerdings immer dann wie bei Condor wenn es einem grad nicht so passt...

In der Regel ist es so wie schon gepostet, je früher man bucht umso günstiger ist es. Ausnahmen bestätigen diese Regel nur. Wer zu spät bucht den bestraft dann der Preis ( in Abwandelung eines bekannten Spruches ) .

ps.

Falls Abflug ab Brüssel in Frage käme, gibt es bei

https://www.jetairfly.com/de

Flüge  um 600€. Bei Aktionen auch weit darunter - unter 400€  .

• lichterbogen
    geschrieben 1373311100000

Danke für eure Antworten. :kuesse:

Wir würden gern vom vom 29.3 -1.4 starten wollen und dann halt zwei Wochen da bleiben.

Abflughafen ist relativ egal. Also eigentlich kommen wir aus Sachsen aber da ist das Angebot sehr mau bzw sehr teuer. Von Frankfurt aus wäre toll da wir da Verwandte haben ( die auf dem Flughafen arbeiten :) )  und einen Tag eher anreisen könnten, da schlafen und dann gleich welche haben die uns zum Flughafen bringen. München, Nürnberg ist auch kein Problem nur Hamburg ist dann doch etwas weit.

Schaut ihr nach Flügen immer direkt auf der Seite der Airline oder in so Suchmaschienen, weil ich würde schon gern direkt bei der Airline buchen bzw im Reisebüro.

Den Flug den ich rausgesucht habe ging von Frankfurt los mit Condor-direkt-.

Wollen recht zeitig buchen da wir Angst haben, dass das Hotel ausgebucht ist.

Bei weiteren Tipps immer her damit :)

Ach noch eine Frage bucht ihr den Transfer vom Flughafen zum Hotel immer von zuhause aus?

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1373312592000

Zum Thema Transfer gibt es hier schon einige Threads. z.b. den hier :

http://www.holidaycheck.de/thema-transfer+flughafen+cancun+nach+playa+del+carmen-id_120484.html?page=1#paginateAnchor

Kommt halt auch darauf an wohin es genau gehen soll ( also in welches Hotel/Ort ) und mit was ihr fahren wollt ( Bus, Taxi, VAN, Privatransfer etc. pp. ) und was es kosten soll/darf.

Taxi ist z.b. sehr teuer , gerade auch für Hotels südlich von Playa del Carmen. Kommt halt gerade beim Taxi dann auf die Distanz zum Airport an.  Da fährt man besser und sehr sehr günstig z.b. mit dem Flughafenbus nach Playa del Carmen zum dortigen Busbahnhof und von dort dann eben weiter per Taxi.  Teurer als Bus aber günstiger als Taxi ist ein Transfer per Shared VAN. Da empfehle ich Olympus-Tours. Kann man online von hier aus gleich buchen.

http://www.holidaycheck.de/thema-Transportation+Cancun-id_144633.html

• pzl64
    geschrieben 1373366428000

...oder man bucht den Transfer direkt bei dem Reiseveranstalter mit, bei dem man das Hotel gebucht hat.

Bei FTI dieses jahr saßen wir im normalem Transferbus mit allen anderen Pauschalreisenden und hat bis Akumal etwa 100 Euro für 3 Personen gekostet.

Geht bestimmt billiger, ist mir aber lieber, wenn ich alles aus einer Hand habe, quasi wieder Pauschalreise.... ;)

• Reisemarie
    geschrieben 1373388986000

Hallo lichterbogen,

die von dir angesprochenen Suchmaschinen sind Reisebüros.

Gut, sie haben meist kein Ladenlokal, berechnen in der Regel nur eine niedrige Service-Charge. Aber man kann auch dort anrufen und Fragen stellen, falls erforderlich.

Lt. meinen Erfahrungen besser als bei den Airlines direkt. Auch sind die Preise oft günstiger als bei den jeweiligen Airlines.

Was den Transfer zum Hotel anbelangt, kann man auch - in Deutschland vorgebucht-  ab Airport ein Auto mieten und damit evtl. an den ersten Tagen Ausflüge starten, die so doch deutlich günstiger kommen als über die gängigen Reiseveranstalter und kann sich somit die Zeit frei einteilen.

Und bei den Flugpreisen gibt es oft für dieselbe Leistung, also für denselben Flug sehr unterschiedliche Preise.

Wir fliegen z.B. sehr gerne und oft mit Lufthansa, aber ich zahle nur sehr selten auch den Lufthansa-Preis, sondern deutlich weniger. Und du hast genau so deinen Sitzplatz und den Service, den die anderen Passagiere auch haben - also? Warum mehr bezahlen?

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • lichterbogen
    geschrieben 1373400028000

Danke für die weiteren Tipps. ;)

Werde jetzt alles nochmal durchschauen und unsere Reise zusammenstellen.

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!