Überflüssiges Zitat entfernt!
das wär ja traumhaft...
und wie machst du das?
bist du stewardess?
Überflüssiges Zitat entfernt!
das wär ja traumhaft...
und wie machst du das?
bist du stewardess?
Hallo schokohoernchen,
genau weiß ich jetzt nicht, was du meinst.
Flüge suchen, vergleichen und finden?
Mietwagen von Deutschland buchen?
Hotelpreise vergleichen?
Nein, ich bin keine Stewardess sondern Ex-Touristikerin - seit 5 1/2 Jahren im Ruhestand.
Gut, dadurch habe ich mehr Zeit, meinem Hobby zu frönen.
Wenn du gezielte Fragen hast, kannst du mir ja eine PN schicken, vielleicht kann ich sie dir beantworten?
Gruß Reisemarie
Hallo,
man sollte bei der Flugsuche schon etwas Zeit investieren, event. die Airlines-
Newsletter abonieren. Allerdings buche ich die Flugtickets nie über Flugvermittlern auch nicht wenn sie vielleicht preiswerter sind , sondern nur bei der jeweiligen Airlines die sind dann auch meine einzige Ansprechpartner.
So viel zu meiner bescheidenen Meinung
L.G.
Nochmal Danke für eure Hilfe wir haben heute gebucht.
Nun geht es ab dem 1.4.14 ins RIU Yuctan- bin jetzt schon nervös .
Gaaaaanz ruhig, Brauner!
Sonst kriegst Du bis dahin Magengeschwüre, was der Urlaubsfreude sehr abträglich wäre!
LG
Sokrates
@ Sokrates
ich hab Flugangst, deswegen bin ich jetzt schon nervös
Kennt ihr ein gutes Mittel dagegen?
LG
Hallo jomi23,
dann gehst du sicherlich auch nie in ein Reisebüro? Das sind ja auch Reise- und damit auch Flugvermittler.
Nur zu deiner Info: Egal zu welchem Preis du bei einem Flugvermittler buchst, bekommst du einen Filekey, eine Art Buchungsnummer mit der du bei der Airline für deinen Flug angemeldet bist und diesen Filekey bekommst du natürlich auch, wenn du bei einer Airline buchst.
Also, die Flugvermittler machen nichts anderes als direkt bei der von dir ausgesuchten Airline zu buchen. In dem Moment ist die Arbeit der Vermittler beendet.
Beispiel: Wir haben für März/April 2014 Gabelflüge nach Miami und zurück von San Diego für 615,- €/Person gebucht, via Flugvermittler - Ersparnis für 2 Personen über 1.000,- € gegenüber der Lufthansa, bei der die Buchung aufgelaufen ist.
Weil uns die zugeteilten Sitzplätze nicht gefielen (über den Tragflächen), haben wir bei der LH angerufen, die ja unser Ansprechpartner ist und bei einem sehr angenehmen Telefonat unsere Sitzplätze getauscht.
Es spielt also überhaupt keine Rolle, bei wem du buchst.
Der Reisepreis ist sowohl bei der Airline als auch bei den Vermittlern sofort fällig und wird in der Regel mittels Kreditkarte abgebucht. Unmittelbar nach der Buchung kann ich erkennen, daß auch bei der Airline mein Flug als bezahlt gilt.
In der Zwischenzeit sind viele Anbieter bereits seit Jahrzehnten auf dem deutschen Markt. Ich habe diesbezüglich absolut keine Bedenken. Auch zu meiner aktiven Zeit habe ich problemlos zig Jahre mit einem sogenannten Consolidator zusammen gearbeitet, da ich keine eigene IATA-Lizenz hatte.
Es steht dir natürlich frei, zu buchen wo du willst und dein Geld zu verschenken, an wen du willst.
Vielleicht geht du bei Gelegenheit mal in ein Reisebüro deines Vertrauens und lässt dich einfach einmal eingehend beraten. Denn auch viele Reisebüros haben sehr oft günstigere Raten als die Airlines selbst.
Gruß Reisemarie
Hallo,
Sorry für OT .
Früher habe ich meine Reisen nur im RB gebucht , heute nicht mehr -dafür habe ich aber meine persönliche Gründe ( viele Enttäuschungen ) und erst seitdem ich alles indiv.plane und dann buche , weiß ich mit Sicherheit , daß ich mein Geld nicht mehr verschenke.
es freut mich , daß du deine Traumreise gefunden hast, viel Spaß in Mexico.
L.G.
Reisemarie:
Hallo schokohoernchen,
genau weiß ich jetzt nicht, was du meinst.
Flüge suchen, vergleichen und finden?
Mietwagen von Deutschland buchen?
Hotelpreise vergleichen?
------------------------------------
hallo reisemarie,
ich meinte die flüge.
leider wurde mein angeblich völlig überflüssiges zitat deines beitrags entfernt, so dass sich niemand mehr auskennt.
danke sokrates
Je früher desdo günstiger kann ich da nur sagen. Wir sind letzes Jahr von Frankfurt nach Canun geflogen, das ganze mit Condor im Direktflug. Wir waren relativ spät dran also 2 Monate vorher. Einen Tag vorher hat der Flug 800 € gekostet am nächsten Tag wollten wir zuschlagen und der Preis war schon auf 950 € gestiegen das war ärgerlich.
Bau Dir das ganze im Baukastenprinzip zusammen. Bei uns war es z.b so das bei der Hotelbuchung auch automatisch der Transfer zum Hotel dabei war ohne Aufpreis das gibts manchmal auch.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!