• Jana211078
    geschrieben 1155130579000

Hallo zusammen,

mein Freund u. ich möchten nächstes Jahr im März nach Mexico.

Wie sieht es im März mit dem Wetter aus, ist es dann noch einigermaßen ok?

Auch machen wir uns Gedanken wegen den Springbreakern. Im ITS Katalog steht drin, dass die Springbreaker-Zeit von Januar bis Juni geht. Kommt mir arg lang vor. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Trifft man die SB eher in Cancun an oder Playa del Carmen oder überall?

Weiter sind wir auf der Suche nach einem netten 4-Sterne-Hotel.

Dieses sollte auf jeden Fall einen großzügigen Strand haben, gutes Essen, leckere Cocktails....halt alles, was man im Urlaub so braucht ;-)

Die Größe des Hotels ist uns relativ egal.

Könnt ihr uns da weiterhelfen?

Was haltet ihr von einer Riu-Sparreise?

Gruß

Jana

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1155132098000

im März 04 im Riu Tequila einen wunderschönen Urlaub verbracht.

Wetter toll, kein Tag Regen, gemischtes Publikum, sehr schöne Rundreise mit TUI, rundum nur zu empfehlen!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Birgit-Lilli
    geschrieben 1155134045000

Hallo Jana,

die Springbreaker sind bis etwa Ostern anzutreffen. Im März könntet Ihr schon noch welche antreffen, die sind aber vor allem in den Städten (Cancun und Playa del Carmen) unterwegs. Wenn Ihr es ruhig haben wollt, empfehle ich Euch ein eher abgelegenes AI Hotel. Davon gibt es jede Menge.

Das Wetter ist eigentlich bis Anfang/Mitte Mai super. Da braucht Ihr Euch keine Gedanken machen!

Die RIU-Hotels sind alle an der Playacar (Hotelzone von Playa del Carmen) bzw. Hotelzone von Cancun gelegen. Einen großzügigen Strand hat man da eher nicht. Ist alles ziemlich gedrängt, wie ich bei einem Spaziergang gesehen habe. Ein schönes Hotel etwas außerhalb der Städte bietet da mehr. Unser Favorit nach 2mal Mexiko ist der Palladium-Komplex in Kantenah.

LG

Birgit

• TommyA
    geschrieben 1155135699000

Hallo Jana,

also im März ist das Wetter normalerweise noch sehr gut, das ist noch Trockenzeit !

Von den RIU Hotels würde ich Dir auch eher abraten, such mal hier im Forum den Thread Schattenproblematik oder so ähnlich. Mitlwerweile soll es am Strand keinen Sonnenschutz mehr geben,da die Palmen ohne Blätter sind und sonst kein weiterer Sonnenschutz vorhanden ist.

Was Hotelempfehlungen angeht hat uns das von Birgit genannte Palladium bei Besichtigung gar nicht zugesagt ( haben es uns angeschaut, weil es gute Bewertungen hat ), vor allem optisch finden wir die Anlagen nicht gelungen. Aber das mit den Hotels ist immer sehr subjektiv, schau Dir einfach die Bewertungen in den Hotels an, die für Euch in Frage kommen und vor allem die Bilder der Anlagen dazu !

Auch solltest Du bezüglich Mexico den Tripadvisor bemühen, da findest Du mehr Bewertungen zu den Hotels und mehr Bilder !

Gruß

Tom

• Hope46
    geschrieben 1155740988000

@'Birgit-Lilli' sagte:

Hallo Jana,

die Springbreaker sind bis etwa Ostern anzutreffen. Im März könntet Ihr schon noch welche antreffen, die sind aber vor allem in den Städten (Cancun und Playa del Carmen) unterwegs. Wenn Ihr es ruhig haben wollt, empfehle ich Euch ein eher abgelegenes AI Hotel. Davon gibt es jede Menge.

Das Wetter ist eigentlich bis Anfang/Mitte Mai super. Da braucht Ihr Euch keine Gedanken machen!

Die RIU-Hotels sind alle an der Playacar (Hotelzone von Playa del Carmen) bzw. Hotelzone von Cancun gelegen. Einen großzügigen Strand hat man da eher nicht. Ist alles ziemlich gedrängt, wie ich bei einem Spaziergang gesehen habe. Ein schönes Hotel etwas außerhalb der Städte bietet da mehr. Unser Favorit nach 2mal Mexiko ist der Palladium-Komplex in Kantenah.

LG

Birgit

Hallo Birigt,

da lest man sich wieder;

Wir haben wieder vor ( nach dem Storno - Wilma vom vorigen Jahr) das Grand Palladium Colonial Resort zu buchen :D :D

Die Kritiken sind zwar so olala.... ja aber wir haben es voriges Jahr ausgesucht und bleiben trotz größerem Komplex ( sind ja 2 Hotels dazugekommen) heuer wieder dabei und hoffen, dass Ende Nov. die Hurricans weg sind .....

LG Uli

• claudia6
    geschrieben 1156281184000

Hallo, zum Wetter im März kann ich leider nicht sagen - waren im Juli in Cancun + 1 Woche Rundreise. Hotel in Cancun: RIU CANCUN super AI Anlage - jederzeit wieder. Amis findest du da IMMER - da sind halt deren Kanaren resp. Mallorca! Hatten bei DERTOUR gebucht. LG Claudia

gruss claudia6
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!