• Prinzessin503
    geschrieben 1348263621000

Hallo zusammen,

wir möchten Anfang nächsten Jahres nach Mexiko fliegen. Erst eine Woche Rundreise, dann noch einen Badeaufenthalt. Nun meine Frage: gibt es in allen Hotel freilaufende Tiere? Oder bewegen sich die nur in eingezäunten Bereichen der Hotelanlage. Ich hab schreckliche Angst vor Schlangen u. Reptilien jeglicher Art u. möchte vermeiden, im Hotel ständig diese Tiere um mich zu haben. Welches Hotel könnt ihr mir empfehlen? Was sind eure Erfahrungen?

Danke für eure Rückmeldungen!

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1348270072000

hallo im forum erstmal ;)

also einen zoo findest du z.b. in den riu-anlagen sicherlich nicht nur eingezäunt :D

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • mcgee
    geschrieben 1348272960000

Hallo prinzessin...,

wo es viele Geckos gibt, gibt es weniger Cucarachas... ;)

Wir waren mal auf der Isla M., da gab es diese Wasserschweine, die durch die Anlage liefen, dann baute man einen Zaun.

Nach drei Tagen waren sie wieder da. Entweder die Schweinchen haben einen Weg gefunden oder die Touris haben den Zaun eingerissen...

Aber in Mexiko ? Wo habt Ihr denn den Badeaufenthalt ?

Ein Hotel in M. zu empfehlen ist in fast so, wie für einen Mexikaner ein Hotel in Europa zu empfehlen...

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1348312591000

Zu diesem Thema existieren doch schon mehrere Threads.. :?

http://www.holidaycheck.de/thema-Palya+del+Carmen+muss+ich+im+Hotel+mit+Vogelspinnen+oder+Schlangen+rechnen-id_48291.html?page=1#paginateAnchor

http://www.holidaycheck.de/thema-Schlangen+in+Yucatan-id_97456.html

http://www.holidaycheck.de/thema-Spinnen+im+Hotel-id_116436.html

http://www.mexiko-lexikon.de/mexiko/index.php?title=Schlange

und vor allem diese netten Gesellen findet man überall ..

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Rundreise+Yucatan+Iguana-ch_ub-id_1156138502.html

p.s.

In Coba habe ich dies Jahr im April direkt am Wegesrand eine Vogelspinne fotographiert. Eine französche Reisegruppe wurde gerade von ihrem Reiseleiter darauf aufmerksam gemacht, als ich zufällig auch dort lang gekommen bin. Ein schönes Tier, aber war wohl noch eine recht junge Vogelspinne da noch nicht so groß - lt. Reiseführer ++

• Jule0307
    geschrieben 1348319720000

Ich glaube dann hast du dir fast das falsche Land ausgesucht!

Aber du musst dir normalerweise keine Sorgen machen, die Tiere haben mehr Angst vor dir als anders rum. Die Ecksen liegen eigentlich überall. Auf allen Ausflügen gab es nicht einen wo wir keine antrafen (Echsen). Schlagen habe ich mit Glück eine gesehen. Die war aber bei der kleinsten Bewegung wieder weg.

Die Ecksen Sonnen sich auf den Steinen am Wegrand, kommt man zu nahe laufen sie eigentlich weg.

Hoffe du hast keine Angst vor Nasenbären, Waschbären etc. die sind da schon etwas zutraulicher.

Ich finde genau das aber das tolle, also die vielen frei lebenden Tiere in den Hotels. Ich finde, dass gehört zu Mexiko dazu!!

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1348327714000

Wir finden es spannend wer unser Zimmer besucht und streiten uns wer die Gäste wieder in Freiheit bringen darf :D .Auserhalb des Zimmers schauen wir immer ob es etwas zu sehen gibt an Tieren.Damit meine ich jetzt nicht die Tiere,die gehalten werden um Fotos mit den Touris zu machen.

In den drei Anlagen wo wir Urlaub gemacht haben und deren Nachbarhotels waren immer "Zoo's" oder frei laufente Tiere.

Sucht Euch ein anders Land,Mexico ist glaub nichts für Euch.Und wenn doch,dann niemals,wie schon von @mcqee geschrieben,den Zimmergecko entfernen sonst hab Ihr nicht nur La Cucaracha an der Bar sondern auch auf den Zimmer :laughing: .

• Prinzessin503
    geschrieben 1348331958000

ENIGMA13:

Wir finden es spannend wer unser Zimmer besucht und streiten uns wer die Gäste wieder in Freiheit bringen darf :D .Auserhalb des Zimmers schauen wir immer ob es etwas zu sehen gibt an Tieren.Damit meine ich jetzt nicht die Tiere,die gehalten werden um Fotos mit den Touris zu machen.

In den drei Anlagen wo wir Urlaub gemacht haben und deren Nachbarhotels waren immer "Zoo's" oder frei laufente Tiere.

Sucht Euch ein anders Land,Mexico ist glaub nichts für Euch.Und wenn doch,dann niemals,wie schon von @mcqee geschrieben,den Zimmergecko entfernen sonst hab Ihr nicht nur La Cucaracha an der Bar sondern auch auf den Zimmer :laughing: .

Hmm, also wir wollten eine Yucatan-Rundreise machen u. anschließend Badeurlaub an der Playa del Carmen. Aber wenn ich das hier so lese, weiß ich wirklich nicht, ob wir nicht doch ein anderes Land suchen sollten...

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1348333183000

Ach komm das schaffst Du schon ;) .

• Prinzessin503
    geschrieben 1348420848000

Gibts vielleicht Hotels wo man davon ausgehen kann, dass man da weniger dieser Tiere trifft? Ich würd das Land schon sehr gerne sehen, nur mit diesen Tieren hab ichs halt nicht so. Weiß jemand, wie es in den Riu-Hotels in Playa des Carmen mit Tieren aussieht? In einem von denen hätten wir nämlich gern unseren Badeaufenthalt verbracht...

• Jule0307
    geschrieben 1348421114000

Also ich glaube gerade die Echsen wirst du wirklich überall antreffen!! Kleine, große, verschiedene Farben..... Aber die kommen dir ja nicht zu nahe, die liegen ja nur rum, sind ja nicht zutraulich wie die Nasenbären z.B.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!